14 April 2012

"Seelen" - Ansehen oder nicht?

Gesern Abend habe ich durch zufall eine Seite gefunden über die Verfilmung von "Seelen" :o

Ich liebe dieses Buch! Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und klar eigentlich sollte man sich freuen, dass es verfilmt wird ... aber ich denke sie versauen es.
Das kann man einfach nicht umsetzen. Die Gespräche zwischen Wanda und Mel ... die Umgebung, die Schauspieler.
Von den Verfilmungen der Bis(s)-Bücher war ich regelrecht enttäuscht. Die ersten Filme finde ich ja wirklich schlecht, obwohl sie wenigstens von Film zu Film etwas besser werden.
Naja nun bin ich mir unsicher, ob ich mir "Seelen" überhaupt anschauen soll. Ach maann ... was ich bis jetzt so gelesen habe von der Verfilmung gefällt mir gar nicht -.-

Inhalt:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

(Für alle, die das Buch noch nicht gelesen haben und oder überhaupt nicht kennen. Lest es! Es ist einfach toll. Der Anfang zieht sich zwar etwas und man muss sich durchkämpfen aber dann ist es eine unglaubliche und noch nie da gewesene Geschichte. *_*)


So zum Film:

Erst mal die Besetzung. Melanie Stryder wird von Saoirse Ronan gespielt ... sie war zwar gut als Hanna (Wer ist Hanna?) aber als Mel kann ich sie mir überhaupt nicht vorstellen. Sie wirkt viel zu kindlich und Mel ist eine starke und selbstständige Frau!

Diane Krueger ist die Sucherin. Ich finde ja das Sie viel zu freundlich aussieht und blond! Mal sehen was sie aus ihr machen. Sie könnte schon auf die Rolle passen wenn sie sie ordentlich herrichten.

Jared wird von Max Irons gespielt. Naja ich kenn ihn nur aus "Red Ridding Hood" aber er passt überhaupt nicht auf meine vorstellungen von Jared. Auch hier wieder. Er sieht zu jung aus!

Am meisten enttäuscht bin ich aber von Ian ... er ist mein Lieblingscharakter und ich hab ihn perfekt im Kopf abgebildet. Gespielt wird er von Jake Abel .. passt wiedermal überhaupt nicht. Die ganzen Schauspieler sind im allgemeinen meiner Meinung nach zu jung!

Der verrückte Onkel Jeb wird von William Hurt gespielt ... ich finde ihn jetzt nicht so schlecht. Meine Vorstellung war auch etwas anders aber ihn kann man durchgehen lassen ;)

Frances Fisher soll Maggie spielen. Ich denke sie ist auch ganz okay so :)

Doc ist besetzt mit Scott Lawrence ... ähhm nein! Das geht auch überhaupt nicht. Er passt doch überhaupt nicht auf die Beschreibung von Doc ...

Boyd Holbrook wird dann Kyle darstellen. Mh ... auch nicht meine Vorstellung aber daran könnte ich mich gewöhnen weil ich ihn nicht sonderlich gut leiden kann ^^

Mels kleiner Bruder Jamie wir von Chandler Canterbury gespielt. *_* Er ist niedlich.
Dem Jamie in meiner Vorstellung ähnelt er auf jeden Fall etwas. Bei ihm kann ich nicht meckern.

Der Teaser und das Poster sind auch schon draußen ...
Wenn ich das Buch nicht kennen würde, ich würde durch den Trailer oder das Poster nicht unbedingt den Film sehen wollen.









Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auf dem SuB und werde es demnächst mal lesen. :) Irgendwie halten mich aber die 900 Seiten ein bisschen davon ab...^^
    Den Film schaue ich mir auf jeden Fall an, auch wenn die Filme fast immer schlechter sind als die Bücher. ;)
    Übrigens habe ich gerade deinen Blog entdeckt, sehr schön ist es hier! :D
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die 900 Seiten sind schon wirklich Wooooah xD aber ich kann dir sagen das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Mittlerweile les ich das Buch an 2 Tagen :)
      Ich denk den Film werde ich mir auch ansehen ...
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :* danke
      lg Griinsekatze

      Löschen
  2. Ja, auf diese Verfilmung bin ich wirklich mehr als gespannt! Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch...!
    Obwohl ich mir auch beim Besten willen nicht vorstellen kann wie sie die ganzen "gedanklichen Gespräche" zwischen Mel und Wanda gut rüberbringen wollen. Mhmhmmm...das wird wohl eine große Überraschung werden. Anschauen tue ich ihn mir auf jeden Fall...

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimm dir voll zu :) Mein absolutes Lieblingsbuch *-*
      Sehen werde ich ihn vermutlich auch obwohl ich ängstlich ins Kino gehen werd ^^
      lg Griinsekatze

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße