12 August 2014

Rezension: "The Dakest Red - Im Dunkel verborgen" von Emily Bold

Autor: Emily Bold
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2014
Seitenanzahl: 238 Seiten
Verlag: CreateSpace
Preis: 8,00 €
ISBN: 978-1500328344

Fay kann nicht fassen, dass die Hüter der Wahrheit ihren Anführer Julien verwundet und wehrlos dem Feind überlassen haben. Nach den fatalen Erlebnissen in Rom scheint das geheime Versteck in Irland der einzige Ort zu sein, der den Hütern, dem Elixier und den Frauen Sicherheit garantieren kann. Die Ereignisse überschlagen sich, als der Verräter aus ihrer Mitte zum Schlag ausholt und die Feinde der Wahrheit immer näher kommen.
Fays Liebe zu Julien ist nicht das Einzige, was jetzt auf dem Spiel steht …
(Inhalt und Cover: Copyright Emily Bold)



Weiter geht die Geschichte der sagenumwobenen Nebelmänner. Julien wird ja von Marzia festgehalten und Fay ist mit Cruz und den anderen im Kloster in Irland. So beginnt der dritte Teil der Reihe.

Fay hat endlich ihre kleine Schwester Chloe zurück, doch mit ihr stimmt irgendetwas nicht. Natürlich geht man davon aus, dass die Misshandlungen des Wanderers ihr noch zu schaffen machen. Die Verzweiflung von ihr ist wirklich gut geschrieben. Es gibt aber eine Sache, in die kann ich mich einfach nicht hineinversetzen. Chloe wurde mir mit jeder Seite unsympathischer. Ihr Verhalten Fay gegenüber ist einfach unfair und es ist so verdreht, dass sie sich nach dem Wanderer sehnt ...

Fay hat einiges wegzustecken. Sie hat Julien verloren, ihre Schwester ist verrückt und beleidigt sie so gut wie nur noch und dazu kommt noch, dass die anderen Hüter ihr gegenüber misstrauisch sind. Sie hat es also nicht einfach und tut mir leid. Sie ist und bleibt ein toller Charakter, mit dem man mitfühlen kann. Julien spielt in der ersten Hälfte des Buches leider nicht mit, was ich schade finde, da ich ihn als Charakter wirklich mag und irgendetwas ohne ihn fehlt. Zum Glück haben wir Cruz, der sich um Fay und ihre Schwester kümmert. Er ist auch der Einzige von Juliens Männern, der mir nicht zu flach ist.

Die anderen Hüter sind etwas oberflächlich geraten. Ich konnte mir kaum etwas unter ihnen vorstellen, weswegen es auch nicht stört, wenn da mal ein oder zwei sterben. Solange es nicht Julien oder Cruz sind ... 
Ich finde es eine tolle Idee, wenn man die Sicht der verschiedenen "Teams" liest. Es wird nur etwas unübersichtlich, weil es zu viele werden. Es gibt Fay und die Hüter, Marzia, die Bruderschaft des wahren Glaubens und natürlich noch der Wanderer. Dieses Hin und Her hat mich im Lesefluss ab und an unterbrochen. Mir war es ein bisschen zu häufig aber ansonsten sehr interessant. So erfährt man immer, was der andere vorhat und das find ich eine gute Idee.

Nachdem Julien endlich wieder auftaucht, nimmt die Geschichte an fahrt an. Es wird spannender und geht alles rasanter zu. Viel Zerstörung und Tod spielen eine Rolle. Sehr gut gelöst fand ich auch das Ende mit Julien und Fay. Ich hatte erst an eine andere Lösung gedacht, aber diese ist viel besser. Was nur nicht recht gepasst hat, ist, dass Chloe nicht noch einmal erwähnt wurde. Es scheint, als ob Fay sich damit abgefunden hätte.

Das Ende kam dann überraschend. Es ist zwar ein Fay und Julien Ende aber kein Ende Ende ... es wirkt immer noch ein wenig offen. Ich dachte es sollte nur eine Trilogie werden also könnte eventuell eine Spin-Off Reihe kommen. :)


The Darkest Red 3 war ein Abschluss mit Überraschungen, Zerstörung und Spannung. Das Ende ist gar nicht so endgültig, wie ich erwartet hatte, also darf man gespannt sein, ob vielleicht noch etwas kommt. 

Wertung:

Weitere Bücher der Reihe:











Kommentare:

  1. Hi Franzi,

    eine schöne Rezi ♥ Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es 4 oder 5 Bücher geben soll, also kannst du dich freuen ;) Wär ja so auch blöd ^^

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Micha,
      naja bei Band 1 auf der Autorenseite steht, dass es der Beginn einer Trilogie ist ... vielleicht werden es ja doch mehr Teile ^^
      Macht mich jedenfalls ein bisschen wahnsinnig.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße