09 Januar 2015

[Wunschbuch] Schmuckstück aus dem Darkiss

Hey Büchermenschen,

was ist euer Lieblingselement? Seit ihr eher der Feuertyp, Erde, Wind oder Wasser? Ich fühle mich dem Wasser sehr verbunden und das ist es auch, was mich an dem Buch von Nichola Reilly sehr interessiert. Eine überflutete Erde ... ich bin ja so gespannt wie das wird.

Habt ihr schon von dem Buch gehört? 
Durfte es vielleicht schon jemand lesen?


"Herrscher der Gezeiten"
von Nichola Reilly

Verlag: Darkiss



Inhalt:

Wer diesen Roman gelesen hat, wird das Meer mit anderen Augen sehen … Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt …
(Cover und Inhalt Copyright by Darkiss Verlag)

Kommentare:

  1. Feuer? Erde? Wind? Wasser? Ähm ... keine Ahnung! :D

    Das Buch ist mir als erstes durch das Cover aufgefallen. Es erinnert ein bisschen an das Mädel auf dem Cover von Tahereh Mafis Büchern ("ich fürchte mich nicht" etc.), oder? Ich mag das Buch auf jeden Fall gerne lesen, aber ich bin mir bei Mira momentan immer so unsicher, was neue Reihen betrifft. Die letzten waren alle nicht so dolle, fand ich. Ich lasse euch erstmal alle vortesten. Haha. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah <3
      Tja du solltest wissen, was dein Element ist :D
      Das Cover find ich auch klasse! Von der Art her erinnert es ein bisschen an die Bücher von Tahereh Mafi, das stimmt. Aber nur ein bisschen.
      Ich hatte die letzten Male wirklich Glück mit Mira, deshalb versuch ich es mal.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also ich kenne es nicht :) Ich habe dich Nominiert ;)
    http://leni-liest-backt.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
    Würde mich freuen ☼

    LG
    Leni

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße