02 Februar 2015

[Montagsfrage] Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände? #1


Buchfresserchen stellt jeden Montag die Montagsfrage auf ihrem Blog. Man hat dann 7 Tage Zeit um die Frage auf seinem Blog (oder als Kommentar unter den Posts) zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

Endlich habe ich mich auch mal dazu entschieden, an der Montagsfrage teilzunehmen. Seit Längerem überlege ich schon und jetzt komme ich wirklich mal dazu. Die aktuelle Frage ist ja schon einmal gut. In meinen Regalen sieht man sehr sehr viele Buchreihen ... und ich denke, ich bevorzuge auch Reihen, einfach, weil man dann mehr von der Geschichte hat. Sie sollten nicht ausgeschlachtet werden, sondern einfach einen schönen runden Abschluss haben. Manchmal hat man ja mit einem Band noch nicht alles erzählt, was man erzählen möchte.

Einzelbände sind halt absehbar. Man hat nur einen Band, muss nicht ewig auf die Fortsetzung warten, wird nicht plötzlich überrascht in dem der Verlag verkündet, dass sie den Folgeband nicht übersetzen werden und man wird meistens nicht mit einem Cliffhanger hängen gelassen aber trotzdem tendiere ich doch sehr stark zu Reihen.

Wie sieht es bei euch aus? Einzelbände oder doch eher Reihenleser?


Kommentare:

  1. Eigentlich bin ich ein Reihenleser, aber im Moment habe ich so unendlich viele angefangene Reihen, dass mir das echt zu viel wird.
    Außerdem finde ich, ist der Markt einfach überschwemmt mit Reihen. Leider auch zu häufig Reihen, die keine sein müssten.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,
      da geht es mir ähnlich. Ich habe so wahnsinnig viele angefangene Reihen. Und auch viele 1. Bände von Reihen, die ich noch nicht angefangen habe. Einzelbände werden im Bereich Fantasy/Jugendbuch immer weniger.

      Viele Reihen werden auch leider in die länge gezogen. Ich sag nur "Chroniken der Unterwelt" und anscheinend auch "Selection"

      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße