24 September 2012

And the Award goes to ....


Uhhh ich hab einen Award erhalten :)

Ganz lieben dank an Mary und Hannah!! <3


Für diesen Award gelten folgende Regeln:
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben (finde ich eine blöde Regel, die breche ich ganz kriminell :D)
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt


11 Dinge über mich: 

  1. Ich nehme mir jedes Mal vor keine neuen Bücher zu kaufen um meinen SuB zu schonen aber breche es jedesmal : /
  2. Ich bin eine Nachteule ... meine beste tageszeit ist von 18 bis 3 Uhr. Wenn ich könnte, würde ich in der Zeit leben ;)
  3. Ich bin ein klitzekleines bisschen Süchtig nach Latte Macchiato *-* (aber wirklich nur ein bisschen :D)
  4. Ich bin neben dem Buch-Suchti auch ein DVD-Suchti <3 So viele tolle Filme
  5. Ich habe irgendwie eine innere Abneigung gegen Bücher, die so in den Himmel gehoben und gehypte werden wie "Panem" und "Cassia & Ky" ... ich möchte gar nicht die nächsten Bände lesen :(
  6. Ich meckere zwar oft über meine Arbeit aber meistens mach ich es ganz gerne.
  7. Ich kann selten jemanden etwas abschlagen ... NEIN zu sagen fällt mir etwas schwer : /
  8. Ich schenke lieber als etwas geschenkt zu bekommen :)
  9. Ich liebe es wenn andere leute sich freuen und kann mich selbst über Kleinigkeiten freuen
  10. Neben meinen Büchern und DVDs sammel ich auch gerne Schmuck <3 Besonders Ketten *-*
  11. Ich LIEBE LIEBE LIEBE Eulchen *_* und Pinguine und Katzen <3

11 Fragen an mich:
  1. Seit wann liest du? Ähm schwere Frage, ich glaube seit ca. 2005 :) Ich wollte unbedingt wissen wie Harry Potter weitergeht und habe das Buch verschlungen *_* (Vorher habe ich nur die Filme gesehen)
  2. Hattest du jemals eine Leseflaute und wie lange hat sie gedauert? Oh ja natürlich :o Es kommt bei mir immer wenn ich viel zu viel lese. Ohne Unterbrechung und ein Buch nach dem anderen. Es gab auch ein Jahr, ich glaube nach dem letzten HP Teil, da habe ich fast ein Jahr lang nicht mehr gelesen.
  3. Was ist dein Lieblingsbuch? Warum kommen so knifflige Fragen???? Ähm ich denke "Seelen" von Stephenie Meyer steht bei mir immer noch an erster Stelle, gefolgt von "Der Kuss des Kjer" von lynn Raven und der "Gestaltwandler Serie" von Nalini Singh *_* ... ich weiß ... es sind Bücher ... 
  4. Welchen Autor würdest du gern treffen? Nalini Singh *_*, Katie MacAlister, Carina Bartsch und Brigitte Riebe :)
  5. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden? Mh ich finde "Kirschroter Sommer" hat ein riesen Potenzial um ein sehr guter Film zu werden <3
  6. Wie kamst du zu deinem Blog? Keine Ahnung :D Ich habe einen anderen Blog gelesen und dann plötzlich kam es mir in den Sinn selbst einen zu machen :) und ich bereue es nicht!
  7. Hattest du beim erstellen deines Blogs Hilfe von anderen Bloggern? Hauptsächlich habe ich es alleine gemacht aber ab und an, auch jetzt noch Frage ich etwas nach und gebe auch selbst Ratschläge :)
  8. Wie viele Blogs liest du regelmäßig? Regelmäßig ... ähm auf die schnelle fallen mir 4 Blogs ein die ich wirklich regelmäßig verfolge und auch öfter kommentiere. 
  9. Wie viele Bücher kaufst du im Monat? *hust* zu viele!! Also ... meistens werden es 5 und da ich ca. 5 Bücher im Monat lese ändert sich an meinem SuB nichts ._.
  10. Liest du lieber Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben? Taschenbücher ^^ Ich bin eher ein fan von Taschenbüchern. Sie sind handlicher und ich kann sie einfach besser mitnehmen, da ich sehr viel unterwegs lese.
  11. Wie heißt das erste Buch, dass du „freiwillig“ gelesen hast? (also keine Schullektüre) Wie oben schon gesagt "Harry Potter und der Feuerkelch" :)

Meine 11 Fragen:
  1. Willst du, dass dein Kind auch so viel liest?
  2. Bist du die einzige in der Familie, die Büchersüchtig ist?
  3. Welches Buch kannst du jedem empfehlen?
  4. Hast du schon einmal einen Autor getroffen?
  5. Warum bloggst du?
  6. Hast du einen Lieblingsverlag?
  7. Sammelst du Bücher oder fällt es dir relativ leicht Bücher auszusortieren?
  8. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?
  9. Was ist die längste Zeit, die du für ein Buch gebraucht hast?
  10. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
  11. Gibt es ein Lied, was du immer mit einem Buch verbindest?

Ich überreiche den Award an:

Kommentare:

  1. Du kaufst echt "nur" 5 Bücher im Monat? Ich befürchte ich komme da drüber. Das muss sich aber echt ändern.
    Du wirst jetzt mein Vorbild in dieser Sache ;-)

    Ganz dicken Gruss an dich,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagte meistens :D Manchmal sind es auch viel viel mehr :)
      Ich bin wirklich kein gutes Vorbild ^^ Ich wollte diesen Monat keins kaufen xD
      Liebste Grüße
      Franzi

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Award. Mittlerweile habe ich ihn jetzt viermal bekommen ;)) Daher werde ich einmal für alle stellvertretend die Fragen beantworten. Bitte nicht böse sein, aber das ganze viermal zu machen wird mir etwas zu viel.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße