21 Dezember 2012

21. Dezember :)

Heute ist eine Buchvorstellung von mir dran!



Buchvorstellung: "Kirschroter Sommer" & "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch


Was kann ich euch zu "Kirschroter Sommer" & "Türkisgrüner Winter" schon sagen. Ich habe in meinen beiden Rezensionen dazu nur geschwärmt über die Bücher. Sie sind einfach atemberaubend und traumhaft schön.

Wenn Ihr sarkasmus und Ironie liebt, dann ist Emely genau die Richtige für euch. Sie ist die Hauptperson in beiden Bänden. Die schüchterne und eigentlich unsichere Emely Winter, die sich hinter ihrem Sarkasmus versteckt und sich mit vor Ironie triffenden Sprüchen verteidigt und der smarte, charmante und aufdringliche Elyas Schwarz, der aber eigentlich ein gutes Herz hat und nur nicht noch einmal verletzt werden will, deshalb verteidigt er sich mit miesen Anmachsprüchen und seiner nervigen Anwesenheit. 


„Buh“ , machte es plötzlich neben mir. Ich schrie auf, sprang zur Seite und fasste mir ans Herz. „“Das ist nicht witzig, Elyas!“
Er lehnte an der Wand zum Badezimmer, seine Lippen formten ein einseitiges Lächeln. „Tut mir leid“, sagte er. „Ich wollte nur einmal erleben, dass dein Herz höher schlägt, wenn du mich siehst.“
(Kirschroter Sommer - Seite 335)

Man sieht, zwischen den beiden geht es drunter und drüber. Elyas setzt alles daran Emely in sein Bett zu bekommen doch sie weigert sich standhaft. Verstehen die beiden sich ein paar Minuten lang, macht es irgendein Zwischenfall wieder kaputt. Es geht immer hin und her. 

Was mir besonders an den Büchern gefällt, ist die Gefühlswelt. Man hat alles dabei. 
Man spürt die Unsicherheit von Emely, 
lacht über ihre und Elyas Dialoge, 
weint mit ihnen und 
verliebt sich in Elyas :)

Es ist, als hätte ohne dich alles seine Bedeutung verloren. Nichts ist mehr wichtig, alles erscheint mir sinnlos und grau"
(Türkisgrüner Winter - Pos. 6729-6730)

Der zweite Teil "Türkisgrüner Winter" schließt nahtlos an den ersten Teil an und man kann durchlebt mit Emely gemeinsam die Unsicherheit was nun mit Elyas ist. Warum meldet er sich nicht mehr und geht ihr aus dem Weg? Es gibt aber auch eine zweite Frage, auf die es auch im zweiten Teil eine Antwort gibt. Man lernt Luca - Emelys E-Mail-Freund - kennen. 




Mich haben die Bücher von Carina Bartsch begeistert, schaffen Sie es auch bei euch? Versucht es doch einfach :)

1 Kommentar:

  1. Die Bücher klingen auf jedenfall mal vielversprechend :) Muss ich auch mal anfangen (also kaufen erstmal...) Kommt direkt auf meine WL :D

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße