18 Mai 2012

Das Buch das ...

Beim Blog stöbern habe ich dieses kleine Spiel bei Lichterzählerin entdeckt. Es ist wirklich schön. Ihr könnt ja auch mal aufzählen, welches Buch was bei euch ausgelöst hat.

… dich zum Lachen gebracht hat.
"Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün". Wie ein kleiner Wasserspeierdämon einem so zum Lachen bringen kann. Ich habe dank Xemerius so oft lachen müssen xD

… dich zum weinen gebracht hat.
mh das ist schwieriger. Es gibt einige bei denen ich geweint habe. Bei "Noah" von Jacquelyn Frank als das mit der Tochter von Isabella und Jacob war, dann "P.S. Ich liebe dich" und "Marley & Ich" ich glaube bei den 3 Büchern habe ich am meisten geweint. Bin eh so emotional beim lesen. ^.^

… dich nachdenklich gemacht hat.
Ich habe viel über "Delirium" nachgedacht. Eine Welt in der Liebe eine Krankheit sein soll stelle ich mir so kalt und gefühllos vor  ... wenn man nicht einmal mehr die beste Freundin hat ...

… dich nicht los gelassen hat.
Noch lange nachdem ich das Buch "Ich würde dich so gerne küssen" gelesen habe musste ich darüber nachdenken. Das Buch hat 3 Herzchen von mir bekommen aber die Geschichte ist wirklich zum nachdenken.

… dich total enttäuscht hat.
Eindeutig "Das Buch ohne Namen" ... ich habe so lange gebraucht ehe ich es beendet hatte. In meinen Augen ein fürchterliches Buch.

… dich überwältigt hat.
Ich war überwältigt von "Clockwork Angel" und bin schon so gespannt auf den nächsten Teil. Ich will ihn haben *_* Ich will, Ich will, Ich will!

… dich positiv überrascht hat.
"Die satistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" ich hätte nicht gedacht das dieses Buch wirklich so schön ist. Ich musste auch oft weinen und habe mit Hadley mitgefühlt.

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Da gibt es drei Reihen ^^ "Die Edelsteintriologie" und "Die Chroniken der Unterwelt" *_* so geniale Bücher.

… du nicht aus der Hand legen konntest.
"Die Gestaltwandler Reihe" von Nalini Singh hat es mir angetan und ich konnte die nicht wirklich weglegen sondern habe ein Buch nach dem anderen verschlungen :)

… du abgebrochen hast.
Bis jetzt habe ich noch nie wirklich ein Buch abgebrochen. "Das Buch ohne Namen" habe ich kurzzeitig zur Seite gelegt ehe ich mich weiter durch gekämpft habe.

… du eigentlich nie lesen wolltest.
xD Ich habe mich ewig geweigert "Bis(s) zum Morgengrauen" zu lesen xD Erst als es mir eine Freundin aufgezwungen hat habe ich es gelesen und war begeistert ^^

… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Ohh das ist lange her ... ich glaube es war "Kabale & Liebe" ich mochte es nicht so, da bleib ich lieber bei "Romeo und Julia".

… auf deinem Nachttisch liegt.
nicht auf dem Nachttisch aber neben meinem Bett liegt zurzeit "Die Geliete des Meisterspions" ein wirklich gutes Buch und es dauert nicht lange da gibt es die Rezension. ;)

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
mein SuB ist riesig aber als nächstes Lese ich erstmal die Rezensionsexemplare die noch ausstehen. Bis jetzt ist es "Night Academy: Die Begabte" ... es kann aber sein das sich meine Meinung nocheinmal ändert.

und was habt ihr so für Bücher im Regal?

Kommentare:

  1. Oh ja, Chroniken der Unterwelt *.* zum Glück war Band 4 so dick. 2 sollen ja noch kommen plus Clockwork Prince... Also noch n bissl Zeit um die Träume mit Jace zu füllen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wirklich geniale Reihe. Da kann ich dir nur zustimmen *_* Jace City of Fallen Angels muss ich noch lesen :o hab es im Regal stehen.
      lg

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße