08 Mai 2012

Bewertung: Marvel's The Avengers

Originaltitel: The Avengers  
Regie: Joss Whedon
Laufzeit: 142 Minuten
Genre:
Action, Abenteuer, Sci-Fi
Land: Vereinigte Staaten
Produktionsjahr:
2012

Handlung: 

Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Nach seinem jahrzehntelangen Schlaf ist Captain America (Chris Evans) ohnehin unter S.H.I.E.L.D.s Aufsicht, die nah- und fernkampferpobten Auftragskiller Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) sind ebenfalls schon fester Bestandteil des Ensembles. Da die Lage ernst ist, wird auch der egozentrische Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) ins Team geholt, ebenso wie der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner (Mark Ruffalo), der unter falschem Vorwand ins Team gelockt wurde. Das birgt allerdings einige Gefahren, denn wenn der gammaverstrahlte Doktor sich zu sehr aufregt, wird er zum unberechenbaren Hulk und auch die anderen Helden sind es nicht gewohnt im Team zu arbeiten.


Meine Meinung:
Der Film ist genial! Einfach alles stimmte, die Schauspieler, die Charaktere, die Szenen ... ein wirklich gelungener Film mit Marvel's Helden:

Captain America wird von Chris Evans gespielt, leider kenne ich den Film dazu nicht aber das werde ich definitiv nachholen. Man erfährt einiges über ihn, auch wenn man den Film nicht gesehen hat. Ein paar Szenen kommen in The Avengers auch vor. Chris Evans ist eh ein super Schauspieler und die Rolle des Captain America passt hervorragend zu ihm. Er kristallisiert sich später auch irgendwie als Anführer der Avengers heraus.

Iron Man - Tony Stark *_* Ich liebe diesen Mann. Auch in The Avengers enttäuscht er uns nicht. Immer hat er das letzte Wort und für alles eine Erklärung, dazu kommt noch das Er immer so unverblümt sagt was er denkt egal, was die anderen sagen. Im Film lacht man hauptsächlich über seine Sprüche, die wieder einzigartig sind. Der Schauspieler Robert Downey Jr. ist auch ein klasse Schauspieler, ob als Iron Man oder Sherlock Holmes. Er ist fantastisch.

Thor ist natürlich auch mit von der Partie und er ist genauso wie in dem gleichnamigen Film. Der Donnergott Thor Odinson. Er hat auch mal wieder geniale Sprüche parat. Chris Hemsworth <3 spielt ihn wieder ausgezeichnet. Natürlich taucht er erst kurze Zeit später im Film auf, was mich wirklich hibbelig hat werden lassen aber, als er dann da war, war alles bestens :D Natürlich fehlt auch nicht sein Hammer Mjölnir. Wie Stark sagt "Er liebt seinen Hammer." Ich persönliche hoffe immer noch auf einen zweiten Teil von Thor, eben wegen Loki und auch der Freundin Jane Foster (Natalie Portman). Sie wird in The Avengers nur kurz erwähnt aber Thor bekommt sie ja nicht zu Gesicht und mit den beiden muss es auch weitergehen :)

Hulk oder Dr. Bruce Banner wird von Mark Ruffalo verkörpert. Er spielt einen wirklich überzeugenden Hulk. Die Hulk filme kenne ich aber leider auch nicht. Nur den ersten Teil. Es ist nicht eine meiner Lieblingsfiguren aber im Film ist er super. Erst der zurückgezogenen Professor und dann das große grüne "Monster". Es kommen auch geniale Szenen mit ihm. Vor allem bei dem Kampf mit den Chitaur. Wirklich hervorragend. Ich musste bei vielen Stellen lachen.

Black Widow oder Natasha Romanov ist auch wieder mit dabei. Sie ist eine Spionin und Agentin von S.H.I.E.L.D. man erfährt einiges über sie und ihre Vergangenheit. Es ist auch schon im Gespräch ob sie einen Film über ihre Geschichte drehen was mich wirklich freuen würde. Es klingt nach einem neuen Interessenten Marvel Film. Gespielt wird sie von Scarlett Johannson. Ich bin zwar kein großer Fan von Ihr aber die Rolle spielt sie super.

Hawkeye oder Clint Barton ist ebenfalls ein S.H.I.E.L.D.-Agent und ich finde die Figur ziemlich interessant was nicht nur daran liegt das er von Jeremy Renner gespielt wird ^^
Man bzw. Ich weiß so gut wie gar nichts über diese Figur und würde wirklich gerne mehr wissen. Im Film wird erwähnt, dass er damals hinter Black Widow her war um sie auszuschalten deshalb hoffe ich einfach das Er auch eine Rolle in dem neuen Film spielen wird. Er und sein Compoundbogen sind wirklich einzigartig *_*

Loki oder wie ich ihn nennen würde der "Der-sich-die-Haare-waschen-sollte" :D Ich mag ihn aber eigentlich. Der Schauspieler Tom Hiddelston spielt diese Rolle wirklich sehr gut und auch der Charakter passt perfekt in den Film The Avengers. Wenn er in seinem seltsamen Gewand mit den Hörnern auf dem Kopf und seinem Stock rumrennt, sieht er zwar lächerlich auch aber hey er kommt aus einem anderen Universum lassen wir ihn rumlaufen, wie er möchte :D

Dann gibt es noch:

Nick Fury (Samuel L. Jackson), den Leiter des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D.

Phil Coulson (Clark Gregg), ein S.H.I.E.L.D.-Agent, den man auch aus Iron Man und Thor kennt.

Maria Hill (Cobie Smulders), auch eine Agentin und ich musste erst mal nachdenken, woher ich sie kenne, ehe es klick gemacht hat :D

Erik Selvig (Stellan Skarsgard), der Wissenschaftler, der auch in Thor schon eine Rolle spielte.

Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) ist auch wieder mit dabei was mich wirklich gefreut hat, da sie in Iron Man einfach toll war.

Trailer:


Fazit:
Wie ich schon sagte, war ich begeistert von dem Film. Alle Helden vereint in einem Film ist schon etwas. Was ich besonders gut finde, ist die Tatsache das in fast jedem Film darauf hingewiesen wurde, dass es vielleicht eine Zusammenarbeit geben wird. Am Ende tauchte immer der Geheimdienst S.H.I.E.L.D. auf. In Iron Man, Thor und Captain America. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil von The Avengers den es ist deutlich das Es einen weitern Teil geben wird.
Was mich immer ärgert, sind die Szenen nach dem Abspann :D Ich habe es bei Thor überhaupt nicht mitbekommen. OBWOHL ich den Film 2x gesehen habe. Jetzt hab ich ihn auch auf DVD und werd ihn mir wohl noch mal anschauen auch bei The Avengers sollte man nach dem Abspann sitzen bleiben ;)
Wer Iron Man & Thor schon mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Dazu noch in 3D die Effekte sind wirklich sehenswert und genial *_*
Ich musste aber so lachen. Ich war gestern mit meiner Mutter in dem Film und es waren nur 3 weitere Menschen anwesend ... sollten wir uns Gedanken machen, dass wir die einzigen Frauen waren? :D



Wertung:

Kommentare:

  1. Tip von mir, tu dir nicht Captain America an, das ist verschwendete Zeit, dann lieber nochmal den Avengers <3

    Team Loki + Stark^^
    Obwohl Hulk auch sau cool war^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Danke für den Tip aber der kommt etwas spät ^^
      Hab mir Captain America auf DvD gekauft ;)
      Mal sehen was bei rauskommt.
      Aber The Avengers würde ich sofort nocheinmal ansehen *___*

      Team Stark + Thor ^.^
      Jap Hulk war auch genial :D sein Liebevoller umgang mit seinen Kameraden bei der Schlacht xD

      lg

      Löschen
    2. Wo er Thor einfach so wegschlägt oder wo er Loki kaputt haut xD Die Szenen waren so Göttlich^^ Klar kann man einiges in dem Film hinterfragen aber darum gehts ja nicht :)

      Ja also Cpt. America ist so langweilig. Da gibt nur einen guten Witz hihi*

      Also ich war von Anfang an scharf auf das Buch JFI. Hat mich echt nicht enttäuscht. Vielleicht fand ichs auch einfach so gut weil ich nach dem schlechten eBook mal wieder was feines in den Händen halten konnte xD

      Uh uh du bist an Cassia und Ky dran? Der erste Teil ist noch in Ordnung... hast du schon den zweiten? Les dir lieber die Rezi dazu durch^^

      Ewiglich will ich auch noch lesen, liegt hier bei mir rum. Bin grad voll auf den Griechischen Mythologie Trip^^

      Find deinen Header voll kreativ und deine Mietze erst <3 Aber ich hasse deine Captchas xD

      Löschen
    3. Jaa an die Szenen muss ich bei Ihm auch immer denken :D "Möchtegern Gott" bei Loki wie so ne Schlenkerpuppe xD Naja man kann vieles in Filmen hinterfragen aber ich find ihn einfach genial gemacht ^.^

      Mhh ... ich bin gespannt auf den Film :D

      Es klingt ja auch nicht schlecht. Naja ich hab erstmal zu viele Bücher auf den SuB und noch Wanderbücher und Rezensionsexemplare.

      Jaa Ich hab Cassia & Ky als Wanderbuch grad da. Ich finds bis jetzt recht gut. Dann werd ich mir gleich mal deine Rezi dazu durchlesen ^^

      Ewiglich ist gar nicht so schlecht. Melodramatisch aber mal etwas anderes. Griechische Mythologie ist ja auch genial *_* Göttlich verloren <3 das muss ich noch lesen. Hab ich mir gestern gekauft.

      Uhh <3 Danke Mein Header ist komplett selber gemacht. Fotografiert, Zusammengebastelt und bearbeitet ^^ Ob du es glaubst oder nicht ich musste erstmal googlen was Captchas sind xD kann man das austellen?

      Löschen
  2. Den Film fande ich auch klasse.
    Auch wenn ich Captain America nicht mag. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Supeeer keiner mag Captain America. Ich muss mir den Film umbedingt mal ansehen xD

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße