19 September 2013

Herbstlese in Erfurt mit Kerstin Gier!

Am 16. September startete die Herbstlese in Erfurt und gleich am zweiten Tag gab es einen wunderbaren Auftritt von Kerstin Gier.

Dienstag, der 17. September 2013 - 18:00 Uhr
Lesung: Kerstin Gier mit "Silber: Das erste Buch der Träume"

Nur durch einen dummen Zufall habe ich zwei Tage vorher den Termin bemerkt und sofort wurde mit Anne ausgemacht, dass wir nach Erfurt fahren. Erst gab es einen kleinen Bummel im Hugendubel und dann haben wir uns auf den Weg zum Ratsgymnasium gemacht.

Ich entschuldige mich im Vorfeld für die schlechten Bilder aber das Licht war einfach besch*** :)


Die Vorfreude war riesig und dann war Kerstin Gier auch schon da. Die Lesung war typisch für sie. Einfach wunderbar entspannt und witzig. Dadurch, dass wir an einer Schule waren, gab es auch unterhaltsame Details aus Kerstins Schulzeit, von witzigen Regeln, bösen Französischlehrern und netten Klassenkameraden. 

Frau Gier hat einfach den Dreh raus die Menschen für sich einzunehmen *-*


Die Signierstunde war sehr chaotisch und Muskelkater fördernd. Meine rechte Armbeuge und mein linkes Bein tun weh :(

Mit einer Begrenzung, damit alle in einer Reihe stehen wäre alles warscheinlich schneller gegangen, so bildete sich ein Mopp vor dem Signiertisch und man stand eeeeeeeewig und drei Tage.
Es hat sich aber gelohnt ;)

Ich habe mir drei meiner Lieblingsbücher signieren lassen.

"Silber: Das erste Buch der Träume"
"Liebe geht durch alle Zeiten: Saphierblau"
"Ein unmoralisches Sonderangebot"


Und wisst ihr, was es noch tolles gab? Autogrammkarten und kleine Schlüssel!
Die Karte finde ich klasse, es ist vollkommen passend und der Schlüssel sieht so toll aus ♥ 


Nach Erfurt geht es weiter mit ihrer Lesereise :)
Und wir können uns nächstes Jahr auf "Schröder: Das zweite Buch der Träume" freuen xD



Kommentare:

  1. Hey liebe Namensvetterin :)
    Ich war auch bei der Lesereise von Kerstin Gier, aber in Rostock.
    Fand es echt toll. Sie liest so süß und ist so nett. Und die Schlüssel *___* Habe auch einen bekommen.
    Tolle Bilder :D
    Achso, magst du meinen Blog wieder zu den Blogpartnern hinzufügen? Waren ja Parnter, aber ich sehe, Heartbooks steht nicht mehr da.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Namensvetterin :)
      Jaaa! Kerstin liest so süß und nimmt sich für jeden die Zeit Fragen zu beantworten. Die Lesung von Ihr war einfach genial!
      Oh o entschuldoge, der muss beim Umbasteln verloren gegangen sein. Sry, aber danke dass du was gesagt hast.
      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  2. Hallo Du,

    nun Dein Bericht macht richtig Laune, mal selber auf so einer Autorenlesung zu gehen. Nur leider in meiner Gegend ist da total "tote Hose". Schade.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      bei mir ist auch meistens nichts los. Wenn mal Lesungen sind, dann von Leuten, die kein Mensch kennt :(
      Das mit Kerstin Gier ist mal eine Ausnahme!

      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße