12 Februar 2013

[Tag] 11 Fragen ...

Ich wurde also von Mary (Mary's Bücherblog) getaggt :) 

Die Regeln

1. Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest.
2. Schreibe 11 Ding über dich.
3. Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
4.Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen (Ich lasse das mal aus, wer mitmachen will, der darf sich meine 11 Fragen klauen)



11 Dinge über mich

1. Ich könnte meine Nase stundenlang in Büchern vergraben / 2. Ich sammle Tassen ^^ / 3. Meistens liebe ich den Schnee, aber nur wenn es schöne große Flocken schneit, / 4. Ich bin immer und überall das Küken, weil ich in der Familie und im Freundeskreis die Jüngste bin, / 5. Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, was Handlungen in Büchern und Filmen angeht, / 6. In mir steckt eine kleinen Träumerin, die gerne einfach mal ein paar Stunden vor sich hinträumt und von ihrer Umgebung nichts mehr mitbekommt / 7. Meine Lieblingsfarbe änderte sich je nach Jahreszeit und Stimmung / 8. Bei mir überleben keine Pflanzen / 9. Bei manchen Liedern habe ich Szenen aus Büchern im Kopf / 10. Meine Beste ist eine verrückter kleiner Glückskobold (Lieb dich Anne :*) / 11. Ich fühle mich manchmal wie die Hofdame meines Katers - mein Prinz!


11 Fragen an mich

1. Kaffee oder lieber Tee?
Oh schwere Frage. Ich liebe Latte Macchiato aber auch Twinings Zitronentee! Ich denke, ich trinke aber öfter Kaffe als Tee.

2. Was machst du am liebsten nach der Arbeit?
Entspannend. Ich trinke eine Tasse Kaffee oder Tee und lese mein Buch ein bisschen weiter.

3. Könntest du dir ein Leben ohne Technik vorstellen?
Nein, absolut nicht. Ich brauche mein Handy genauso sehr wie meinen Laptop mit Internet. Wie könnte ich sonst meiner Leidenschaft, dem Bloggen, nachgehen?

4. Was waren deine größten Wünsche als Kind?
Meine größten Wünsche? Meine eigene Bibliothek! Wenn ich groß bin, wollte ich Schriftstellerin werden und ich wollte einen tollen Prinzen ;) Wie in den ganzen Disney Filmen ^.^

5. Konntest du einen/ mehrere davon verwirklichen?
Meine Bibliothek ist auf den besten Weg :) Der rest leider nicht : /

6. Dein Lieblingsmöbelstück?
Mein Bett! :D Es ist so kuschelig und warm und man kann sich perfekt unter die Decke kuscheln und ein Buch lesen.

7. Wie findest du Ikea?
Mein Zimmer besteht aus IKEA-Möbeln ... Frage beantwortet? :) Es ist relativ günstig und man hat wirklich eine riesen Auswahl.

8. Was ist dir das Heiligste?
Meine Bücher, meine DVD-Sammlung und meine Gedanken und Träume.

9. Wie denkst du über Piercings/ Tattoos, oder hast du sogar welche?
Ich würde gerne ein Tattoo haben. Die Frage ist nur was und wo :D Gegen sinnvolle und schöne Tattoos habe ich überhaupt nichts, sie sollten nur passen und nicht lächerlich aussehen. Piercings hingegen finde ich in den seltensten Fällen hübsch ...

10. Gehst du den neuesten Trends nach?
Nicht unbedingt. Wenn jeder immer das gleiche hat ist es doch langweilig.

11. Backst du gern?
Jaaa! Ich liebe es zu backen. Meine Arbeitskollegen sowie Mitschüler in der Berufsschule lieben es anscheinend auch :D Sie dürfen immer das Gebackene essen.


Meine 11 Fragen

1. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
2. Was war bis jetzt dein Aufregendster Traum?
3. Hunde-  oder Katzenfreund?
4. Lässt du dich leicht ablenken?
5. Schreibst du noch Briefe an Freunde?
6. Ein verregneten Tag mit einem Buch verbringen oder lieber ein sonniger Tag mit Freunden?
7. Was erhoffst du dir in 30 Jahren aus deinem Leben gemacht zu haben?
8. Was ist dein Lieblingsgenre? 
9. Gibt es ein Buch, was dein Leben verändert oder geprägt hat?
10. Gibt es ein Buch oder Bücher, an die du noch nach Monaten denken musst?
11. Trinkst du gerne eine Tasse Tee oder Kaffe beim lesen?

Ich tagge jetzt niemanden, wer möchte, kann selbst an diesem Tag teilnehmen und meine Fragen verwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße