02 September 2012

Monatsstatistik August 2012

Gelesene Bücher ...

- "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi
- "Um die Ecke geküsst" von Meg Cabot
- "Schloss der Engel" von Diana/Jessica Itterheim
- "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
- "Clockwork Prince" von Cassandra Clare



Ich muss aber dazu sagen, dass ich nebenbei noch 6 Hörbücher gehört habe :) Ich liebe diese Reihe. Ich habe die Bücher schon mehrmals gelesen und die Hörbücher auch schon öfter gehört.
- "Leopardenblut" von Nalini Singh
- "Jäger der Nacht" von Nalini Singh
- "Eisige Umarmung" von Nalini Singh
- "Im Feuer der Nacht" von Nalini Singh
- "Gefangener der Sinne" von Nalini Singh
- "Sengende Nähe" von Nalini Singh
- "Wilde Glut" von Nalini Singh

Das Highlight diesen Monat ...


Auf jeden Fall dieses Buch! Es hat mich begeistert und ich musste noch Tage später daran denken. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es wirklich machen. Ich bin schon so hibbelig wegen dem nächsten Teil <3 -> Zur Website der Autorin

"Ich fürchte mich nicht" hat mich auch positiv überrascht. Ich hatte einige negative Rezensionen gelesen und hatte mir dann so meine Gedanken gemacht aber es war alles andere als das. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich freu mich auf den zweiten Teil.  

Flop diesen Monat ...



Ich war wirklich enttäuscht von diesem Buch. Der Anfang war verwirrend und langatmig, der Mittelteil ging kurzfristig, ehe wieder alles im Chaos versank und man nicht mehr durchblickte. Schlimm. Es war eine Qual das Buch zu Ende zu lesen.

"Dustlands" fand ich auch nicht so besonders ... ich habe es ja auch abgebrochen aber nur, weil es ein Wanderbuch war, sonst hätte ich mich sicher durchgequält. Vielleicht wende ich mich irgendwann noch einmal diesem Buch zu.

Mein SuB...

... beträgt nach der letzten Zählung 143 Bücher o.O Es sind also 37!! Bücher mehr geworden! Ich bin ja soooo konsequent. Wow ... Wenn das so weiter geht erschlägt mich der Stapel irgendwann ^^


Im September sieht mein Lesevorhaben folgendermaßen aus ...


- Ich habe die beiden Buchwünsche von Katha und Nadine nicht geschafft :( (Schande über mich ._.) also wandern sie auf die neue Leseliste 

  • Von Katha "Göttlich verloren" 
  • und von Nadine "Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe"

- Ich selbst habe noch "Engelskuss", "Die Rache des Ritters" und "City of Fallen Angels" ausgesucht


- Vielleicht trudeln auch noch ein oder zwei Rezensionsexemplare ein


Kommentare:

  1. Schloss der Engel kommt demnächst als Wanderbuch zu mir. Bin gespannt, ob es mir ähnlich geht wie dir.

    Deine Leseliste für September sieht klasse aus. Hoffentlich schaffste alle. Die Rezis dazu interessieren mich. :D

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sooo gespannt was du zu dem Buch sagst xD
      Eine ganze Woche habe ich mich mit 30 Seiten aufgehalten, weil ich absolut keinen Elan mehr hatte zu lesen.
      Mal sehen wie du es findest.

      Ich hoffe dass ich alle schaffe. Ich drück mich ja ein bisschen vor "Panem 2" ich bin nicht so ein großer Fan der Reihe! Katha und Nadine werden mich aber umbringen wenn ich es wieder nicht schaffe. :D

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  2. Oh, ich liebe solche SuB-Fotos :-)

    "Kirschroter Sommer" ist noch besser als "Ich fürchte mich nicht"? Dann muss ich mir das Buch gleich mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!
    Aber ich muss je ehrlich sagen, dass mich "Ich fürchte mich nicht" begeistert hat, doch auch bei mir ist es "nur" auf dem zweiten Monats-Platz gelandet.

    Und da hast du ja tolle Bücher in Aussicht . . . "Die Tribute von Panem" und "Göttlich verloren" habe ich schon gelesen, doch "City of Fallen Angels" liegt auch noch auf meinem SuB.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein älteres :) Ich glaube das von den 143 Büchern wäre noch riesiger :D
      Irgendwann ... wenn ich mal richtig Langeweile habe werde ich es machen xD

      Jaaaa "Kirschroter Sommer" ist sooooo toll *_* Kauf es und du wirst ebenso begeistert sein wie ich und es in ein paar Tagen verschlingen. Es stellt alle in den Schatten :)

      Ich hab einiges vor ^^ Ich hoffe ich schaffe die Bücher und schaff auch noch ein paar mehr als vorgegeben!

      Liebste Grüße
      Franzi

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße