08 Januar 2015

[Neuzugänge] Eliteunis, Detektivarbeit und tyrannische Könige


Hallo ihr Buchbegeisterten,

kurz vor meinem Umzug haben mich zwei Rezensionsexemplare vom dtv Verlag erreicht. Einmal "Raven Stone: Wenn Geheimnisse tödlich sind" von Joss Stirling, was ich sogar schon gelesen habe. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und die Rezension folgt bald. In dem Paket befand sich auch "Magnetic Valley: Die Flucht der Fünf" von Skye Melki-Wegner ein Kinderbuch ebenfalls aus dem dtv Verlag. Mal sehen, ob das Buch mich auch überraschen kann.

"Raven Stone: Wenn Geheimnisse tödlich sind"
von Joss Stirling
Verlag: dtv

Inhalt:
In letzter Zeit gehen seltsame Dinge an dem Eliteinternat vor sich, das Raven Stone besucht. Schüler verschwinden spurlos, ihr beste Freundin wendet sich plötzlich von ihr ab . . . Also beschließt Raven, der Sache auf den Grund zu gehen. An Ravens Seite ist der neue Mitschüler Kieran. Er ist superintelligent und weiß einfach alles - und geht Raven damit ziemlich auf die Nerven. Andererseits fühlt sie sich sehr zu dem rätselhaften, ungemein attraktiven Jungen hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

(Cover und Inhalt Copyright by dtv Verlag)



"Magnetic Valley: Die Flucht der Fünf"
von Skye Melki-Wegner
Verlag: dtv

Inhalt:
Danika ist es gewohnt, um ihr Überleben zu kämpfen. Als der tyrannische König in einer Racheaktion seine eigene Stadt in Schutt und Asche legt, gelingt ihr in letzter Sekunde die Flucht. Danika schließt sich einer Gruppe Gleichaltriger an, die ebenso wie sie das sagenumwobene Magnetic Valley suchen: den einzigen Ort, der vor dem Zugriff des Königs sicher ist. Auf dem Rücken der mysteriösen Fuchsponys scheint ein Entkommen möglich. Doch als Danika aus Versehen ein Flugzeug der Flotte des Königs zerstört, wird sie zur meistgesuchten Feindin des Landes - und zum Risiko für ihre Gefährten . . .

(Cover und Inhalt Copyright by dtv Verlag)


Kommentare:

  1. Ich freue mich schon auf die Rezension von Raven Stone, da ich die "Macht der Seelen" Reihe von Joss Stirling liebe und ich auch hoffe, dass es da noch Fortsetzungen gibt !

    Liebe Grüße
    Klari

    P.S Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung, schau doch vorbei wenn du magst!
    _________________________
    baddicted.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klari,
      Danke für deinen Kommentar :) Die Rezension ist so gut wie fertig und kommt in den nächsten Tagen online. Nach dem Buch bin ich wirklich am überlegen ob ich mir die "Macht der Seelen" auch holen sollte. Ein toller Schreibstil <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. "Magnetic Valley" sieht echt suuuper schön aus. Ich liebe ja Cover, die so gezeichnet/ gemalt aussehen. Da kann man sich wirklich drüber freuen. :)
    beste Grüße
    Annabel:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annabel,
      ja die Cover haben immer irgendetwas besonderes. Es wirkt ganz anders.
      Ich bin schon gespannt auf die Geschichte hinter dem schönen Cover.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Raven Stone klingt sehr Interessant! :)

    Ganz liebe Grüße Vanessa von
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      die Rezension dazu kommt bald :) Es war auch sehr spannend :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    Raven Stone steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt auf deine Rezension?

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      die Rezension wird bald kommen :) Das Buch war wirklich gut. Es sollte also auf deiner Wunschliste bleiben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Cover von Raven Stone gefällt mir sehr. Den Klappentext finde ich ansprechend. Danke, für den Tipp! Ich bin auf das Lesen gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi,
      Das Cover ist wirklich toll und das Buch kann ich nur empfehlen. Die Rezension folgt bald ;)
      Du kannst es also auf jeden Fall genießen.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße