10 März 2014

Ein ominöser schwarzer Umschlag ...

Hallo ihr Lieben,

da kommt man nichts ahnend von Arbeit nach Hause und hat einen rabenschwarzen Umschlag im Briefkasten. Der Absender: Lovelybooks ... mh ich hab doch aber an keinem Gewinnspiel oder Co. teilgenommen. Voller Vorfreude, was in diesem doch auffälligem Umschlag enthalten ist, habe ich ihn geöffnet (und deshalb ein Foto vergessen :P) und folgende Sachen herausgefischt.



Eine Inhaltsbeschreibung, die sich gar nicht einmal so schlecht anhört. Es klingt nach einem Buch, was anders ist ... und wenn ich nicht momentan genügend Rezensionsexemplare hier hätte, dann würde ich es sogar anfragen. Es macht auf jeden Fall neugierig. 

Dann haben wir noch Sticker, etwas Süßes, ein Lesezeichen, Schnürsenkel (!?) und einen Bleistift, der wie eine Zigarette aussieht dabei. Was das wohl alles zu bedeuten hat? Wie bereits gesagt ... neugierig macht diese ganze Aktion auf jeden Fall.

Vielleicht schaut sich von euch jemand das Buch an? 


"Das Mädchen mit dem Haifischherz" 

Verlag: Kunstmann



Inhalt:

Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist blutverschmiert, und am anderen Ende der Stadt liegt eine Polizistin im Koma. Doch Anais kann sich da an nichts erinnern. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Panoptikum, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche, die für das Waisenkind am Ende einer langen Kette von Heimen und Pflegefamilien steht. Das Panoptikum, ein ehemaliges Gefängnis im Niemandsland der Provinz, scheint wie gemacht für Anais, die mittlerweile sowieso denkt, sie sei ein Experiment, das Objekt einer Reihe von Versuchen, die zeigen sollen, wann ein Mensch zerbricht. Während Anais mit ihrer schwierigen Vergangenheit ringt und sich mit Mut und Fantasie durch ein Fürsorgesystem boxt, das ihr einen Schlag nach dem anderen versetzt, findet sie in den anderen Jugendlichen des Panoptikums fast so etwas wie eine Familie. Eine Familie, die sich ihre eigenen Mythen und Legenden schafft und deren Bande stärker sind als das System, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Es sei denn, du hast ein Haifischherz und Freunde, die dir helfen, ihm zu folgen ...
(Inhalt und Cover Copyright by Kunstmann Verlag)

Und klingt das Buch für euch interessant?

Hat jemand auch diese Überraschungspost bekommen? 





Kommentare:

  1. Hey =)
    Es klingt auf jeden Fall interessant! Ich hatte leider keine Post =(

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      anscheinend hatten das nicht viele. Ich war total überrascht und das Buch klingt ja auch gar nicht so schlecht ... *seufz* wenn ich nur genügend Zeit hätte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das klingt ja interessant =)
    Ich hatte auch keine Post =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ist wahrscheinlich ne Aktion für Blogger gewesen...also nicht für die gemeine Leserin.

    Viel Spaß und bitte berichten..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich verdammt interessant an! Mal was ganz anderes! Und das Cover gefällt mir echt gut. Leider hab ich auch keine Post gekriegt, aber ich wünsche dir viel Spaß mit der Überraschung.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RedSydney,
      Oh ja! Interessant klingt es schon und das Thema ist mal etwas vollkommen anderes. Ich muss sagen, dass mich das cover jetzt nicht sooo sehr anspricht aber es ist auf jeden Fall schon einmal auffällig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hm, wahrscheinlich eher ne spezielle Bloggeraktion , wie mir scheint.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar auch bei lovelybooks angemeldet, aber leider auch keine der Glücklichen, die sowas cooles heute in der Post hatten. :( Das Buch scheint spannend zu sein, schreib ich mir einfach auf meine "HABEN WILL"-Liste, mein SuB ist leider schon riesig und muss abgearbeitet werden und jaaaaaaa, ich kauf mir leider auch jeden Monat bestimmt für 50-70 € neue Bücher (auch Mangelware) an neue Bücher dazu, damit er auch ja nicht abnimmt... *lach* Versuch sogar brav immer Rezis zu schreiben, damit auch immer alle wissen, was ich von den Büchern halte, die ich lese ;)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße