31 März 2015

[Gemeinsam Lesen] #4


Die Fragen von GEMEINSAM LESEN gibt es jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe endlich mit "Atlantia" von Ally Condie angefangen und bin schon soooooooo weit ... nämlich auf Seite 26 :D von 398. Also wahnsinnig weit!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Kinder erzählen sich gerne Geschichten über die Meereshexen.
~Seite 26

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich noch nicht so viel gelesen habe, kann ich auch noch gar nicht so viel sagen. ABER was mir aufgefallen ist bzw. mich Gedanklich beschäftigt hat ist, dass bei einigen Dystopien die Protagonisten am Anfang immer vor einer Einteilung oder Entscheidung stehen. "Die Bestimmung", "Atlantia", "Hüter der Erinnerungen" ... was fällt euch noch ein?

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Auf die LBM - Leipziger Buchmesse - hab ich mich gefreut aber am allermeisten freue ich mich wirklich auf die LLC - LoveLetter Convention - in Berlin. Nicht nur, weil es an dem Wochenende stattfindet an dem ich Geburtstag habe, sondern weil man dem Autor oder der Autorin auf der LLC einfach näher ist. Es ist entspannter und gespickt mit vielen tollen Veranstaltungen.



Kommentare:

  1. Hallo (:

    Ah *.* Dieses Buch steht auch schon dick und fett und dreifach unterstrichen auf meiner Wunschliste - Mir hatte die Trilogie rund um Cassia und Ky auch wirklich gut gefallen :D Und Atlantia klingt auch sehr vielversprechend :D

    Viel Spaß beim weiterlesen ♥

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lole,
      dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Buch.
      "Atlantia" konnte mich leider nicht so überzeugen :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    mir fällt noch "Delirium" ein. Da steht Lena vor ihrer "Heilung".
    Ansonsten kenne ich von Ally Condie nur die Cassia &Ky Trilogie, aber die hat mich so traumatisiert, dass ich von der Autorin so schnell kein Buch mehr lese, denn es war einfach nur furchtbar.... :-)
    Ich wünsche Dir aber viel Spaß mit "Atlantia".
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      stimmt! Da müssen die ja auch so etwas machen.
      Cassia & Ky fand ich auch nicht so besonders und "Atlantia" ist leider auch nur mittelmäßig :(
      Schade. Das Buch hatte potenzial.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße