13 April 2015

[Montagsfrage] Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest? #6


Buchfresserchen stellt jeden Montag die Montagsfrage auf ihrem Blog. Man hat dann 7 Tage Zeit um die Frage auf seinem Blog (oder als Kommentar unter den Posts) zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt. Die heutige Frage lautet: 


Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?

Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Erst einmal ein Genre aussuchen ist schon schwierig :D aber ich glaube ich entscheide mich für Romantic Fantasy. Das ist das Genre, was ich am liebsten lese und dazu fällt mir als aller erstes LYX ein. Ich würde dem oder derjenigen unbedingt die Reihe von Nalini Singh ans Herz legen. Die Gestaltwandlerreihe beginnt mit „Leopardenblut“ und enthält alles, was man braucht. Liebe, Leidenschaft, Witz, Trauer und eine verstrickte und so genial ausgedachte Welt und Handlung, die sich von Band zu Band fortsetzt. Dazu kommt natürlich noch der göttliche Schreibstil von Nalini Singh.

Dann würde ich da sitzen und hoffen, dass ich gerade keinen schlechten Rat gegeben habe und derjenige dieses Buch ebenfalls lieben wird. 

Wie sieht es bei euch aus?
 Was ist euer favorisiertes Genre und welches Buch würdet ihr einem Neueinsteiger ans Herz legen?



Kommentare:

  1. Das ist mal eine richtig, richtig gute Frage, mit der man als Vielleser sicherlich ständig konfrontiert wird. So geht es mir zumindest auch immer. Klar, dass einem dann die gängigen Übeltäter sofort ins Auge springen und mit deiner Empfehlung gehe ich definitiv konform! :D Ich hab zwar erst die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen, aber die waren super! (Was mich daran erinnert, dass ich dich wohl auch endlich mal rezensieren sollte *gg*)

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nazurka,
      schon wieder du :D Danke für deine vielen tollen Kommentare <3
      Empfehlungen aus Genre finde ich ganz schwierig, gerade weil die Genre mittlerweile auch so schwammig geworden sind. Nalini Singh ist einfach meine absolute Lieblingsreihe!!! Die ersten beiden? Ohhh da hast du noch so viele vor dir und JUDD!! Band 3 ist einer meiner liebsten :)
      Viel Spaß dann damit.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße