21 Juli 2013

Blogtour Sommer 2013: Sommer, Sonne, Buch und Meer


Ich mache dieses Jahr bei der Blogtour von Buch-Talk mit :) Die "Sommer Blogtour 2013"!
Das Motto der Tour ist: Sommer, Sonne, Strand und Meer – Welches Buch drückt diese Gefühle am Besten aus?

14 Blogs nehmen über 2 Wochen daran teil und es erwarten euch interessante Themen und Gewinnspiele. Gestern hat Tanja von Lesen und mehr ihren Beitrag gepostet und heute bin ich dran :)

Ich stelle euch 5 Bücher vor, in deren Titel das Wort "Sommer" vorkommt und dann im Anschluss, gibt es noch ein kleines Gewinnspiel.

Die 5 Bücher, mit dem Sommer:

"Der Sommer, als ich schön wurde" von Jenny Han

Inhalt:
Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Ein einfühlsam erzähltes Jugendbuch über die erste Liebe.

Das Buch wurde mir von einer meiner Besten Freundinnen empfohlen und ich habe es mir gleich gekauft. Ich finde es klingt sehr interessant und bin auch schon sehr gespannt auf die Geschichte!


"Amy on the summer road" von Morgan Matson

Inhalt:
Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

Ich warte schon sooooo lange auf dieses Buch, aber es hat es noch nicht in mein Regal geschafft. Zwischen den Seiten gibt es Abgedruckte Landkarten, Tankbelege und lauter Schnick Schnack zu sehen, was dieses Buch nur noch interessanter macht.


"Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch

Inhalt:
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Mein Top 1 Sommerbuch. Ich liebe die Geschichte von Emely und Elyas! 




"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick

Inhalt:
Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Ich hatte auch dieses Buch schon öfter in der Hand. Ich finde das Cover zwar nicht sooo besonders, aber trotzdem gefällt es mir irgendwie sehr gut.


"Libellensommer" von Antje Babendererde

Inhalt:
An einer Tankstelle am Highway begegnet Jodie dem jungen Indianer Jay zum ersten Mal. Ein paar Tage später ist sie mit ihm auf einer Reise, die ihr Leben verändern wird. Die beiden erleben einen Sommer voller Liebe und Magie fernab von jeder Zivilisation inmitten der kanadischen Wildnis - und bald steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.



Kennt ihr eines des Bücher, oder wollt steht es vielleicht auf eurer Wunschliste? 
Welche Bücher kennt ihr noch mit dem Sommer im Titel`?

Nun das Gewinnspiel:

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater ist wieder ein Buch mit dem Sommer im Titel.
Jetzt habt ihr die Chance ein Exemplar zu bekommen. 


Ihr müsst einfach... :

1. ... einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen 
2. ... mind. 18 Jahre als sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
3. ... in Deutschland wohnen oder euch an den Portokosten beteiligen
4. ... Glück mitbringen :)

Teilnehmen könnt ihr bis zum 26.07.2013 12:00 Uhr.


Bevor ich es vergesse, es gibt noch eine Kleinigkeit. Nadine von "Another Polish Blog" hat für mich ein Sommerdesign entworfen und extra für euch ein Tutorial angefertigt.

Schaut bei ihr vorbei. Ich finde es sieht klasse aus.


Dann wünsche ich euch viel Spaß und einen schönen Sommer.




Kommentare:

  1. Juhuuuu :-)

    Sommerliches erscheinen bei Büchern, da hab ich mir doch glatt Watersong aus der Bücherei ausgeliehen. Und bei Stöbern beim Verlag fand ich das Buch "Das Buch vom leuchtenden Sommer" kann darüber aber leider noch einen Eindruck abgeben da das noch auf dem SuB weilt.
    Ich hoffe einfach mal auf meine Losfee, warum?
    Ich hab heute Geburtstag und dieses Buch steht neben den anderen Teilen schon länger auf meiner Wunschliste.
    Wünsche dir einen schönen Erfolgreichen Blogtourtag!
    Viele Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Watersong" ist für mich auch ein Sommerbuch. Das Cover sieht so nach Sommer, Sonne, Strand und Meer aus *__*
      Es gibt aber so viele interessante Bücher mit dem Sommer im Titel. Ich musste schon raussortieren.

      Dann wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und vielleicht hast du ja wirklich glück :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Kirschroter Sommer steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste und wird def. irgendwann bei mir einziehen. Ich find das Cover auch so ansprechend <3

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Kirschroter Sommer ist wirklich toll und allein das Cover ist ein Traum.
      Sollte dir das Buch bis zur Hälfte gefallen, dann empfehle ich dir gleich den zweiten Teil zu holen, BEVOR der Erste zu Ende ist :D

      Löschen
  3. hallo!
    Wow, ich glaube ich bin die Erste! :)
    Ich kenne alle Bücher, die du vorgestellt hast und liebe sie alle!!
    Vor allem "Mein Sommer nebenan" mag ich total!!
    Für mich sind noch Sommerbuecher: "Kirschsommer", "Vergiss den Sommer nicht", "Der Geschmack von Sommerregen ", "Fern wie Sommerwind" und "Der Sommer der silbernen Wellen".
    "Nach dem Sommer" kenne ich noch nicht und wuerde es total gerne gewinnen.
    Liebe Gruesse,
    Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht :D es ist immer so schwer zu sehen. :D
      Na dann kann ich sie mir ja ohne Probleme anschaffen ^^
      Es gibt soo viele Bücher mit dem Sommer im Titel. "Vergiss den Sommer nicht" und "Der Geschmack von Sommerregen" stand auch auf meiner Liste.
      Es gibt da wirklich viele.

      Löschen
    2. Ach meine E-Maail-Adresse falls ich gewinnen würde:
      mila.biggy@gmail.com
      LG
      Mila

      Löschen
  4. Oh schöne Aktion! Da versuch ich gerne mein Glück!
    Vor allem, da ich das Buch "Nach dem Sommer" schon länger beäuge... :)

    "Amy on the Summerroads", "Kirschroter Sommer" und "Mein Sommer nebenan", stehen auch bereits auf meiner Wunschliste.Die anderen kenne ich noch nicht.

    Ansonsten fallen mir gerade noch 3 Bücher mit Sommer ein, die derzeit noch meine Wunschliste schmücken:

    "Vergiss den Sommer nicht". Soll eine sehr berührende, traurige, aber auch witzige Geschichte sein.
    "Nur ein kleiner Sommerflirt" und "Der Geschmack von Sommerregen". Es gibt bestimmt noch mehr, auch auf meiner Wunschliste, mit dem Wort Sommer im Titel, aber ich belass es letzt mal bei den 3en! :)

    Viele liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na dann hast du hier ja die Chance dazu :)

      Jaa die Wunschlisten, manche Bücher findet man einfach überall!
      "Vergiss den Sommer nicht", "Nur ein kleiner Sommerflirt" und "Der Geschmack von Sommerregen", sie standen alle auf meiner Liste für die Vorstellung hier aber ich musste mir ja welche herauspicken ^^

      Löschen
    2. hehe, ja sind wohl auch die aktuellsten, bzw. die Bücher über die man im Moment auch am häufigsten in Blogs stolpert. :) Es scheint mir immer so, dass einfach alle Welt immer schon die Bücher besitzt die ich mir wünsche... :)

      Löschen
    3. Ja :D deswegen hab ich sie auch genommen. Ich hab noch ein paar Leute gefragt, welche sie am meisten interessieren und die kamen dabei raus.
      Es gibt einfach viel zu viele Bücher die man gern haben würde. :D

      Löschen
  5. Huhu :-)

    "Kirschroter Sommer" und "Mein Sommer nebenan" habe ich schon gelesen und beide haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sogar bei ein Monatshighlight in diesem Jahr. An "Amy on the sommer road" studiere ich schon eine Weile herum, doch der Umfang des Buches hat mich bisher immer davon abgehalten, es zu ertauschen oder zu kaufen.
    Ich habe erst vor kurzem "Der Geschmack von Sommerregen" gelesen und rezensiert ... wirklich ein tolles sommerliches Lesevergnügen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleich ja immer um "Mein Sommer nebenan" herum. Irgendwie zieht mich das Buch auch einfach an. Ist da eine schöne Liebesgeschichte im Vordergrund?

      Das Buch "Amy on the Summer Road" ist wirklich ziemlich dick. Das wäre ein Grund, warum es auf meinem SuB rumdümpeln würde

      "Der Geschmack von Sommerregen" ist auch so ein Buch, was mich irgendwie anspricht.

      Löschen
  6. Durch diesen Post ist mir bewusst geworden, dass ich gar keine "Sommerbücher" lese. Jedenfalls wenn man chicklit Romane nicht mit einbezieht, aber da spielte keins am Strand oder so. Amy in the Summer Ross ist jedoch auf meinem Wunschzettel :)
    Das Buch von Maggie Stiefvater hört sich aber auch toll an.

    Liebe Grüße
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst überlegt ob ich Bücher nehme die auch wirklich am Strand spielen ... bis mir auf gefallen ist, dass mir einfach keins einfällt. Das war das Problem ^^ deswegen welche mit Sommer im Titel :)

      Löschen
  7. Und ich kenne noch gar keins der Bücher, finde die Buchbeschreibungen aber alle toll.Da pack ich doch gleich mal was auf meine Wunschliste für meinen Geburtstag. Und in den Lostopf springe ich auch gerne.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich kenn ja auch nur eins davon ^^ aber "Kirschroter Sommer" kann ich empfehlen wenn du Liebesgeschichten magst.

      Löschen
  8. Viele tolle Bücher dabei, einige hatte ich schon mehrmals in der Hand. Aber du weißt ja, das ich mich oft einfach nicht dazu entscheiden kann zu kaufen ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  9. "Kirschroter Sommer" steht auch schon auf meiner Wuli :-) Die anderen Bücher kenne ich gar nicht, aber sie hören sich gut an :-)
    Und für "Nach dem Sommer" hüpfe ich gerne in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kirschroter Sommer" sollte schleunigst in deinem Regal stehen :D
      Dann viel Glück für "Nach dem Sommer"

      Löschen
  10. Hallo und guten Tag,

    nette Auswahl an Büchern für den Garten, Liegestuhl usw.

    Und da ich "Nach dem Sommer" nicht kenne und noch nicht besitze, werde ich gerne mein Glück bei dieser Verlosung.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke das sind wirklich die perfekten Bücher, die man im Garten auf der Sonnenliege lesen kann
      <3

      Ich bin wirklich froh, dass es noch genug Leute gibt, die "Nach dem Sommer" noch nicht kennen :)

      Löschen
  11. Ich mache auch mal mit, da das Buch auf meiner Wunschliste steht. "Kirschroter Sommer" steht noch in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden. :)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lies es :D
      "Nach dem Sommer" wartet schon darauf endlich zu erfahren, wer sein Besitzer wird

      Löschen
  12. Guten Morgen :)

    Ich habe das Buch "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch vor einem halben Jahr gelesen und war so begeistert das ich es inner halb von 2 Tagen durch hatte. Bei Türkis Blauer Winter war es nicht besser ♥. Ich finde du solltest Kirschroter Sommer vorstellen!
    Das Buch "Nach dem Sommer" habe ich schon länger im Blick und würe es gerne lesen. Ich springe jetzt einfach mal in den Lostopf :)

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Buch hab ich auch total schnell durchgelesen.
      "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sind wirklich tolle Bücher

      Löschen
  13. Hallo und guten Morgen,

    nun meine Antwort ist wohl nicht angekommen, deshalb hier ein neuerlicher Versuch! O.K.

    Gerne versuche ich mein Glück bei Deinem Gewinnspiel, denn "Nach dem Sommer" steht schon länger auf mein WuLi.
    Überhaupt finde ich die Cover dieser Autorin sehr schön gestaltet und mit einem Wiedererkennungsefekt bedacht, was mir sehr gut gefällt.

    Wie wäre es mal mit etwas klassischem ..Der Sommernachtstraum ..von William Shakespeare..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      doch, deine Antwort ist angekommen. Ich war nur die letzten zwei Tage nicht wirklich anwesend und habe die Kommentare deshalb noch nicht freigegeben gehabt.

      Oh ja *_* Die Cover von Maggie Stiefvater sehen einfach toll aus. "Rot wie das Meer" ist aber auch ein schönes Buch von ihr. Kennst du das?

      "Der Sommernachtstraum" ... ich hatte es auch auf der Liste stehen ^^

      Löschen
  14. Hallo,

    O.K. kein Thema, schön das ich nicht die Einzige bin, die noch etwas mit Klassikern anfangen kann. Gut So!!

    Ja, kenne ich auch! Aber "in deinen Augen oder nach dem Sommer" ist einfach ein Tick romanisch, so mag ich es halt gerne..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße