23 April 2014

Welttag des Buches: Es gibt etwas zu gewinnen

Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit! 
Der 23. April. 

Viele von euch werden sich sicher über die zahllosen Gewinnspiele freuen, die nun bei den ganzen Blogs und Verlagen stattfinden, andere werden sich über neue Buchempfehlungen freuen und sich einfach darüber freuen, dass es Bücher gibt. Den mal ehrlich, was wären wir alle ohne dieses wunderbare Gebilde aus Papier und schwarzer Tinte?




Ein paar Hintergrundinformationen:
Eine regionale Tradition ist zu einem internationalen Ereignis geworden: 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren. Die UN-Organisation für Kultur und Bildung hat sich dabei von dem katalanischen Brauch inspirieren lassen, zum Namenstag des Volksheiligen St. Georg Rosen und Bücher zu verschenken. Über diesen Brauch hinaus hat der 23. April auch aus einem weiteren Grund besondere Bedeutung: Er ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.

Bei mir gibt es auch ein Gewinnspiel. Zu aller erst einmal geht mein Dank an den Dumont Verlag für die Bereitstellung des Buches als Gewinn. :) Sieht es nicht schön aus? Das Buch hat mich schon lange interessiert und ich denke euch wird es nicht anders gehen. Es ist mal ein anderes Thema.  


Bienensterben - Lisa O'Donnell

Klappentext:

Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine 
Eltern im Garten begraben. 
Geliebt wurden sie beide nicht.


Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. 
Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O’Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.
(Cover und Inhalt Copyright Dumont Verlag)



Was müsst ihr tun?

Es ist ganz einfach. Ihr müsst nur einen Kommentar hinterlassen und mir eine Frage beantworten.
Es gibt ja wahnsinnig viele Buchgenres und es werden auch immer mehr entwickelt. Welches ist euer Lieblingsgenre oder gibt es auch etwas, was ihr absolut nicht lesen könnt?

Das wars schon.
Ich zwinge euch nicht dazu bei mir Leser zu werden.
Das läuft alles auf freiwilliger Basis ;)

1. Du musst 18 Jahre alt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, brauch ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
2. Du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
3. Ich übernehmen keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf dem Postweg verloren geht ...
4. Der Rechtsweg und eine Barzahlung des Gewinnes ist ausgeschlossen.


Achja. Das Gewinnspiel endet am 27.04.2014 um 23:59 Uhr. 

Einen schönen Welttag des Buches an alle.



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wünsche dir auch einen schönen Welttag des Buches.
    Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich nicht. Ich lese gerne Thriller, Belletristik aber auch Jugenbücher. Man merkt, alles querbeet :-P. Nicht so gerne lese ich Historische Romane.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey tolles Gewinnspiel =)
    Da mache ich doch gerne mit. Also ich lese im Moment am liebsten Thriller. Aber auch Jugendbücher und Fantasy lese ich gern. Wo ich mich absolut nicht ran traue sind historische Romane. Das ist überhaupt nicht meins.
    Für alle Fälle hier meine Email Adresse: s_hausi@gmx.de
    Wünsche dir einen tollen Welttag des Buches =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hi Franzi!
    Ich bin sowas von gespannt auf "Bienensterben", obwohl es ganz und gar nicht meinem Lieblingsgenre entspricht =). Es zieht mich immer wieder Richtung Fantasy... ich weiß auch nicht, ich kann einfach nicht ohne. Ich war letztens total geschockt, als ein Nachbarskind bei mir zu Besuch war und gesagt hat: "Ich darf keine Fantasy-Bücher lesen, weil mein Vater sagt es ist Schrott und wäre Zeitverschwendung"... Ich war total geschockt. Sie steht nun jedes Mal vor meinem Regal und bewundert die vielen Jugend- und Fantasybücher. Bei mir darf sie jederzeit lesen.

    Was überhaupt nicht mein Fall ist, sind historische Romane, Psychothriller und Horror.

    Einen schönen Welttag des Buches!
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass du etwas verlost, da mache ich gleich mit<3
    mein Lieblingsgenre? ich mag fantasy generell sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Lena
    buecher.welt@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Griinsekatze und einen schönen Welttag des Buches!
    Ich schaue hier immer regelmäßig vorbei und verfolge deinen tollen Blog schon eine ganze Weile.

    Über dieses Buch würde ich mich wirklich sehr freuen, alleine der Klappentext ließ mich laut auflachen und ich wurde eben im Büro komisch angeguckt ;) Ich liebe diese kühle Art von Humor, hehe.

    Mein Lieblingsgenre,hmm.. da kann ich mich gar nicht so festlegen. Ich lese mehr so nach Lust und Laune, das darf gerne mal ein krasser Psychotriller oder Krimi sein oder auch mal Fantasy à la Tolkien oder Martin. Womit ich mich aber bisher nie anfreunden konnte, auch bei Filmen nicht so wirklich ist Science-Fiction. Wenn Maschinen und Roboter plötzlich Gefühle entwickeln und emotional handeln... Das ist mir (noch) zu abwegig und dann komme ich in die Geschichte nicht rein.

    Jetzt hüpfe ich mal fix mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen und schönen Welttag des Buches :)!

    da ich das Buch schon längere Zeit beliebäugle, würd ich sehr gerne dafür in den Lostopf hüpfen.

    Zur Frage: "Welches ist euer Lieblingsgenre oder gibt es auch etwas, was ihr absolut nicht lesen könnt?"

    --> Mein liebsten Bücher sind historische Romane. Für mich gibt es nichts spannenderes als in eine vergangene Welt abzutauchen und spannende Geheimnisse zu lüften.

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Franzi,

    es klingt so, als wäre Bienensterben voll mit schwarzem Humor, das gefällt mir schon mal sehr gut. Ansonsten lese ich sehr gerne Krimis und Thriller, besonders Psychothriller. Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches! :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Lieblings Genre sind: Thriller, Jugenbücher, Humor, Spannung,Krimi, Fantasy und Dystopieen...
    Was ich absolut nicht lesen kann sind diese "Frauenromane", bei denen jeder zweite Satz von ewigen Liebesbekundungen geht und es nur so vor Herzschmerz trieft. Naja Lara Adrian und Nalini Singh gehören meiner Meinung nach nicht dazu, denn bei ihren Büchern gibts auch ne richtig Storyline :)

    ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Es hört sich aber sehr interessant an.

    Ich lese gern in verschiedenen Genre und mein Favorit wechselt da sehr oft. Mal ist es Jugendbuch, mal Contemporary, mal Fantasy... Im Moment ist es vor allem Paranormal Romance. Gar nicht gern lese ich Horror oder Krimis.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Franziska,
    ein spezielles Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht. Das wechselt immer von Zeit zu Zeit. Mal lese ich einige historische Romane, dann brauche ich wieder Contemporary oder Thriller. Nicht so gerne lese ich Science-Fiction-Romane.
    Viele Grüße,
    Melanie
    eire[ät]freenet.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Griinsekatze :-D
    Zuerst einmal möchte ich dir einen schönen Welttag des Buches wünschen! Ich hoffe, du verbringst ihn natürlich stilecht mit einem Buch :-)
    Mein absolutes Lieblingsgenre ist das der Dystopie. Egal ob als Klassiker wie 1984 oder Schöne neue Welt, als Komödien wie Grau von Jasper Fforde (dringend zu empfehlen!) oder als Jugendbuch, ich liebe Dystopien einfach :-)
    Prinzipiell ausschließen würde ich kein Genre, aber Biografien sind nicht so meins.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Franzi,

    mein Lieblingsgenre ist Krim/Thriller, aber eigentlich bin ich für alles offen außer für Spionagegeschichten und Western *bääh* Bienensterben habe ich schon eine Weile ins Auge geaffst, also versuche ich gerne mein Glück bei dir :-D.

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne teilnehmen :)
    Welches ist euer Lieblingsgenre oder gibt es auch etwas, was ihr absolut nicht lesen könnt?
    - Ich lese sehr sehr sehr gerne dystopien, also Fantasy Bücher. Natürlich gibt es da auch ein zwei schlechte Bücher, aber die meisten finde ich super.
    Leider gefallen mir Lebensnahe Bücher, wie zB. Bücher aus dem Alltag einer Carriere Frau oder so, gar nicht.

    Lg Denise <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Franzi,
    mein Lieblinsgenre sind die Liebesromane. Sie machen mich einfach glücklich, traurig oder nachdenklich. Ich liebe es in eine romantische Geschichte abzutauchen.
    Was ich nicht lese sind Krimis oder Thriller, weil ich diese Spannung einfach nicht so gut aushalten kann. :D
    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Der Klappentext klingt toll, also mache ich auch gerne mit ;) Ich liebe Fantasy, lese es hauptsächlich. Es gibt eigentlich kein Genre dass ich nicht gerne lese. Aber das hängt immer vom Buch ab. Wenn mich ein Klappentext interessiert ist mir das Genre nicht so wichtig. hauptsache die Story holt mich ab. Liebe Grüße Julia

    http://juliaslesewelt.blogspot.de
    julias-lesewelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    ich freue mich, dass du auch an der Aktion teilnimmst. "Bienensterben" klingt nach einem etwas anderen Lesestoff, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.
    Ich lese sehr gerne Dystopien oder Bücher aus dem Fantasy/Sci-Fi-Bereich. An zweiter Stelle folgt dann die Zeitgenössische Literatur, vorausgesetzt das Thema des Buches interessiert mich.
    Um Erotik, wie Shades of Grey usw. mache ich einen sehr großen Bogen. ;)
    lg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
    Tja, das ist ja so eine schwierige Frage... Ich mag so viele Genres gerne: Fantasy, Historische Bücher, Thriller, Liebesgeschichten,...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen!

    Oh ein buch, was auf meiner Wunschliste steht!

    Mein Lieblingsgenre ist Thriller und erotik. So gar nicht geht Scenes Fiktion und Historische romane!

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    das Buch ist mir nun schon öfter über den Weg gelaufen und es hört sich total spannend an, da nehme ich gerne an der Verlosung teil.

    Mein Lieblingsgenre sind Krimis/Thriller, aber auch Frauenromane. Was ich gar nichtmag sind Sci/Fi und Fantasy. Finde ich total langweilig.

    LG von Elke
    schneckenpost0909(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke für so ein tolles Gewinnspiel.
    Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Aber ich lese auch gerne Thriller, Liebesromane, etc.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  21. Hi Franzi,

    als erstes mal einen zauberhaften Welttag des Buches. Ich würde sehr gerne teilnehmen:
    Welches ist euer Lieblingsgenre oder gibt es auch etwas, was ihr absolut nicht lesen könnt?
    Mein Lieblingsgenre ist Fantasy und gar nicht lesen kann ich Horror. Ich will ja noch schlafen können ^^;

    Glg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich lese eigentlich alles.. ausser Horror und Hirstorisches ;) am liebsten lese ich aber Thriller und Jugendbücher.
    LG, Julia
    julialiest@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    mein Lieblingsgenre ist Science Fiction, gefolgt von Fantasy, da mich mit den beiden groß geworden bin. Darunter gibt es natürlich viele Unterarten, die ich mir auch gerne zu Gemüte führe. Was ich nicht unbedingt lesen muss sind Klassiker und Familienromane, das überlasse ich anderen.

    LG Uwe
    TVSCs kleine Welt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Grinsekatze,
    "Bienensterben" steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber es erscheinen ja auch ständig neue tolle Veröffentlichungen. Und dann hat man die Qual der Wahl. Deswegen möchte ich hier gerne mitmachen. Ich mag keine kitsch überladenen Liebesschmonzetten, lese weniger Science Fiction, aber ansonsten bin ich da recht offen - möchte mich also nicht auf ein Genre festlegen. Wohl auch, weil ich die Abwechslung mag.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hey :D
    Ein richtiges Lieblingsgenre habe ich nicht wirklich. Allerdings bevorzuge ich Fantasy Bücher, Jugendbücher, Frauenromane und auch Horror. Was ich gar nicht lesen kann sind Historische Bücher. Bei denen langweile ich mich immer.

    Liebe Grüße
    Isabell
    isabellk@live.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Das ist doch mal ein mehr als nur ansprechendes Buch - geht schon mit der Optik los und der erste Eindruck lässt auf einen schönen Humor hoffen.
    Ich lese sehr gerne Fantasy, Krimis und Thriller. Reine Liebesromane sind mir eher ein Graus :)
    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)
    Also ein Lieblingsgenre ansich habe ich nicht, da ich für mich auch die Abwechslung brauche. Ich muss zwischendurch immer mal andere Genres lesen, sonst genieße ich die Bücher nicht mehr richtig. Wo ich von vornerein kritisch bin, ist Fantasy, dabei habe ich eine große Fantasy. Da muss wirklich der Klappentext perfekt sein, das ich sage, dieses Buch möchte ich lesen :)
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    ich lese sehr gerne Jugendbücher.. Dystopien, Fantasy Trilogien all das geht.. Was ich eher nicht so gerne lese sind Thriller (noch nicht) was nicht ist, kann ja noch werden. Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste und hach, das wäre mal eine Überraschung *--*

    Alles Liebe
    Jenny

    girlwiththebooks@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich lese ziemlich querbeet, aber meine liebsten Genre sind definitiv Jugendbuch und Fantasy.
    Gar nicht lesen kann ich Krimi, das ist mir zu langweilig, langatmig und vorhersehbar.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    auch ich möchte gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen^^
    Am allerliebsten lese ich gerne Liebesromane, dicht gefolgt von Thrillern^^ Comics oder Horror ist allerdings absolut nichts für mich.

    Lg Jenn

    jennifer.33034@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. Ich lese eigentlich Bücher aus fast allen Genre, aber am meisten bzw. liebsten wohl Jugendbücher (und dabei sowohl Romane, als auch Fantasy, Thriller und Dystopien), aber an sich mag ich auch "Erwachsenen"-Romane, Thriller, Fantasy...ach, das ist eine schwierige Frage. :D Was ich gar nicht mag ist Historische Literatur.
    Liebe Grüße
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    Also im Moment lese ich unheimlich gerne Dystopien. Kann ich nicht genug von bekommen. Sonst lese ich auch unheimlich gerne Fantasy, Jugendbücher und Thriller.

    Liebe Grüße
    ISA

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Franzi
    Ich lese eigentlich am Liebsten Thriller und Krimis, bin aber auch sehr offen gegenüber vielem anderen. Nur mit Vampiren und Werwölfen habe ich es nicht so...
    Würde mich über das Buch "Bienensterben" sehr freuen, habe nun schon einiges darüber gelesen.
    Bei mir werden heute übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
    Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Huhu :)
    Wenn man in mein Regal guckt findet man vor allem Fantasy, aber auch das ein oder andere Buch aus einem anderen Genre :D
    Glg

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    ich lese am Liebsten Fantasy und Thriller. Was ich überhaupt nicht mag ist knallharte Science-Fiction.
    LG,
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo DU, ich lese ansich sehr vielseitig, bin da nicht auf ein Genre festgelegt, das einzige wo ich nicht so wild drauf bin ist Horror. Aber sonst haben viele Genres für mich etwas tolles. Nun hüpfe ich mal schnell für deinen tollen Buchgewinn in den Lostopf.
    Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
  37. Ich lese sehr viele Krimis, da finde ich immer was und habe so meine Autoren, von denen ich eigentlich alles lese. Mit Liebesromanen kann man mich hingegen jagen...

    AntwortenLöschen
  38. HuHu,
    Du hast absolut recht. Wir sollten uns alle darüber freuen, dass es Bücher gibt! Ohne könnte ich auch gar nicht mehr leben! :o)
    Das Cover sieht ja schon einfach toll aus und der Klappentext hat mich bereits vor kurzem auf das Buch aufmerksam gemacht. Es klingt einfach toll. Daher möchte ich auch sehr gerne mitmachen.
    Ich bin recht vielseitig, lese aber doch am Häufigsten Liebesromane. Ebenso gerne Jugendbücher und Krimis. Etwas, das ich überhaupt nicht lesen würde, könnte ich jetzt nicht benennen.
    Lieben Gruß
    Bianca
    kleineMaus1983[at]web.de

    AntwortenLöschen
  39. Huhuu! :)

    Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht. Lese gerne anspruchsvolle Belle, Thriller und Krimis, aber auch gerne mal Jugendbücher. Was leider gar nicht geht ist Fantasy, da komme ich einfach nicht mit klar.

    Liebste Grüße,
    Leonie
    leonie.kunze@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, aber was ich nicht so gerne mag ist Fantasy, vor allem, wenn es in den Vampir-Bereich geht. Das mag ich so gar nicht.

    LG Tina (Krimifee86 ät web.de)

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend :)
    Ich habe absolut kein Lieblingsgenre... Ich lese viele Sachen quer Beet ... :D und kann mich daher nicht festlegen.

    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Meine Lieblingsgenres sind zeitgenössische Romane, Dystopien und Fantasy, gar nicht lese ich historische Romane, die fidne ich meistens einfach zu langweilig!
    Einen schönen Welttag des Buches!
    LG Anja aka iceslez (librovision.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  43. Mein allerliebstes Lieblingsgenre ist magischer Realismus, aber da werden nicht viele Bücher veröffentlicht. Ansonsten lese ich am liebsten Gegenwartsliteratur aller Art.
    Was ich gar nicht mehr lese ist Romantasy, auch wenn ich das Genre mit Anfang 20 eigentlich ganz gerne gelesen habe.

    LG, Katarina :)
    (buecherphilosophin@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  44. Ich lese am liebsten Jugendbücher! Gar nichts anfangen kann ich mit Krimis, ich weiß nicht, das .. langweilt mich einfach sehr :(

    LG
    Jule
    Jule@eightletters.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Franzi :)

    ich lese verschiedene Genre und probiere auch immer mal wieder etwas Neues aus. Zu Hause fühle ich mich bei einem Großteil der Jugendbücher solange es nicht allzu kitschig oder dramatisch wird. Ebenso liebe ich spannende Thriller und Krimis. Dann gibt es einige Fantasybücher, die mich fesseln können oder einfach sehr lustig sind (zB Terry Pratchett). High Fantasy dagegen finde ich meistens viel zu langweilig, weil mir alles in die Länge gezogen vorkommt. Chick-Lit oder Liebesromane sind im Normalfall auch nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Esther

    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :) Mein Lieblingsgenre geht definitiv in Richtung Thriller/ Horror, doch lese ich auch gern Fantasy und gar nicht lesen könnte, bzw. kann ich Erotikromane. Damit wurde ich einfach nicht warm :)

    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  47. Also eigentlich lasse ich mich gerne überraschen und lege mich nicht suf ein genre fest aber ich liebe bücher in denen es einen fantasy aspekt gibt weil es für mich nichts schöneres gibt als sich vo der trüben realität zu lösen und an das "unmögliche" zu glauben
    Danke für das tolle Angebot :)
    cosa_nostra_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Griinsekatze,

    ich mag am liebsten Thriller, lese aber eigentlich querbeet. Nur mit Comics kann ich mich gar nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Anja
    schmidt.anja73@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Mein liebstes Genre ist Liebe also Liebesromane, ob jung Oder alt.
    Gar nicht lesen mag ich Horror.

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich allen :D
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, bei mir kommt es immer auf die Laune an, wobei ich gemerkt habe das vieles Wetterbedingt ist. Im Winter lieber Thriller, Krimis, im Sommer was Lustiges aber Fantasy geht immer :)
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  52. Hi,
    ich lese eigentlich fast alles querbeet. Vor allem aber Romane, Thriller und Sachbücher. Nicht so ganz mein Fall ist Horror, aber auch da gibt es Ausnahmen.
    LG
    Mosahi
    (the-little-bee@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  53. Hey :)
    Ein sehr schönes Gewinnspiel :D
    Hm... ich kann mich gar nicht wirklich auf ein Genre festlegen... Ich lese gerne Dystopien und Jugendromane, aber auch Romane und Fantasy... Im Moment steh ich gar nicht so Thriller - aber das kann sich bei mir auch wieder ändern ;)
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallihallo! Ich lese am liebsten Thriller, weil das gedanklich am meisten auf Trab hält. Schöne Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    ich lese hauptsächlich Krimis, gerne auch aus fernen Ländern. Was ich gar nicht abkann sind Liebesschnulzen, bei denen die Protagonistin nur darauf wartet, vom Helden in glänzender Rüstung gerettet zu werden und nicht mehr als sein passives Anhängsel ist.

    Miao,
    Sira

    AntwortenLöschen
  56. Ich lese auch eher querbeet. Manchmal Chick-Lit, manchmal auch tiefgründiges, aber nicht unbedingt Thriller oder so. Ich lese abends im Bett und will noch gut schlafen können *gg*
    Würd mich freuen, wenn ich bald wieder Lesenachschub hab!
    LG, Wiebke
    stuemperhaft@gmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)

    Ich lese sehr viel. Romane. Thriller, Krimis, Fantasy, Klassiker... ich könnte mich jetzt nur sehr schwer entscheiden. Was ich nicht mag sind so die klassischen lustig/roamtiscen Frauenromane.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  58. Hallo :-)
    vielen dank für die verlosung^^
    am liebsten lese ich Jugendbücher wie "Die Tribute von Panem" oder "Harry Potter" wobei man das auch wieder bei Fantasy zuordnen kann ;-)
    Was ich gar nicht mag sind kitschige Liebesromane :D

    Alles liebe
    Tinkerbell
    lindabraun93@web.de

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    ich bin nicht auf ein Genre festgelegt, sondern lese sehr stimmungsabhängig: mal ein Sachbuch, mal einen historischen Roman, mal einen Thriller, mal einen Jugendroman. Wofür ich mich bisher nicht begeistern konnte, sind Vampirromane. Obwohl ich Dracula durchaus mochte, als ich es gelesen habe. Das war aber vor dem Vampir-Hype. ;-)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :-)

    Am liebsten lese ich eigentlich Romane und Jugendbücher, nicht so viel anfangen kann ich mit Fantasy. Es kommt aber auch immer darauf an, ich bin auch immer wieder für Genres offen, die ich normalerweise nicht so oft lese.

    LG Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,
    Ich lese so gut wie alles, aber hauptsächlich Dysthophien, Fantasy, Thriller und Liebesgeschichten. Was ich nicht wirklich ausstehen kann sind Gedichte und Dramen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  62. Hi,

    ich lese eigentlich überwiegend Krimis und Thriller. In letzter Zeit jedoch überwiegend Glücksliteratur :) Aber vielleicht wandelt sich das ja auch bald wieder.

    liebe Grüsse,

    Tatjana

    AntwortenLöschen
  63. Tolles Gewinnspiel zum Welttag des Buches! :)

    Meine Lieblingsgenre sind: Thriller, Krimis, Dramen, Fantasy, Jugendbücher, Romane, Biographien und Humorvolles. Sachbücher lese ich auch immer mal wieder.

    Und würdest du mir vielleicht verraten, wie die Schriftart heißt, die du benutzt? :)

    AntwortenLöschen
  64. Danke für die tolle Aktion.
    Ich lese am liebsten historische Romane, Jugendfantasy und Klassiker der Weltliteratur. Liebesromane kommen mir nicht in die Bibliothek ;-)
    LG Annika (Butterblume7@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  65. Hallo, bei mir kommts immer auf die Laune an, ansonsten lese ich was mir in die Finger kommt. Ich habe allerdings gemerkt das zumindest die Buchtitel mysteriöser werden je kälter es wird :D
    LG
    Diana
    schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  66. Hallo =)

    Mein Lieblingsgenre ist ganz klar Fantasy/ Science Fiction. (Aber ich lese eigentlich auch alles andere xD)

    Lieben Gruß,

    Nimue

    Alathaya@gmx.net
    vorzeig-bar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  67. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, was ich gar nicht lesen kann...Sachbücher ;) Ansonsten lese ich einfach alles querbeet und entdecke immer wieder Dystopien für mich, ob wir dicke Freunde werden?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  68. hallo liebe franzi,

    ich lese am liebsten dramen, aber auch thriller, horror oder sifi. wo sich mir allerdings die zehennägel aufrollen, sind ganz einfach schnulzen. sie treffen und verlieben sich...dann passiert irgendetwas, was das glückliche paar auseinander reisst...einer kämpft um die liebe des anderen bis sie sich wieder in die arme schliessen. nein, das ist nicht meins.

    aus diesem grund ist "bienensterben" auch genau das richtige buch für mich :) und ich nutze die chance und möchte bei der verlosung mitmachen.

    liebe grüße und vielen dank für die mühe

    steffi (nunah ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  69. Hallo :-)
    auch ich nehme gerne an der Verlosung teil^^
    ich lese am liebsten Liebesromane, allerdings dürfen die nicht zu kitschig und vorhersehbar sein, sondern in die richtung von "ein ganzes halbes Jahr gehen".
    Was ich gar nicht leiden kann sind Science Fiction Büchern, denen kann ich leider nichts abgewinnen...
    Liebe Grüße
    Buchmaus
    buchmaus99@web.de

    AntwortenLöschen
  70. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Mein Lieblingsgenre sind historische Romane und Liebesromane. Nicht gern lese ich Thriller...die sind mir zu gruselig :D

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  71. Am liebsten lese ich Jungendbücher und Bücher aus dem Bereich Fantasy. Ich lese aber eigentlich alles ein bisschen und zur Abwechslung brauche ich das auch unbedingt.
    Überhaupt nicht lesen kann ich Historische Romane - da schlafe ich ein bevor ich überhaupt irgendwas gelesen habe :P

    Liebe Grüße
    Tessa Schwesterherz

    (sunny-sunshine-fan[ät]web.de)

    AntwortenLöschen
  72. Heyho :)
    meine lieblingsgenres sind auf jedne Fall Fantasybücher, Jugendbücher und Dystopien.
    Was ich nicht brauchen kann sind (ich weiß nicht wie ich es nennen kann x.x) so Bücher wo null Action, Liebe, evtl. Fantasy haben oder nicht unerwartet sind. So total langweilige Alltagsbücher einfach xD

    Liebe Grüße,
    Kiala
    seelenfaenger@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  73. Huhu! :)
    Mein Lieblingsgenre ist Jugendbuch/Fantasy! <3
    Ich glaube ich kann alles lesen, nur muss ich mich für einen historischen Roman zB wirklich gaanz doll interessieren. ^^ Bei Sachbüchern/Biographien/Erfahrungs-&Schicksalsberichten genau das Gleiche. :) Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  74. Huhu,

    ich Lese am liebsten Jugend- und Fantasyromane, wobei es mir die Dystopien am meisten angetan haben. Am schönisten ist eine Mischung aus allem drein.
    Ich mag auch ganz gern mal einen Thriller oder etwas historisches. Gar nicht gelesen werden von mir, Sachen die unter der Rubrik Komik/ Humor laufen, weil ich diese in der Regel nicht besonders witzig finde...
    LG,
    anja von http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,
    ich habe mehrere Genres, die ich gerne lese:
    Fantasy, historische Romane und Krimis, Krimis und Thriller, Jugendbücher...
    Was ich gar nicht mag: Bücher von C-Promis und esoterische Bücher.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  76. Guten Morgen,
    ich lese am liebsten Gegenwartsliteratur und auch gerne mal einen guten Krimi/ Thriller. Fantasy ist nicht so mein Fall.
    LG
    Mechthild
    burg1beta @ gmx.de

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße