13 Februar 2014

[Neuzugang] Nadine ist zu Besuch und die Bücher fallen vom Himmel ...

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar jetzt schon ein bisschen her, seit Nadine zu Besuch war (die letzte Januarwoche) aber ich habe noch Neuzugänge, die ich euch vorstellen möchte. Mein SuB wächst natürlich weiter und dazu kommt noch, dass ich seit Mitte Januar kaum noch lese. Entweder habe ich keine Zeit oder Lust. Das nervt ._. und ärgert mich selber sehr. Eigentlich möchte ich lesen aber hab keine Lust, ich weiß, ein totaler Wiederspruch ... kennt ihr das auch manchmal?

Jedenfalls sind wir durch Thalia geschlendert und ich habe mir ein paar Empfehlungen von meinen Mädels geben lassen. Nadine schwärmt sehr von den Luna-Chroniken und da ich den ersten Teil im Regal stehen habe musste ich auch gleich "Wie Blut so rot" besorgen. Immerhin wurde ich vorgewarnt, dass "Wie Monde so silbern" mit einem fiesen Cliffhanger endet.


Die drei Bücher, die ich auf dem Bild oben seht sind also in mein Regal gewandert. Auf "Eve & Adam" warte ich schon, seit ich es letztes Jahr im englischen entdeckt hatte. Das Cover ist sehr genial gemacht! "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater musste auch gleich mit, da ich den Schreibstil von ihr bei "Rot wie das Meer" so toll fand. :) Ich bin gespannt.


Wie der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
Verlag: Script 5

Inhalt:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
(Inhalt und Cover Copyright by Script 5)



Die Luna-Chroniken: Wie Blut so rot - Marissa Meyer
Verlag: Carlsen

Inhalt:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
(Inhalt und Cover Copyright by Carlsen)



Eve & Adam - Michael Grant & Katherine Applegate
Verlag: Ravensburger

Inhalt:
Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...
(Inhalt und Cover Copyright by Ravensburger)



Kommentare:

  1. Ah, das Cover von Eve und Adam ist ja cool und auch was unter dem Schutzumschlag steckt sieht echt klasse aus. :D Es gab ja einige mittelmäßige Stimmen dazu, aber was ich so in der Leseprobe gelesen habe war gar nicht mal übel.

    Zur Leselust/-unlust sage ich jetzt mal nichts. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      jaa, das Cover ist genial. Ich werd dir Bescheid geben, wie ich das Buch finde ^^
      Die Leseprobe hab ich gar nicht gelesen aber ich weiß davon, dass es ein umstrittenes Buch ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wen der Rabe ruft ist bei mir auch auf dem SuB. Bin gespantn wie dir Eve & Adam gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Mit "Wen der Rabe ruft" hatte ich erst meine Anfangsschwierigkeiten, aber Maggie Stiefvater enttäuscht einen zum Glück nicht. Konnte es nachher nicht mehr aus der Hand legen! Bin gespannt auf deine Meinung ☺

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      so ging es mit bei "Rot wie das Meer", da hatte ich Startschwierigkeiten aber wurde überzeugt. Deshalb hab ich gute Hoffnungen für das Buch. Diese Frau schreibt einfach so schön!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ui, alles so "Must haves" - das von Maggie Stiefvater liegt hier sogar schon :D
    Die Lunar Chroniken - man kommt nicht drum rum Q.Q ich.will.die.haben. grrr.
    Und ja, das mit dem lesen kenn ich auch... man will mehr lesen aber dann hat man doch keine ruhe/lust sich hinzusetzen und ne Buch zur Hand zu nehmen und macht tausend andere dinge xD
    hachja... im moment schaff ich eh nur ne halbe stunde am stück...

    tüdelü,
    jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,
      Jaaa die Luna-Chroniken sind sehr beliebt ... ich bin mir aber nicht so sicher ob ich sie jetzt schon lese oder lieber auf den dritten Teil warte, weil alle sagen die Cliffhanger sind fies.

      Genau so geht es mir. Man checkt die Mails, chatten mit ein paar Leuten, schaut dies und schaut das ... und dann ist es abends :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Bei diesen Einkäufen hast du garantiert nichts falsch gemacht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      na das beruhigt mich wenigstens :)
      Somit habe ich mein Geld für gute Bücher ausgegeben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Franzi ^^
    ahhhhh Eve & Adam hört sich gut an oO.... sieht du? Du bist schon wieder böse, und daaaas wo du gerade ne Flaute hast ^^ Ich denke aber das es völlig normal ist wenn man mal etwas Abstand braucht ^^ Das kommt von alleine wieder :> *knuddel*
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romi, :)

      jaaa tut mir ja leid! Dann schau halt nicht mehr nach den Büchern xD kann ich doch nichts dafür :P
      Diese Leseflauten nerven hauptsächlich ...

      Liebste Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße