11 April 2015

[Wunschbuch] Die Drachen sind da!



"Serafina - Die Schattendrachen erheben sich"
von Rachel Hartman
Verlag: cbj

Inhalt:
Kann EIN Mädchen ZWEI Welten retten?

Die untereinander um die Macht ringenden Parteien der Menschen und der Drachen stehen unmittelbar vor einem gewaltsamen Ausbrechen des Konflikts, der schon seit vielen Jahren zwischen ihnen schwelt. Die junge Serafina steht in dieser Situation erneut zwischen den beiden Welten, aus denen sie stammt, trägt sie doch auch Drachenblut in sich. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art – und von diesen anderen Drachenmenschen erhofft sie sich Hilfe für ihre Heimat. So bricht sie auf, diese Verbündeten zu suchen, während sich alle daheim, auch ihre große Liebe Prinz Lucian, für die Schlacht um das Königreich Gorred und die Freiheit der Menschen rüsten.
(Cover und Inhalt Copyright by cbj Verlag)

Dazu muss ich nicht mehr sagen! Seit Januar 2013 warte ich auf den zweiten Band von Serafina und DA ist er endlich!!!! Von Band 1 war ich ja begeistert (>>HIER<< die Rezension). Ich bin so sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Hoffentlich bekomm ich noch alles aus dem ersten zusammen.
Habt ihr Band 1 gelesen? 
Mögt ihr überhaupt Bücher über Drachen?



Kommentare:

  1. Da kann ich dir nur zustimmen! Ich fand Band 1 ebenfalls sehr, sehr toll! Band 2 wird dann spätestens im Sommer bei mir einziehen, wenn ich wieder nach Deutschland komme und dann bin ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht! :) Freue mich schon sehr auf deine Rezension zu dem Titel!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es noch jemanden gibt der den Band sehnlichst erwartet hat. Ich hab das Buch mal angefragt. Vielleicht klappt es. Wo bist du den gerade?
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Franzi,
    ich lese das Buch gerade, aber nach all der Zeit ist es für mich irgendwie schwierig den Inhalt von Band 1 auf die Reihe zu bekommen, dabei habe ich mich so mega drauf gefreut. >.<
    Ich hoffe, dass sie das bald gibt.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy,
      Und ist es bisher besser geworden? Ich habe es gestern angefangen und mir geht es genauso. Das reinkommen ist wahnsinnig schwer ... Ich glaube 2 Jahre ist es jetzt her :o und ich hab mich auch so sehr darauf gefreut -.-

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße