08 August 2014

[Neuerscheinungen] Endlich wieder Einzelbände


Zum Glück gibt es auch mal wieder einige Einzelbände, die diesen Monat sehr interessant klingen :) "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hab bisher nur gutes davon gehört!! "Ein Buchladen zum verlieben" von Katarina Bivald hat einen schönen Titel. Welcher Buchliebhaber wird da nicht neugierig? "Salt & Storm" und "Kopf, Zahl oder Liebe" sind auch meine Favoriten.

Ich mag Einzelbände sehr gerne. Reihen lese ich zwar auch sehr gerne aber diese Warterei macht mich manchmal wahnsinnig. Man wartet auf die Fortsetzung und dann wartet man auf die nächste Fortsetzung und eventuell noch auf die darauf folgende. Ein Einzelband mit einer abgeschlossenen Handlung ist dagegen eine Erleichterung und man muss nicht warten :) 

Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?
Auf was freut ihr euch schon? 
Was wird sofort gekauft, sobald es erscheint?




Kommentare:

  1. Es sind echt tolle Bücher diesen Monat dabei. Allerdings habe ich ja kaufverbot ._. MIST! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Buecher Nis,
      haha :D das kenn ich. Ich hab kein direktes Kaufverbot aber wollte weniger kaufen.
      Dieser Monat macht es einen echt schwer <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey =)
    Ich finde Einzelbände auch sehr erfrischend! Im Moment schrecke ich ein bisschen davor zurück neue Reihen zu beginnen, naja außer es führt einfach kein Weg dran vorbei ^^
    Ein HOCH auf die Einzelbände! Liebe Autoren, traut euch, schreibt wieder Einzelbände! =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      Einzelbände sind immer schön :) Mein größtes Problem ist einfach, dass manche Reihen nicht beendet werden oder eher nicht bis zum schluss übersetzt werden. Dass ärgert mich dann immer :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Auf Satl & Storm und ein Buchladen zum Verlieben freu ich mich.... Ich glaub, ich geh dann mal ein Geldbaum pflanzen. Ansonsten weiß ich nicht wie ich dieses Jahr, dass alles bezahlen soll.

    liebe Grüße,
    Shiro ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shiro,
      Geldbaum wäre eine gute Idee. Ich schließ mich dir an ^^
      Achja und Clärchen hat mich darauf hingewiesen, dass Salt & Storm eine Reihe wird :o also ist mir ein Fehler unterlaufen.
      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  4. Einzelbände liebe ich total und freue mich immer über Abwechslung zu den ganzen Reihen, aber bei deiner Aufstellung sind dir ein paar Fehler unterlaufen ;).

    "Salt & Storm" hab ich schon gelesen, wird aber definitiv eine Reihe ^^. Und "Die Überlebenden" ist auch eine Trilogie, Teil 2 gibt es schon im englischen...

    Aber Salt & Storm kann ich nur empfehlen und "Die Achse meiner Welt" steht auf meinem SuB *.*.

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clärchen,
      Da kann ich dir nur zustimmen. Einzelbände sind so schöne Abwechslungen. Man verpasst nichts, wenn es zu Ende ist. Man muss ja nicht noch abermillionen weitere Bücher lesen :)

      *seufz* Ich bin immer so unschlüssig. Ich versuch es immer rauszufinden aber manchmal ist es nicht eindeutig.
      Danke für die Korrektur :)

      Bei "Salt & Storm" fand ich die Promoaktion vom Verlag klasse. Schade, dass ich es nicht bekommen habe :) Bin aber gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke für die Vorstellung, da interessieren mich einige :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      geht mir nicht anders. Reich müsste man sein ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Meistens lese ich am liebsten Reihen, weil man, falls das Buch einem gefällt, noch weiterlesen kann. Und weil sie toll im Regal aussehen, haha :D
    Aber manchmal sind Einzelbände auchn was schönes, wenn man nach einem guten Buch einfach abschließen kann und nicht nach einem Cliffhänger auf den nächsten band warten muss ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      Da kann ich dir auch zustimmen. Sie sehen klasse aus und besonders bei Geschichten, die einen Begeistern möchte man weiterlesen. Cliffhänger sind was ganz fieses ... und bei Einzelbänden weniger vertreten ... manchmal kann aber auch ein Einzelband gemein enden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich lese eigentlich auch beides ganz gerne. Die Vorfreude auf den nächsten Band einer Reihe möchte ich auf keinen Fall missen, auch wenn die teils sehr lange Warterei oft nervenaufreibend und eher abtörnend ist.

    Auf das neue Buch von Antonia Michaelis bin ich sehr gespannt und "Die Überlebenen" sieht auch interessant aus. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anka,
      oh ja, diese Wartezeiten :( die machen mich auch wahnsinnig. Am liebsten les ich ja Reihen, die beendet sind :D oder die schon einige Bücher hat. Da kann man sich das gut einteilen.

      Bitteschön :) Von Antonia Michaelis hab ich bisher noch gar nichts gelesen. Es wurde mir aber schon empfohlen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Stimmt, Danke für die Auswahl, denn es freut mich und meinen Geldbeutel.

    Die Achse meiner Welt, kann ich wirklich empfehlen, denn es ist eine schöne, mit unter auch traurige Geschichte für einen Nachmittag zum lesen im Sommer.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Reich müsste man sein :)
      "Die Achse meiner Welt" steht auch schon ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Hab bisher nur gutes davon gehört.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße