26 März 2015

[Neuzugänge] Bann des Pandablues im Grünen Gras


Da geht man einfach nur Lebensmittel einkaufen und schon landen Bücher im Einkaufswagen :o
Durch Zufall bin ich über "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier und "Pandablues" von Britta Sabbag gestolpert. Die Beiden konnte ich natürlich nicht liegen lassen. Sie sind beim Vorbeilaufen einfach so in meinen Wagen gesprungen. Ich schwöre!

Bei Thalia habe ich bewusst den Mängelexemplarstapel durchgesehen, habe aber nicht damit gerechnet, dass ich ein Buch finde, was mich interessiert. "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon klang aber interessant UND es ist von Nina Blazon. Zwei Gründe es mitzunehmen.

Kennt jemand von euch eines der Bücher?
Geht euch das auch bei den Wühltischen so, dass ihr da gern mal durchschaut?




Kommentare:

  1. Huhu :)

    die ersten beiden Bücher hab ich auch schon gelesen :) "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" hat mir richtig gut gefallen (nicht zuletzt wegen Kerstin Giers super Schreibstil ;)) und auch "Pandablues" fand ich super! :)

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      ohjaa! Kerstin Giers Bücher sind klasse. Ich habe "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" als Hörbuch gehört aber das Taschenbuch musste da natürlich noch mit bei mir einziehen. Auf die Bücher von Britta Sabbag freu ich mich auch schon sehr.
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wühltischen kann ich grundsätzlich nicht widerstehen - egal, ob Bücher oder Klamotten :D -
    Davon sagt mir nur der Bann des Fluchträgers was, subt bei mir seit ähh 3 Jahren?! :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      diese Wühltische sind fürchterlich! Man findet immer irgendetwas. Ich muss aber sagen, dass ich mich bei Büchern mittlerweile ganz gut zusammenreißen kann :)
      "Bann des Fluchträgers" kannte ich gar nicht ... aber Nina Blazon ... dem wollte ich mal ne Chance geben. :) 3 Jahre sind wirklich lange aber ich hab auch solche Sub-Leichen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh ganz viel Spaß beim Lesen! Das von Kerstin Gier ist echt toll. Die anderen kenne ich leider nicht.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :)
      Kerstin Gier schreibt einfach super. Ich hab es oben vergessen zu erwähnen. Das Hörbuch von "Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner" habe ich bereits gehört. Zwar gekürzt aber naja ... trotzdem musste das Buch noch in meine Sammlung wandert ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    "Pandablues" und "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" stehen beide bei mir im Regal. Allerdings noch ungelesen. Jaja...diese Ansammlung von ungelesenen Büchern eben. ;-)

    Liebe Grüße, Tina
    http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      diese SuBs immer ... bei mir stehen auch viele Bücher ungelesen im Regal :D das wird auch lange so sein. Ich werde es vermutlich niemals schaffen ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert.
    Pandablues liegt auch noch auf meinem SuB. Das Buch wird mir von allen Seiten wärmstens empfohlen, aber irgendwie hat es mich bisher noch nicht so ganz gereizt.

    Ich bin auf jeden Fall gleich Leserin geworden und komm jetzt öfter vorbei
    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,
      danke fürs stolpern :)
      Ich hab auch noch Pinguinwetter auf dem SuB. Ich möchte wirklich ein Buch von Britta Sabbag lesen, weil sie mir halt auch immer empfohlen werden aber kam noch nicht dazu.

      Dankeschön <3 Ich freu mich immer über neue Leser.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,
    "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" ist ein typisches Gier Buch, heißt es ist toll :-) Hab ich erst letzten Monat gelesen.
    Von Britta Sabbag subbt Pinguin Wetter bei mir rum, war auch von Wühltisch :D
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Weinlachgummi,
      hübscher Name :D
      Kerstin Giers Bücher sind halt einfach toll! Ich hab schon ein paar von ihr gelesen und von "Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner" nur ein gekürztes Hörbuch gehört aber das war auch schon super. Deshalb das TB.
      Pinguinwetter subbt bei mir auch noch rum aber ich glaube ich werde die Britta Bücher mögen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ah, schöne neue Bücher! Von Nina Blazon habe ich einige auf meinem SuB, aber bislang noch gar keins gelesen. Daher bin ich besonders auf die Rezension zu dem Buch gespannt!

    Liebste Grüße und ganz viel Freude beim Lesen!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nazurka,
      Bücher <3 Nina Blazon schreibt wirklich schön. Ich habe bisher "Faunblut" von ihr gelesen. Die Rezension dazu gibts auch hier auf meinem Blog. Auf ""Im Bann des Fluchträgers" wirst du wohl noch eine weile warten müssen.
      Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hach, ich kann das auch. Ab und an muss ich die Grabbeltische bei Marktkauf oder so durchwühlen. Aber ich schau dann schon genau, denn es ist nicht erst einmal vorgekommen, dass ich ein Buch dann doch schon daheim hatte. Wenn der SuB einfach zu hoch ist ***
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanne,
      JAA! Doppelt hatte ich auch schon mal. Jetzt hab ich in einer Handyapp all meine Bücher gelistet da geht das schon :) aber ich kauf nicht mehr jedes Buch was ansatzweise interessant klingt.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, das klingt echt gut - eine Handyapp. Gib mir einen Tipp, damit ich mir so ein Ding auch drauf ziehe. Das wäre super.
      Danke für deinen lieben Besuch.
      LG HANNE

      Löschen
    3. Soweit ich weiß gibt es die aber nur für Android. Sie heißt Book Catalogue und ich liebe sie! Einfach den Barcode einscannen und fertig. Die wichtigsten Infos stehen drin, es ist auf deutsch und du kannst Bücherregale einstellen. Probier es doch mal aus.
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Danke super - ich habe Android und mach am WE das in Ruhe ...Habe mir das aber im Internet schon angeschaut und genau richtig für mich.
      Klasse !
      LG HANNE

      Löschen
    5. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit. Ich mache das mittlerweile automatisch. Neues Buch kommt, scanne es ein und wundere mich Tage später warum es schon drin ist. Ich würde dir aber empfehlen vorher die Bücherregale einzustellen und das Regal mit den meisten Büchern als erstes als Hauptregal zu machen :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße