12 Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #6



Die Fragen von GEMEINSAM LESEN gibt es jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Serafina: Die Schattendrachen erheben sich" von Rachel Hartmann ist meine aktuelle Lektüre. 640 Seiten hat das Buch und ich bin gerade bei mickrigen 95 Seiten ... aber gut, ich lese auch erst seit Samstag.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Weiter vorn versuchte Abdo, sich in seiner gestenreichen Zeichensprache mit unseren Begleitern zu verständigen.
- Seite 95

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schwierig! Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung von "Serafina"(Rezension) gefreut. Nach den ersten Seiten jedoch fiel mir gleich auf, dass der Einstieg schwer wird. Ich wusste nicht mehr viel aus dem ersten Band. Ab Seite 100 bin ich im Lesefluss drin, die Charaktere waren mir auch großteils wieder bekannt aber die Handlung aus Band 1 bleibt immer noch ziemlich verschwommen :(

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Bei anderen Bloggern schau ich mir sehr gerne die Neuzugänge an und lese Private Posts auch sehr gerne. Da lernt man den Blogger ein bisschen besser kennen. Selber schreibe ich ganz gerne die Wunschbücher. Es macht spaß sich über neue Bücher zu informieren, in Leseproben reinzulesen und euch die Bücher näher zu bringen.


Was lest ihr gerade? Und was mich sehr interessieren würde welche Beiträge lest ihr auf Blogs gern?

Kommentare:

  1. Oh, der erste Teil liegt schon seit ner Weile auf meinem SUB. Habe ein paar mittelmäßige Rezis gesehen und das hat mich irgendwie abgeschreckt.
    Ich wünsch dir trotzdem noch viel Freude mit dem Buch!
    Meinen Beitrag findest du hier: Gemeinsam Lesen bei Projekt Ghostreader

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den ersten Teil sehr! Nur ist es halt sehr schwer nach 2 Jahren wieder reinzufinden :( Dankeschön :*
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, aber es würde mich auch nicht ansprechen.
    Ich kann aber gut verstehen, dass es nervt, wenn man den letzten Teil nicht mehr so vor Augen hat, daher lese ich Reihen gerne zeitnah am Stück.

    Bei Dir sehe ich mir immer den Neuzugänge-Film oben links an. Das ist eine tolle Idee :-).

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      vom Cover nicht ansprechen oder Thematisch schon nicht? :) Ich versuch Reihen auch immer zeitnah zu lesen aber wenn der zweite Teil ewig nicht erscheint ist es schwierig. Naja ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Mal sehen wie es wird wenn ich weiterlese.

      Danke :) Ich wollte nicht immer alle Bücher in einen Post quetschen, da muss man auch abstriche machen. SO kann ich einfach interessante Neuzugänge für mich und welche wo ich mir denke, dass sie sicher gut ankommen werden da zeigen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich lese die gleichen Blog-Posts gern wie du, zusätzlich auch noch die Monatsstatistiken. :D

    Schade, dass du mi deinem Buch Schwierigkeiten hast. Ich kenne sowas aber auch, gerade, wenn der Vorgängerband schon etwas her ist.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,
      die Monatsstatistiken find ich auch sehr interessant nur selber schreib ich sie gar nicht so gerne ... deshalb gibts die auch nicht mehr bei mir. Vielleicht irgendwann mal wieder.

      Hoffentlich find ich bald wieder rein. Ich merk schon, dass ich lieber zu anderen Büchern greifen würde und das ist schade.

      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße