08 November 2012

11 Fragen ...

Hachja diese Tags immer :D Na gut, da es die liebe Nadine war mach ich natürlich mit! Also Vorhang auf für die 11 Antworten zu Ihren 11 Fragen :)



1. An welchen Ort bist du schon gereist/möchtest du noch reisen, weil er dich in einem Buch so fasziniert hat?
Äh ... ich möchte unbedingt mal nach Irland! Es hat jetzt zwar nicht direkt mit einem Buch zu tun aber ich würde mir das doch gerne mal ansehen. Die Romanen von Cecelia Ahern spielen ja öfter in Irland, ich denke da durch bin ich schon darauf aufmerksam geworden. Besonders durch "Für immer vielleicht" ich liebe dieses Buch von ihr. Sonst finde würde ich mir gerne San Fracnsisco anschauen, das liegt aber wirklich an einem Buch ... eigentlich sogar an 2 Buchreihen. Einmal spiel Charmed in San Francsisco und ich bin ein riesen Fan der Reihe sowie der Serie ^^ und dann spielt eine meiner meine Lieblingsreihen Die Gestaltwandler Serie von Nalini Singh dort.

2. Mit welchem Buchcharakter möchtest du einmal "ausgehen"?

*lach* nur einen? Wie soll ich mich da entscheiden? Mh ... ich geh auf ein Doppeldate. Ich und drei Traummänner? Wie wäre das? Ne aber der Buchcharakter ändert sich je nachdem was für ein Buch ich gerade lese bzw. was ich als letztes gelesen habe. Im Moment sind es wirklich drei die mir im Kopf herumspuken. Einmal hätten wir da Elyas Schwarz aus "Kirschroter Sommer", dann Sven aus "Ungeplant" und dann noch Lucas Hunter von "Leopardenblut". Einmal einpacken zum Mitnehmen bitte rawr ;)

3. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?

Warum muss ich mich immer entscheiden???? Aber naja ... das Buch steht schon lange an der Spitze und hat einen Kreis von Büchern um sich, die ganz nahe dran sind aber wenn ich mich entscheiden muss steht es immer noch ganz oben. "Seelen" von Stephenie Meyer! Ich finde es ist ein Buch, das ein Thema beinhaltet was man so nicht oft hat. Wesen von anderen Welten, die einmal NICHT Vampire, Werwölfe und Co. sind sondern Seelen aus dem Weltall, das ist ein Pluspunkt des Buches und dann noch die Art der Dreiecksbeziehung. In vielen Büchern erlebt man ein Mädchen, dass sich zwischen zwei charmanten Jungen entscheiden muss aber hier ... hier ist es ganz anders. Wanda und Mel teilen sich einen Körper und müssen so mit ihrem Gefühlen klarkommen. Mel liebt Jared und Wanda hat auch Gefühle für ihn aber da gibt es ja noch Ian *seufz* an den Wanda immer denken muss ... schwierig schwierig ... das Buch hat einfach alles. Spannung, Witz und Romantik. Alleine schon Ian ist es wert das Buch zu lesen! Mhh du kannst bei Frage Nr. 2 auch noch Ian hinzufügen ... ABSOLUTER Traummann <3

4. Hund oder Katze?

Entweder oder? Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen :D aber ich denke ich tendiere eher zu Katzen! Auf der Couch mit ihnen kuscheln. Sie sind meistens etwas ruhiger als Hunde und sie schmusen so gerne ... außerdem stinken sie nicht nach nassem Hund :)

5. Welches Buch findet demnächst den Weg zu dir nach Hause?

Ich hoffe nicht so viele! *lach* naja was ich schon einmal sagen kann ist "Breeds: Tabers Versuchung" von Lora Leigh ... der zweite Teil musste in mein Regal wandern. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Was sonst noch so auf dem Weg zu mir ist ... keine Ahnung ^^

6. An welchen Ort könntest du immer wieder fahren? Warum?

Ich könnte immer wieder nach Hamburg fahren. Es war so schön dort *-* Mit Anne gemeinsam eine Woche dort ... es war wunderbar und ich wäre auch gerne länger geblieben. Man sollte nur mehr Geld haben xD Da würde ich aber definitiv immer wieder hinfahren.

7. Wo ist dein Lieblingsbuchladen und wie heißt er?

Mein Lieblingsbuchladen ist Thalia in Jena! So viele Bücher und ich weiß wo alles steht ^^ aber eigentlich liebe ich jeden Buchladen egal wo.

8. Wo und wann liest du am liebsten?

Puhh am liebsten lese ich in meinem Bett :) früh morgens oder abends vor dem Schlafengehen ... aber eigentlich kann ich überall lesen. In der Badewanne lese ich auch sehr gerne ... sehr zum Ärger von meinen Eltern wenn sie ins Bad wollen ^^

9. Dein Lieblingslied?

Ich habe kein direktes Lieblingslied ... es gibt sehr sehr viele Lieder die ich liebe! Zurzeit höre ich aber oft "Schläfst du schon" von Tiemo Hauer :)

10. Wen würdest du retten wenn ein Feuer ausbricht? Eine Schwester oder 10 Fremde? (Kennt ihr vielleicht aus Charmed...)

Jaa ich kenne diese Frage :) Ich würde meine Bücher retten :D Nein Spaß beiseite ... ich habe zwar keine Schwester aber ich denke, ich würde eher meine Schwester retten. Ich weiß, ich weiß schlechte Antwort aber ich denke so ist es ...

11. Wie viele Bücher enthält dein SuB?

Böööse Frage, ganz ganz böse Frage. Wegen dir muss ich jetzt wirklich noch einmal durchzählen. Na dann bis gleich ich zähl mal eben schnell *Fahrstuhlmusik*
So wieder da es sind genau .... 13153214365846947 Stück :D Ich kann sie nicht zählen ... es gibt immer wieder Neuzugänge (die eigentlich nicht sein sollten) und fertig gelesene Bücher (die viiiel mehr sein sollten) ... *seufz* Ich hab es einfach überschlagen und bin bei 140 - 150 Büchern auf meinem SuB ... es schwankt immer ^^


Hier noch einmal die Regeln:

1. Als Dankeschön soll man den Tagger verlinken...

2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten...

3. Selbst 11 Fragen überlegen...

4. Blogger aussuchen, die weniger als 200 Follower haben und es diesen mitteilen...

5. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Ich wiedersetzte mich den Regeln einfach mal ganz gekonnt Revolution!!! *lach* aber man liest zurzeit überall diese 11 Fragen und ich weiß einfach nicht wen ich da taggen sollte ... deshalb endet es hier PUNKT! Ich hoffe Ihr seid mit nicht böse aber insgeheim freuen sich sicher alle dass sie nicht diese Fragen bekommen ^^

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich würde die Fragen gern freiwillig nehmen. Ich hatte sie noch nicht und Deine Antworten waren interessant! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) du kannst dir gerne die Fragen von Nadine ausleihen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach Franzi :D
    Danke für's mitmachen. Das mit dem ständigen entscheiden tut mir leid! Ich könnte das vermutlich auch nicht. Naja Hund oder Katze wäre schnell gelöst aber die anderen waren schon nicht so freundlich, das geb ich zu :)
    Aber das hast du wirklich toll gemacht.
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja es war gemein aber ich habe es ja geschafft ^^

      Löschen
  3. Ich wurde schon öfters mit diesem TAG getaggt,aber ich komme nicht wirklich dazu die Fragen zu beantworten.
    Ich sehe gerade,dass du Todd liest,ich freue mich schon auf deine Rezi dazu,weil ich noch nicht so recht weiß,ob ich es lesen soll.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. ich hab auch ewig gebraucht für den Tag xD
      Oh von Todd wollte ich eigentlich gar keine Rezi machen aber für dich geb ich ein Feedback gerne ab ;)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße