12 August 2012

Mein Pflegekindchen :)

So ist es :) seit Freitag habe ich einen Pflegekind hier *_*

Darf ich vorstellen: Momo

Sie ist wie mein kleiner Benji ein Bonsai aber kein Ficus, sondern ein ... ähh .... (Katha schnell im Facebook anschreib :o) ein chinesischer Teebaum!

Die kleine Momo wurde gemeinsam mit meinem Benji gekauft. Benji habe ich ja auch von Katha zu meinem Geburtstag bekommen. Solange meine liebste Katha im Urlaub ist, darf ich auf Momo mit aufpassen und die beiden verstehen sich ja sowieso gut.


Hier mal ein aktuelles Bild von Benji :)

Ich als notorische Pflanzenkillerin habe es geschafft Benji am Leben zu erhalten (Ja! Ja! Ich weiß so ein Bonsai braucht nicht sonderlich viel Pflege aber lasst mir meinen Glauben doch xD)

Ich kümmere mich immer liebevoll um meinen Kleinen.

2 Monate hatte ich gesagt, wenn ich ihn in zwei Monaten nicht umbringe, werde ich mir noch einen Zweiten zulegen. Also ich warte noch bis Ende August und dann wird höchstwahrscheinlich ein zweites Bonsaibäumchen bei mir einziehen.

Entweder ein Pfefferbaum, ein chinesischer Teebaum (wie Momo), ein Sagereti oder ein Geldbaum/Glücksbaum ??? Vorschläge?


Momo lebt jetzt also die nächsten 3 oder 4 Wochen bei mir.



Kommentare:

  1. Ach nein wie süß. Nen Bonsai wollte ich eigentlich auch schon lange haben. Eure Töpfchen gefallen mir auch sehr ;)!

    Viel Spaß und Glück mit deinem Pflegekindchen!
    Ich habe übrigens auch gar keinen grünen Daumen :D.

    LG,
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsais sind so toll *_* Selbst ohne grünen Daumen kann man sie am Leben erhalten ;)
      Du kannst es ja mal versuchen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja ... man kann sie am Leben erhalten ... aber irgendwie hat es meiner auch nicht überlebt. Weiß auch nicht weshalb, ob zuviel Wasser, auf einmal wurde der Stamm wie gummi und dann wie ein faltiger Apfel zusammengefallen und die Blätter sind dann auch alle abgefallen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.O oh neiiin! Dann hast du sie wirklich zu viel gebadet :o
      Man muss sie nur zweimal in der Woche für ne halbe Stunde unter Wasser setzen. :(
      Das ist ja schade. Aber ich hatte bei meinem auch erst das Problem, dass die Blätter abgefallen sind.

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße