03 Juli 2014

Rezension: "Addicted to you: Atemlos" von M. Leighton

Originaltitel: Bad Boy Trilogie. Down to You (1)

Autor: M. Leighton
Erscheinungsdatum: 14. April 2014
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-453-41832-5

Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...
(Inhalt und Cover: Copyright Heyne Verlag)

Cash. Nash und Olivia. 

"Addicted to You: Schwerelos" ist ein erotischer Roman dessen Hauptthema eine Dreiecksbeziehung ist. Olivia lernt den draufgängerischen Bad Boy Cash kennen und zieht ihn durch einen dummen Zufall beinahe aus. Natürlich fühlt sie sich sofort zu dem gut aussehendem Mann hingezogen. Sie hat eine schwäche für einen bestimmten Typ Mann und Cash passt da perfekt rein. Anfangs zumindest. Er ist einfach ein selbstbewusster Mann. Er weiß, dass er gut aussieht und jede Frau haben kann und er bemerkt natürlich auch, dass Olivia sich zu ihm hingezogen fühlt. Ihm geht es aber nicht anders. Liv fasziniert ihn und er möchte sie kennenlernen und, wie nicht anders zu erwarten, auch in sein Bett bekommen. 

Was ich gleich sehr schön fand, war dieser Sicht-Wechsel. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Olivia sondern auch von den Zwillingen Cash und Nash. Somit weiß man gleich am Anfang, dass Cash von Olivia fasziniert ist. Bei Nash ist es auch nicht anders.
Olivia begegnet Nash in der Wohnung ihrer Cousine. Sie verwechselt ihn natürlich mit seinem Zwillingsbruder und auch hier merkt man gleich, dass sie Nash sehr gut gefällt ... obwohl er der Freund ihrer Cousine ist. Seine Gedanken sagen da etwas sehr eindeutiges. Deshalb mag ich diese Einblicke in die Gedanken von den beiden Männern. Das gibt dem ganzen Roman noch etwas besonderes.

Olivia ist das typische etwas Unsichere Mädchen, was man aus vielen Romanen kennt. Ihr ist nicht bewusst, wie gut sie eigentlich aussieht und das sie damit die Jungs um den Finger wickeln kann. Ihr Charakter ist aber eine gute Mischung, denn sie ist nicht immer unsicher. Sie hat auch Humor, was sie so liebenswert macht. Sie wirkte auf mich auch einfach natürlich. Ihre Unsicherheit welchen der beiden göttlichen Zwillinge sie wählen soll find ich auch sehr gut gelungen. Bei manchen Büchern weis man von vornherein, welchen sie erwählen wird aber hier ist es schon etwas undeutlicher. Man kann zwar trotzdem erraten welcher es werden wird aber das ist nicht alles.

Die Autorin hat eine Überraschung eingebaut, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Es wird so beiläufig erwähnt, dass ich sogar mehrmals lesen musste. Es ist also in meinen Augen eine gelungene Überraschung gewesen, die dem Buch ein bisschen mehr Spannung verleiht. Jetzt verrat ich aber nichts weiter.
Liebenswerte Charaktere, sehr schöner Sichtwechsel von Olivia, Cash und Nash und mittendrin eine Überraschung, die noch einmal Spannung in die ganze Geschichte bringt. Wo bleibt Band 2?

Wertung:

Weitere Bücher der Reihe:










Kommentare:

  1. Ohne Spoiler: Geht die Geschichte in Band 2 weiter oder ist sie in Band 1 abgeschlossen?

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn die Charaktere ziemlich stereotyp waren, hat mir das Buch auch sehr gefallen und ich verschlinge gerade Teil 2.
    Deine Bewertungs-Eulen finde ich übrigens toll, die sind wirklich süß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedelchen,
      Dankeschön, meine Eulchen kommen anscheinend gut an :) Wer mag auch keine Eulchen ^^
      Oh Band 2 hab ich endlich gekauft. Wie ist es bisher?
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mir hat es auch gefallen<3 Ich Will auch Band 2 lesen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      dann lies ^^ Ich hab ihn schon bereit liegen aber erst noch ein paar andere dazwischen *seufz* das übliche.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine schöne Rezi:-) Ich fand es auch gut und fange in diesem Monat noch mit Teil 2 an:-) Freu. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hab Band 2 schon bereitstehen aber momentan Leseflaute ... das stört etwas!
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße