02 Juni 2015

[Gemeinsam Lesen] #8


Die Fragen von GEMEINSAM LESEN gibt es jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich hatte so sehr gehofft, euch heute ein anderes Buch vorstellen zu können aber es ist immer noch "Serafina: Die Schattendrachen erheben sich" von Rachel Hartman. Mittlerweile bin ich aber auf Seite 572 von 640. Nächste Woche gibt es definitiv ein neues Buch! Jippieh :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich rappelte mich auf und ging zur Tür.
- Seite 572 - 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Kennt ihr es auch, dass ihr keine richtige Lust habt weiterzulesen, aber wenn ihr euch doch mal überwunden habt, dann seit ihr in der Geschichte gefangen? So geht es mir mit Serafina. Ich schiebe das Lesen immer wieder vor mich her, aber wenn ich dann angefangen habe, verfliegen die Seiten schon und ich freue mich auf die Geschichte. Der Mittelteil von Band 2 war ziemlich langatmig aber gerade das Ende ist wieder spannend auch wenn die ganzen Intrigen und Machenschaften einen verwirren können.

4. An welchem Ort befindest du dich in deinem Buch gerade? Würdest du gerne mal dort hin reisen und was würdest du dort unternehmen wollen? 

Ich befinde mich in Goredd ... und nein. Ich würde da nicht wirklich hinwollen. Drachen sind zwar richtig genial und mit Serafina oder besonders ihrem Onkel Orma würde ich mich gerne unterhalten aber ich würde auch kein Wort verstehen :D Die Sprechen dort immerhin ne komplett andere Sprache.


Welches Buch lest ihr gerade? Wo befindet ihr euch und würdet ihr da auch gerne wirklich sein?



1 Kommentar:

  1. Hey ;D
    ja das kenne ich nur zu gut. Ich hatte das auch schon ziemlich oft und dann habe ich mich immer gefragt, wieso liest du nicht einfach wenn du weißt das du dann in der Geschichte gefangen sein wirst :D Aber irgendwie macht man es einfach nicht ;D
    Ich lese gerade zwischen uns die Flut und muss sagen das ich es wirklich super finde ;) Ich habe allein gestern schon über 250 Seiten gelesen, was jetzt nicht so oft bei mir vorkommt :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße