25 Mai 2015

[Montagsfrage] Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel? #10

Buchfresserchen stellt jeden Montag die Montagsfrage auf ihrem Blog. Man hat dann 7 Tage Zeit um die Frage auf seinem Blog (oder als Kommentar unter den Posts) zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Mh ... so gut wie immer lese ich ein Print und ein eBook parallel ... aber das wars dann auch schon. Ich muss wirklich große Lust haben, um parallel mehrere Bücher anzufangen, UND wenn ich das mache, dann müssen es unterschiedliche Genre sein.

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr einzeln oder parallel?



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich lese auch meistens ein eBook und ein Printbuch parallel. So muss ich das Printbuch unterwegs nicht mitnehmen und bin trotzdem mit Lesestoff versorgt. Ich komm auch mit dieser Methode ganz gut voran. :) Ich achte dabei auch drauf, dass die Genres sich nicht allzu sehr überschneiden, damit ich nicht do leicht durcheinander komme.

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      wenn ich viel Unterwegs wäre, dann würde ich es auch so machen aber da ich es nicht weit auf Arbeit hat lohnt es sich nicht ^^. Ich les die eBooks aber meistens in der Pause auf Arbeit oder wenn ich irgendwo warten muss :) Früher habe ich immer ein Buch mit mir herumgeschleppt. Genres sollten sich nie überschneiden. Ich komm da sonst auch durcheinander. :D

      Liebe Grüße
      Franzi

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich habe deinen Blog gerade bei Buchfresserchen entdeckt und bleibe gleich mal als Leserin :)
    Also ich lese immer einzeln :D
    Parallel das würde ich nicht können, dann würde ich alles durcheinander bringen und verwechseln :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,
      uiii das freut mich, wenn du es dir hier gemütlich machst.
      Früher hab ich das auch aber mittelweile mag ich es zwei Bücher parat zu haben. Ich achte aber wirklich darauf, dass sich das Genre nicht überschneidet sonst würde ich auch alles durcheinander bringen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey :D

      Hihi jaa *-* hach total süß mit den Katzen *-*
      Ja wenn das zwei verschiedene Genres sind dann geht das ja noch ;D Aber ic probiere es lieber nicht aus xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich lese meist nur eins. Ganz selten mal, das ich 2 gleichzeitig lese - eigentlich nur dann, wenn ich ein Buch lese, welches für meine Arbeitstasche zu dick ist - dann lese ich zeitgleich noch ein anderes auf dem Weg zur Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leseengel,
      haha :D das kenn ich. Wenn man unterwegs so dicke Schinken mitschleppen soll wird man wahnsinnig. Passt ja nicht in jede Handtasche ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mir geht es da ähnlich. Ich lese zwar auch Buch und eBook parallel, aber nur in Ausnahmefällen kommt dann noch ein weiteres Buch dazu. Ich beende begonnen Sachen einfach zu gerne. :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nine,
      meistens vermeid ich das auch. Momentan lese ich aber 2 Bücher und 1 eBook ... :o aber das ist wirklich Ausnahme obwohl ich am liebsten gleich 5 anfangen würde.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu!

    Das parallel-Lesen hat sich bei mir irgendwann eingeschlichen, weil es mir zu unbequem wurde, nachts im Bett schwere Printbücher zu lesen, deswegen bin ich dann nachts auf eBooks um gestiegen. Jetzt mach ich das immer so: tagsüber Print, nachts eBook, zwischendurch Hörbuch. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      okay das kann ich auch verstehen. Ich greife auch zum eBook wenn ich auf der Couch liege und zu faul/müde bin um ein Buch hochzuheben xD gerade wenn es ein HC ist.
      Klingt nach einer guten Einteilung. Ich höre Hörbücher nachts zum schlafen ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße