26 Mai 2015

[Gemeinsam Lesen] #7


Die Fragen von GEMEINSAM LESEN gibt es jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Tadaa ... ich hänge immer noch an "Serafina: Die Schattendrachen erheben sich" von Rachel Hartman. Ich kann aber gleich sagen, dass es nicht daran liegt, dass es schlecht ist. Das ist es nämlich nicht. Die Zeit ist mein Feind ... ich bin auf Seite 326 von 640.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Etwa eine Stunde später erreichte ich Metasaari.
(Seite 326)

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie ich oben schon erwähnte, ist das Buch wirklich nicht schlecht. Der Einstieg war für mich sehr schwierig aber mittlerweile habe ich mich wieder mit den Charakteren vertraut gemacht und nur noch die Handlung von Band 1 ist im Dunkeln. Jedenfalls bin ich es einfach nicht mehr gewohnt High Fantasy zu lesen. Das ist eine totale Umstellung nach einem Liebesroman und demnach lese ich das Buch gefühlt noch langsamer. Dann kam ich die letzten 2 Wochen kaum zum lesen ... und jaa deshalb dümpel ich, da noch herum ABER ich hoffe, dass es sich jetzt wieder ändert, den ich möchte wissen, wie es mit Serafina und den Halbdrachen weitergeht. Leider ist die Reise ein wenig langatmig ...

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden? 

Wenn ich genauer darüber nachdenke, würde ich Nein sagen aber mir ist sicher schon mal etwas in der Art passiert :o *denk ... denk ... denk* .... mh einwas wäre mir eingefallen. Früher, vor Buchbeuteln, habe ich die Bücher immer so in meine Tasche gesteckt, und wenn da ein Stift in der Tasche herumkullerte, wurde dabei manchmal der Buchschnitt angemalt. Das ist jetzt aber auch das Einzige, was mir in den Sinn kommt.

Welches Buch lest ihr gerade? Und ist euch schon mal ein Missgeschick mit euren geliebten Büchern passiert?



Kommentare:

  1. Hey :D
    Ich habe mir überlegt ob ich mit der Reihe auch mal anfangen möchte :D
    Also mir ist mit meinen Büchern auch noch nie was passiert, meine Schwester hat mal eins aus der Bücherei versehentlich in den Bach fallen gelassen :O Aber sonst ist nie was passiert :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddy,
      die Reihe ist wirklich schön! Gerade das erste Buch fand ich RICHTIG gut! Wenn man sie mit wenig Pause hintereinander liest, dann ist es vermutlich besser. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey ;D

      Ahh ja das hört sich doch gut an ;) Mal sehen ob ich sie vielleicht günstig irgendwo bekomme ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße