26 Oktober 2012

Es regnet Buchverfilmungen ...

Woah ich hab jetzt eine ganze Woche nichts gepostet :( Dramatisch und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe Ihr kennt mich alle noch. Hallo *wink*

Heute mal zu einem Thema, was mir in letzter Zeit ziemlich häufig aufgefallen ist. BUCHVERFILMUNGEN.

Ich hab die Neue LoveLetter Ausgabe durchgeblättert und mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Bücher gibt, die dieses Jahr verfilmt werden bzw. nächstes Jahr schon auf die Leinwand kommen.



(c) das jeweilige Copyright liegt bei den Verlagen

Auf alle drei freue ich mich eigentlich schon ... aber ich hab auch etwas Angst, das ist logisch! Wehe einer der Filme wird schlecht :o Ich LIEBE diese Bücher *_*

Dann gibt es aber noch einige Bücher, deren Verfilmung angekündigt wurde. o.O Warum wird plötzlich jedes Buch verfilmt?? Ich will mich ja nicht beschweren, es ist nur etwas komisch. Ein Buch, das erst neu erschienen ist, soll plötzlich verfilmt werden ... Ich kann es ja verstehen, dass bekannte und geliebte Bücher wie "City of Bones" und "Rubinrot" endlich auf die Leinwand kommen aber "Grischa" zum Beispiel ist doch erst seit Kurzem erschienen.

"Erwacht" von Jessica Shirvington (soll als Serie verfilmt werden)

(c) das jeweilige Copyright liegt bei den Verlagen

Na mal sehen welche Bücher demnächst noch verfilmt werden sollen ^^

Was sagt ihr dazu? Ist euch das auch aufgefallen oder interpretiere ich einfach zu viel in die Sache hinein?

Kommentare:

  1. Ooooooh..."Seelen" wird auch verfilmt?? Juhuuuuuu!! Auf die Verfilmung von "Rubinrot" und "Die Auswahl", etc. freue ich mich auch schon sehr!! Verfilmungen sind wirklich was tolles.. aber etwas Abstand zwischen dem Erscheinen des Buches und der Verfilmung fände ich trotzdem besser!! Ich hoffe, dass die Leute nicht denken: "Ach.. das Buch lese ich erst gar nicht.. wird ja eh bald verfilmt." Das wäre sehr schade. :-(
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap das wäre z. B. noch ein Punkt den du da ansprichst! Auf die Verfilmungen freu ich mich wirklich.
      Es ist schon länger her, aber da hatte ich schonmal Infos über Die Verfilmung von Seelen, was Cast und alles angeht. Musst du mal schauen :)
      LIebe Grüße

      Löschen
  2. Mist, ich habe Seelen gerade erst auf dem SuB liegen und sträube mich vor dieser mega Seitenanzahl. Aber da muss ich jetzt wohl zusehen, bevor der Film kommt. :D

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dich nicht von der Dicke abschrecken!! Durch die ersten 100 Seiten muss man sich wirklich quälen, weil man nichts versteht und dann wird es suuuuuuper super schön!

      Löschen
    2. Ich kann Squirrel nur zustimmen. Lass dich nicht abschrecken. Die ersten 100 Seiten muss man sich wirklich durchquälen aber es lohnt sich, denn die Gesichte ist einfach unglaublich schön *_*
      Mein Lieblingsbuch nur nebenbei bemerkt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hui, das geht aber echt schnell mit Grischa :0
    Mir kommt es auch so vor, als werden immer mehr verfilmt..War es nicht auch so, bei einem Buch (Legend? Ich weiß es nicht mehr :s), dass sie Rechte verkauft waren, bevor es überhaupt erschienen war?
    Hmm, aber ich freu mich auf Verfilmungen :D (Und die von CoB wird suuuuper ;D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt von Legend hab ich auch gehört. Ich finde es ja etwas übertriebene ...
      Ich mag Verfilmungen auch ... aber es sollten schon paar Jahre dazwischen sein :)
      Ahhh CoB *_* wir sicher toll!!

      Löschen
  4. Haha, das Selbe hab ich mir auch gedacht, als ich mein LoveLetter Magazin durchgeblättert hab :D War selber total überrascht, dass "Grischa" verfilmt werden soll. Natürlich werd ich mir jede Verfilmung anschauen, einfach weil ich total neugierig bin, wie die einzelnen Szenen umgesetzt werden. Meistens muss ich jedoch zugeben, dass mich Buchverfilmungen enttäuschen. Hat wohl damit zu tun, dass ich mir vieles einfach anderes vorstelle.
    Na ja, wahrscheinlich geht den Filmemachern auch schon langsam der Stoff aus und so greifen sie auf Bücher zurück, die sich gut verkauft haben und hoffen damit einen Kassenschlager zu landen. Und da es ja anscheinend viele Bücherjunkies gibt, liegen sie damit wohl gar nicht so falsch ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen,welche Alterbeschränkung bei den Filmen ist.
    Bin leider unter 16.
    Legend soll soweit ich weiß auch verfilmt werden.
    Das Seelen,Rubinrot,City of Bones,Die Bestimmung,Die Auswahl verfilmt werden wusste ich,aber das Verlockt und Grischa verfilmt werden soll,ist für mich neu.

    LG May

    AntwortenLöschen
  6. Gibt es genauere Informationen über den Serienstart von 'Erwacht' von Jessica Shirvington? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das leider nicht im Blick ... ich kenn die Bücher nicht xD deshalb ist es nicht so interessant.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ouuih,ich habe Cassia&Ky und Erwacht gelesen,und fand sie suuuuper . Bin mal echt gespannt, wie die so werden, ich habe ehrlich gesagt auch ein bißchen Angst vor.Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Film viel schlechter ist, als das Buch dazu...
    LG, Ally

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung von Cassia&Ky. Seelen werde ich mir auch ansehen.

    Liebe Grüße
    LadyMoonlight

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße