20 April 2015

[Montagsfrage] Verleihst du deine Bücher? #7


Buchfresserchen stellt jeden Montag die Montagsfrage auf ihrem Blog. Man hat dann 7 Tage Zeit um die Frage auf seinem Blog (oder als Kommentar unter den Posts) zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt. Die heutige Frage lautet:

Verleihst du deine Bücher?

Eigentlich nicht. Da ist sehr darauf achte, dass meine Bücher ordentlich aussehen und ich immer nicht weiß, wie der andere damit umgeht, vermeide ich es anderen meine geliebten Bücher auszuleihen. Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen, denen ich vertraue. Man sollte denken, dass es selbstverständlich ist, dass man gut mit geliehenen Sachen umgeht, aber das scheint nicht bei allen so zu sein.

Wie ist es bei euch? 
Verleiht ihr eure Bücher?



Kommentare:

  1. Bei mir kommt es immer darauf an wer das Buch ausleihen möchte. Es gibt Personen da geb ich jedes Buch ohne Bedenken her, aber anders herum auch wieder Personen denen würde ich nie ein Buch ausleihen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es ja auch nur wenige. Man geht halt selber ganz anders mit seinen Büchern um :)

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nein davon bin ich mittlerweile abgerückt, denn es macht nur ärgerlich, wenn man die Leute auf den Zustand des geliehenen Buchers hinweist und dann nur ein....ach ist doch nur ein Buch bekommt.

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den Spruch kenn ich auch. Ach ist doch nur ein Buch ... Da könnte ich wahnsinnig werden.

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße