28 September 2013

Amalibri: Lass dir dein Buch von jemand anderem aussuchen!


Habt Ihr schon von Amalibri gehört?
Eine Freundin hat mir die Seite vor ein paar Wochen gezeigt und ich finde die Idee dahinter ganz interessant, weshalb ich es gleich mal testen musste.


Was ist Amalibir?

amalibri ist die schnelle und bequeme Art neue Lieblingsbücher zu entdecken oder zu verschenken!

Sie vertrauen einem Buchexperten jeden Monat das richtige Buch für Sie zu finden. Wir suchen für Sie aus, sparen für Sie Zeit und liefern Ihnen oder Ihren Freunden monatlich eine Überraschung.
(Quelle: http://amalibri.com/ueber-uns)

 So funktioniert es:

Der Fragebogen geht präzise darauf ein, was man gerne liest und was nicht. Es ist also gewährleistet, dass ein Buch ausgesucht wird, was einem wirklich gefallen könnte.

Ich war ja etwas skeptisch, zumal der Preis nicht gerade ohne ist aber so ein Testpaket musste ich natürlich machen.

Heute kam dann mein Päckchen und ich war ganz gespannt, was für mich ausgesucht wurde. 

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war die liebevolle Verpackung. Das Buch war doppelt eingepackt. Mit einem Schutzumschlag und dann noch einmal in Hübschen Geschenkpapier. Eine Postkarte von der Gründerin und Geschäftsführerin Svenja Esch und ein schönes Lesezeichen + Leseprobe.


Ich muss sagen, dass ich das Buch, was Svenja Esch für mich ausgesucht hat, absolut nicht kenne. Nicht einmal ansatzweise. Der Klappentext klingt aber sehr interessant, und genau nach einem Buch, was mir gefallen könnte.


 "Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde"
von Shelle Sumners

Klappentext:
Stell dir vor, jemand schreibt den Soundtrack deines Lebens. Jemand, der dich liebt.

Die romantischste und witzigste Lovestory des Jahres!

Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen … Denn sie hat einen sicheren Plan für ihr Leben. Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt – den Dogsitter von nebenan. 
Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt Tyler ihren Plan durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie. Und irgendwann schmilzt Grace dahin. Wer kann ihr das verübeln? Doch als Ty mit seinen Songs zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung und das Leben seinen Lauf …

Eine Geschichte zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen und zum einfach nur Glücklichsein.

(Copyright: Fischer Verlag)






Kommentare:

  1. Hallo Du,

    ist ja eine interessante/lustige Sache wie mir scheint, fast sowie die Testpaket die man zum Beispiel für Lebensmittel mittlerweile bestellen kann oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee wirklich interessant :)
      Jaaa von den Lebensmittelpaketen hab ich auch schon gehört aber als Bücherjunkie interessieren mich Bücher mehr.

      Mit "Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde" bin ich fast fertig und ich muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Ich hätte es mir vermutlich auch selber gekauft :)

      Löschen
  2. Ich hab mir das mal angeguckt, aber ich glaub nicht, dass es was für mich ist... Ich hätte einfach Angst, dass die mir Bücher schicken, die ich gar nicht wirklich haben will, und dann hab ich €15 bis €20 in den Sand gesetzt. Da geh ich lieber in die Buchhandlung und such mir für das Geld was Schönes aus, oder bestelle bei Medimops & Co. :-)

    Wenn du Zeit und Lust hast, ich hab dich getaggt:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/10/tag-meine-leseecke.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Klar, die Angst war bei mir auch da aber unbegründet. Ich habe wirklich ein gutes Buch bekommen. Ich persönlich würde Amalibri aber nur zum verschenken benutzen. So ein "Dankeschön" oder ein "Happy Birthday" Paket wäre etwas für Freunde.

      Löschen
  3. Wenn man den genauen Geschmack kennt erspart das sicherlich viel Zeit und Arbeit, kann ich mir deshalb auch gut vorstellen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße