02 August 2012

Neuerscheinungen August

Uhhhhh *_* es gibt diesen Monat wieder eine Menge gute Bücher. Viele langersehnte Fortsetzungen und Clockwork Prince macht sich schon auf den Weg zu mir *_____________* Wie sehr ich mich auf das Buch gefreut habe. Ich kann es kaum erwarten wenn die Post kommt!


"In deinen Augen" - Maggie Stiefvater
Inhalt:
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .


"Töchter des Mondes: Cate" - Jessica Spotswood
Inhalt:
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?


"Ashes 2: Tödliche Schatten" - Ilsa J. Bick
Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


"Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" - Julie Kagawa
Inhalt:
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …


"Liberty 9: Sicherheitszone" - Rainer M. Schröder
Inhalt:
Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.


"Clockwork Prince" - Cassandra Clare
Inhalt:
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.


"Auf den ersten Blick" - Danny Wallace
Inhalt:
Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Jason glaubt nicht daran. Ganz im Gegenteil, seitdem ihn seine letzte Freundin verlassen hat, sieht er in Sachen Liebe schwarz. Bis er eines Tages einer jungen Frau beim Einsteigen in ein Taxi hilft. Sie schaut ihn an, und bei Jason macht es klick. Doch bevor er auch nur ein Wort herausbringt, ist das Taxi weg. Zurück bleibt eine Einwegkamera mit zwölf Fotos. Jason zögert, doch dann lässt er die Bilder entwickeln und macht sich mithilfe seines Kumpels Dev auf die Suche nach der Unbekannten. Eine witzige und hinreißend romantische Odyssee durch London beginnt.


"Dann klappt's auch mit dem Doktor" - Carline Lenz
Inhalt:
Kinderärztin Dr. Anna Plüm liebt ihren Job. Selbst dann, wenn die Eltern ihrer kleinen Patienten das Fieber lieber auspendeln als behandeln lassen wollen oder Macho-Oberarzt Dr. Klemme ihr mal wieder das Leben zur Hölle macht. Als Anna eine eigene Ambulanz leiten soll, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben, bis sie ihren neuen Kollegen Nils kennenlernt: Ein Pullunder tragender Psychologe, der sich gleich am ersten Tag als Spaßbremse erweist – schlimmer geht’s nicht, denkt Anna. Doch warum lassen sie dann seine braunen Augen nicht mehr los?


Kommentare:

  1. "Ashes" ist auf dem Weg zu mir und auch "In deinen Augen" wurde mir vom Verlag zugesagt. *freu*

    "Liberty 9" steht noch auf meiner WuLi, aber es geht eben nicht alles auf einmal, leider! D: Wie gesagt ... NAVY SEAL-SUCHT! O____O <3333333

    Plötzlich Fee werde ich nächsten Monat (Deal mit meiner BF) beginnen und sie liest dafür "Kirschroter Sommer" (so tolles Buch *schwärm* kann man sich auf der Verlagsseite auch signieren lassen, wenn man es da bestellt *schleichwerbung*). x)

    Töchter des Mondes und Clockwork Angel stehen noch auf meiner WuLi, wobei ich CA noch nicht begonnen habe (sprich Bd 1), aber ich habe nichtmal "City of Bones" & Co. gelesen.. puuh.

    Und:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH "auf den ersten Blick" habe ich immer 'gesucht' ich hatte irgendwann mal den klapptext gelesen aber den Titel vollkommen verplant. Thx. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. "Ashes" hab ich jetzt auch bei mir stehen ;) "In deinen Augen" mag ich auch haben *_* aber ich hab ja noch nicht mal die ersten beiden gelesen xD aber im Regal ^^

    "Plötzlich Fee" hab ich den ersten auch noch nicht gelesen aber da :) und für "Kirschroter Sommer" brauchst du bei mir keine Werbung machen xD also für mich jedenfalls nicht xD Ich habe es signiert hier liegen ;) Carina hat mir eine liebe Mail geschrieben :)

    "Töchter des Mondes" mag ich auch haben *_* und Clockwork Prince hab ich und les es gerade neben meinem Hauptbuch :) <3 Ich liebe den ersten Teil, genauso wie "Die Chroniken der Unterwelt" du MUSST sie lesen <3 so toll *Seufz*

    "Auf den ersten Blick" klingt auch toll *_* Ich mag Loveytorys. Freut mich, dass ich dir helfen konnte ^^

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße