31 Oktober 2014

Harry Potter CoverRevival


Wo sind die Harry Potter Fans unter euch?

es gibt sie sicherlich unter euch. Mir ist aufgefallen, dass in es in der Bloggerwelt nur ganz wenige Menschen gibt, die Harry Potter GAR NICHT mögen. Für viele ist es DIE Büchreihe schlechthin (zu der Gruppe zähle ich mich auch ;D) und für andere ist es eine nette Lektüre. Man muss es ja nicht lieben aber ich finde man sollte es wenigstens versucht haben und nicht von vornherein ablehnen. Das ist aber jetzt nicht der Grund für diesen Post.

Durch Zufall habe ich im September die neuen Cover von den englischen Harry Potter Büchern entdeckt. Der Bloomsbury Verlag hat die meisten Coverversionen von den Büchern herausgebracht und im September 2014 kam eine neue Version, die ich besonders schön finde.

Seite dem 1. September 2014 ist das die neue Bloomsbury Ausgabe. Ich finde sie klasse!
Die Cover sind einfach perfekt und zeigen schöne Szenen aus den Büchern. Was ich auch sagen muss, die Farben sehen richtig kraftvoll aus, dadurch wirken die Szenen so lebendig, sonst sie die Farben, die für die Cover benutzt werden ja eher gedeckter. (Zumindest sehen sie auf den Bildern so aus). Einzig und allein auf "Harry Potter and the Chamber of Secrets" sieht Harry aus wie ein Mädchen *grins*

Im Zuge dieser neuen Cover habe ich mir noch ein paar andere Cover rausgesucht, hauptsächlich die Deutschen und Englischen. Es gibt natürlich auch noch die Versionen in vielen verschiedenen Sprachen.

Die klassischen deutschen Cover. Mit denen bin ich aufgewachsen und habe mich einfach daran gewöhnt. Deshalb finde ich sie gar nicht so schlecht :)

Die deutsche Erwachsenen Edition! Ich habe sie noch nie live gesehen und schlecht finde ich sie zwar nicht aber sie passen einfach nicht.

Die neuen Deutschen Taschenbuchausgaben. Diese sind im TB-Schuber zu finden und ich finde sie wirklich schön. Den Schuber habe ich selber und ich ich LIEBE ihn!

Die Adult Ausgabe des Bloomsbury Verlags. Sie sehen eigentlich auch ganz hübsch aus und ich kann mir vorstellen, dass viele Erwachsene wirklich eher zu dieser Aussage greifen würden.

Die Coverversion aus dem Amerikanischen Verlag Scholastic ist auch ganz okay aber im Gegensatz zu unseren deutschen Hardcoverausgaben finde ich sie noch kindlicher.

Das hier ist noch eine Ausgabe aus dem Bloomsbury Verlag und diese ist auch wahnsinnig genial. Durch das weiße Cover wirken die Zeichnungen einfach toll. Die Bücher hatte ich sogar schon mal in der Hand und sie sind auf jeden Fall ein Hingucker im Regal!

Wie ich bereits oben angedeutete habe, gibt es die Harry Potter Büchern in vielen Sprachen und Ausgaben. Welche gefällt euch am besten, vielleicht eine die ich nicht erwähnt habe? Verratet es mir :)



Kommentare:

  1. Die Box mit diesen neuen Ausgaben ist gerade aus England zu mir unterwegs. :D
    Ich bin so gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Cover finde ich auch wahnsinnig schön und ich bin am überlegen, ob ich mir die nicht zulegen soll. So ergänzend zu den deutschen. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Harry Potter ist ja auch großartig :) Ich will mir bald auch noch die Schuber Version von Bloomsbury kaufen, aber damit warte ich noch bis Weihnachten.

    Ich finde im übrigen beide Erwachsenen Versionen nicht so besonders hübsch. Die deutsche ist zwar eindeutig schlimmer als die englische, aber gefallen tun sie mir dann doch beide nicht.

    Sind die Cover der neuen Version eigentlich für TB oder HC?!


    LG
    Felan

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn welche verschiedenen Cover es da gibt.

    Danke Franzi..für diesen interessanten Einblick..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich habe gerade erst angefangen mich in die Harry Potter Reihe zu verlieben ♥ ^^ Ich habe neulich angefangen die Filme zu sehen und die Geschichten finde ich echt klasse. Ich denke, dass ich die Bücher auch lesen werde ;) Am besten gefallen mir die Cover von Bloomsbury und die Carlsen Taschenbücher. Hier habe ich noch Cover gefunden die mir gut gefallen.
    -> http://traemitchell.com/wp-content/uploads/2013/08/RowlingCoverReveal5.jpg

    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Vielen lieben Dank für den Überblick. ;) Ich bin nämlich gerade dabei mir einen Schuber zuzulegen und da kam mir die Vorstellung der Cover gleich recht. ;) Am besten gefallen mir die Ausgaben aus dem Bloomsbury Verlag.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Stöber gerade bei dir rum.
    Habe auch den neuen TB Schuber und auch ich liebe ihn. Aber wie bei allen Schubers, passen die Bücher, wenn sie erst mal gelesen sind kaum noch rein :(
    Und ich überlege mir nun auch den neuen auf englisch zu kaufen. Natürlich nur um meine englisch Kenntnisse zu verbessern und nicht weil ich Bücher süchtig bin und ihn so schön finde *grins*

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße