27 Oktober 2014

Aktion Weihnachtsengel 2014


Endlich ist es wieder so weit! Die "Aktion Weihnachtsengel" steht bevor. Am 01.11.2014 startet es zum 3. Mal und ich bin immer wieder begeistert, wie viele Leute daran teilnehmen. Es ist einfach eine wunderschöne Aktion für einen guten Zweck und bewunderte Nicole (Cinema in my Head) dass sie sich immer die Mühe macht das alles zu organisieren. 

Für alle, die es noch nicht kennen hier eine kleine Info von Nicole:

Es ist schon fast eine Tradition... 2012 ins Leben gerufen, möchten wir also auch in diesem Jahr einen Beitrag dazu leisten, Kinderaugen zum strahlen zu bringen. Ihr könnt dabei helfen und gleichzeitig tolle, meist signierte Bücher und andere tolle Sachen ersteigern. Welche das genau sind, werden wir euch, in den Wochen bis zum Start, nach und nach verraten...


Es gibt in meinen Nachbardörfern eine Aktion, die Kindern aus bedürftigen Familien eine Weihnachtsfreude bereitet.
Nach den Herbstferien erhalten hilfsbedürftige Kinder einen so genannten „Engelbrief“, in den sie ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch eintragen dürfen. Anschließend kann man einen (oder wie in unserem Fall auch mehrere) dieser Herzenswünsche aus „Engelbüchern“ auswählen, die Wünsche einkaufen und somit "Weihnachtsengel“ werden. Bis Mitte Dezember werden die Geschenke dann in den Gemeindebüros abgegeben und kurz vor Weihnachten persönlich von den Gemeindemitarbeitern übergeben. [...]


Die ganze Aktion wird vielleicht 10 bis 15 Tage dauern. Jeden Tag könnt ihr für eine Auswahl an Büchern bieten und diese versuchen, zu ersteigern. Die Posts findet ihr einmal bei Nicole und den folgenden Blogs:

Sabrina Fischer & Sabrina Cremer - http://bookwives.de
Alexandra Zylenas & Aygen Ekici - http://www.buecherkaffee.de/
Nicole Rothenberger - http://lesenverbindet.blogspot.de

Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles dabei sein wird. Es sind sicherlich einige Schätzchen, die man sich gerne in sein Regal stellen würde und das Geld ist für einen guten Zweck. Ich bin also dabei, ich hoffe ihr auch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße