27 April 2015

[Montagsfrage] Habt ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt? #8


Buchfresserchen stellt jeden Montag die Montagsfrage auf ihrem Blog. Man hat dann 7 Tage Zeit um die Frage auf seinem Blog (oder als Kommentar unter den Posts) zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt. Die heutige Frage lautet:

Habt ihr schon mal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Da musste ich gar nicht lange nachdenken. Ja habe ich. Obwohl ich nicht auf Englisch lese (noch nicht) habe ich mir auch schon ein paar Bücher in England bestellt. Einmal die Bücher von Nalini Singh weil ich die Reihe Liebe und die britischen Cover einfach mal richtig genial sind und dann noch Band 6 und 7 von Soul Screamers. Da die Reihe leider nicht mehr übersetzt wird, muss ich mir so weiterhelfen. Band 6 ist aber irgendwo unterwegs verschütt gegangen :(
Irgendwann muss ich mich wirklich mal an die englischen Bücher wagen.

Wie ist es bei euch? Lest ihr englische Bücher und wenn ja, woher bekommt ihr sie?



Kommentare:

  1. Huhu, wenn du einmal mit englischen Büchern anfängst, findest du sicher gut rein. ;) Ist alles eine Gewöhnungssache. Ich musste anfangs noch einige Vokabeln nachschlagen, aber recht schnell findet man einzelne Wörter im Kontext heraus und liest flüssiger. :)

    Ich habe tatsächlich auch schon englische Bücher auf Amazon.co.uk bestellt, aber viele englische Bücher bekomme ich auch in meinen Buchhandlungen. Hier in Berlin gibt es ja Dussmann, der allein eine eigene kleine Buchhandlung in seinem Haus nur für englische Bücher hat. :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nine :)
      Das klingt doch schon mal super. Ich muss mich halt nur mal durchringen eins anzufangen. Mich interessiert es ja schon sehr wie die Soul Screamers Reihe weitergeht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nein ...nicht denn meine persönliche Lesesprache ist deutsch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch lieber Deutsch. Bisher liegen die englischen ungelesen im Regal weil ich doch lieber zu einem deutschen greife. Eigentlich schade.

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße