21 Dezember 2013

21. Dezember 2013

Schneit der Himmel weisse Sterne
Werden Wünsche wieder wahr
Liegt die Welt im Silberschnee
Fängt die Zeit zum Träumen an

Hallo ihr Lieben,

am 24. Dezember ist es soweit. Alle Geschenke stehen unter dem Weihnachtsbaum, er ist wunderschön geschmückt, leuchtet und erfreut das Auge. Wenn man eine Katze hat, die Christbaumkugeln liebt, wird es schon schwieriger :D Ich kann nicht mal die Geschenke unter den Baum stellen, weil Kira sie sonst auspacken würde ^^

Sharon, gehen eure Katzen auch so sehr an den Weihnachtsbaum?

Franzi was soll ich sagen ...lach… Ich habe mit meiner Bande ein bisschen Glück :-) Allerdings darf ich die Kugeln nicht zu tief hängen, sonst nehmen sie diese beim spielen mit und kaputt sind sie. Tja, aber Geschenke darf ich auch nicht drunter legen. Dieses Schleifenband muss köstlich sein und angesabbertes geht gar nicht!!! 

Dieses Jahr habe ich unseren Baum ziemlich schnell holen lassen. Mein Dad wurde mit den Worten “Wenn du keinen ordentlichen mitbringst, dann gehst du nochmal” losgeschickt und kam mit einem wirklich schönen Baum zurück. Ein paar Tage später war er schon geschmückt und keine Stunde später, lag die erste Kugel auf dem Boden :D


Ein süsser kleiner Baum und eine rote Spitze haben wir auch :-) Obenrum ist er aber ein bisschen licht ...hihi… 

Wir sind da nie so früh dran, aber gestern haben wir auch unseren geholt :-) Mein Mann und ich holen den immer zusammen, so kann es auch keinen Stress geben!! Allerdings habe ich ihn noch nicht geschmückt und so zeige ich euch mal ein Bild vom letzten Jahr :-)


Ich liebe die Farbe rot und so haben wir natürlich rote Kugeln, dazwischen gibt es Figuren aus Glas (Engel, Sterne, Bäumchen, pp) und ganz viele kleine Lichter. Was liebe ich es früh morgens den Weihnachtsbaum an zumachen und mit einer Tasse Kaffee die Lichter und Farben zu bestaunen… Für mich ein absolutes weihnachtliches Wohlgefühl…

Allerdings mag ich kein Lametta mehr, das hatten meine Eltern immer zu meiner Kindheit benutzt und ich kann es einfach nicht mehr sehen… 

Übrigens höre ich beim schmücken immer ein Weihnachtsmärchen und zwar “Die Weihnachtsganz Auguste” kennt das einer von euch? Ich liebe es so sehr ...

Der Weihnachtsbaum sieht wirklich klasse aus :) Bei mir ist das immer schwer, weil die Katze sich auf alles stürzt :o Rot ist aber eine klasse Farbe. Wir haben nur nicht so viele Kugeln.

Wie muss euer Weihnachtsbaum aussehen? Habt ihr bestimmte Farbvorlieben? Wer besorgt ihn und muss sich das meckern anhören? Und was darf auf keinen Fall an den Weihnachtsbaum?

eure Tannennadeln zerstochenen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße