10 Juni 2015

[Macher der Worte] Julia Hanel

Name: Julia Hanel

Geburtsdatum: 24. Mai 1987

Hauptberuf: Redakteurin/Pressereferentin

Debütroman: Zwei fürs Leben

Erschienenen Bücher:


Lieblingsschreibzeit: Sonntagnachmittag

Lieblingsschreibort: Mein Sofa

Lieblingsbuch: „Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee und noch etwa 5000 andere

Lieblingsessen: Pasta in allen Variationen – mit ganz viel Parmesan.

Lieblingsfilm: Gemeine Frage für einen Filmfreak wie mich…☺ Das kommt immer sehr auf meine Stimmung an. Wenn ich was fürs Herz will, dann ziehe ich „Stolz und Vorurteil“ aus dem DVD-Regal (ich habe ALLE Verfilmungen), wenn mir nach Action ist „Drive“ (Ich liebe Ryan Gosling), wenn ich mal wieder Kind sein will, muss es Disney sein, „Casablanca“ geht sowieso immer, „Herr der Ringe“ auch (Die Gollom-Szenen werden allerdings großzügig überspult) und „Little Miss Sunshine“ bringt mich immer zum Lachen – genauso wie Hugh Grant in „Tatsächlich Liebe“. So, und jetzt müsste ich eigentlich noch viele großartige Serien aufzählen, die ich mir ansehe.

Lieblingslied: Noch gemeiner. ☺ Kann mich nicht festlegen.

Lieblingssüßigkeit: Snickers. Und Gummibärchen. Und Cookies. Und Studentenfutter. Und Nussschokolade. Und Raffaelo.

Lieblingsfarbe: grün

Lieblingswort: grandios

Lieblingsjahreszeit: Ich bin ein absolutes Sommerkind. Bei 25 Grad aufwärts geht es mir am besten.

Lieblingszitat: Ich habe ein ganzes Buch voller Lieblingszitate. Aber ein Spruch, der mich immer zum Lächeln bringt und mir Mut macht, wenn es mal nicht so rund läuft: „Aufstehen, Krönchen richten, weiter geht’s.“


Ich bin ein absoluter Planungsjunkie und liebe Listen, Kalender und Pläne! (Spontaneität? Kenn ich nicht)

Die verrückte Welt da draußen ☺

Tiefe Zufriedenheit, die sich in einem fetten Grinsen auf meinem Gesicht äußert.

Dass das Word-Dokument auf meinem Laptop überhaupt ein Buch geworden ist.

 Ihr lieben Bücherwürmer da draußen, macht weiter wie bisher. Rennt in jeden Bücherladen, obwohl ihr noch zehn ungelesene Romane zu Hause habt, verbannt warme Pullis aus dem Reisegepäck, um mehr Platz für Bücher zu haben, fragt euch bei Wohnungsbesichtiungen zuerst, ob genug Platz für eure Bücher wäre und denkt weiterhin in der besten Währung der Welt: Bücher (Was kostet dieser Porsche??? Das wären ja 10.000 Bücher!!!)

Liebe Julia,
vielen Dank, dass du an meinem Steckbrief teilgenommen hast und ich dich und dein Debütroman "Zwei fürs Leben" vorstellen darf. Du hast eine ungewöhnliche Geschichte geschaffen, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Ben und Anni. Liebe Grüße :*

Für euch Leser gibt es natürlich noch ein kleines Extra! Ein signiertes Exemplar von "Zwei fürs Leben" :) Ihr müsst auch gar nicht viel dafür tun. Schreibt einfach einen netten Kommentar (mit eurer E-Mail Adresse) und schon hüpft ihr in den Lostopf. 
Das Gewinnspiel geht bis zum 24. Juni 2015 um 23:59 Uhr!

Viel Glück an alle Teilnehmer!




Kommentare:

  1. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich einfach nur: Das muss ich lesen! Deshalb hoffe ich jetzt ganz fest, dass ich gewinne ;)
    Vielen Dank für diesen schönen Steckbrief. Ich liebe es, etwas über die Menschen hinter den Büchern zu erfahren. Vor allem die letzten Worte sind ja wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich wenn die Steckbriefe auch gelesen werden.
      Ich wünsch dir viel Glück beim Gewinnspiel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich interessant an. Würde ich gerne lesen.
    a.tu_23@hotmail.de

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige Verrückte da draußen bin, die mit Büchern als Währung rechnet - puh, nochmal Glück gehabt Tessa, bei dir ist doch alles normal im Kopf :D
    Julia Hanel liest sich total sympathisch und ihr Buch hört sich auch wirklich interessant an. Auf meiner Wunschliste ist es schon gelandet, jetzt warte ich mit dem Kauf nur noch ab ob ich nicht vielleicht doch hier Glück haben könnte ;)

    Liebe Grüße
    Tessa (sunny-sunshine-fan[ät]web.de)

    AntwortenLöschen
  4. zwei fürs leben klingt super schön-so lebe ich schon seit 3 jahren mit meiner Tochter und kann mir nichts anderes vorstellen! ein Mann an meiner Seite?? ob des jemals noch passieren wird,daran glaube ich nicht. Eine schöne Verlosung und würde mich wirklich freuen. VLG Jenny
    Jennifer.Weniger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut :)Ich möchte sehr gern in den Lostopf hüpfen...

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. oh oh oh oh ich will, ich muss unbedingt dieses tolle Buch haben, alleine schon das Cover finde ich extrem ansprechend. Vielleicht hab ich ja mal Glück, man muss es versuchen.

    Ich wünsche alles Liebe
    und danke für die tolle Möglichkeit :)

    ganz liebe Grüße
    Jutta


    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich in der Tat nach einer ungewöhnlichen, zum Lächeln bringenden Lektüre an :-)

    Der Titel und das Cover haben mich im ersten Moment an "Zwei an einem Tag" erinnert - allerdings ist die Geschichte dazu doch ziemlich ... tragisch und ich hoffe sehr, dass dieser Roman ein glückliches Ende nimmt. Das Herz liebt Happy Ends nun mal ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra Andrea

    PS: Meine E-Mail-Adresse kennst du ja ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Franzi,

    ich habe es jetzt schon zehn Mal gesagt und jetzt endlich nehme ich mir die Zeit!
    Was für eine sympathische Autorin mit sehr witzigen Antworten! Woher weiß sie das ich mein Haus für die Bücher gekauft habe ...lach... Sie spricht einen ja förmlich aus der Seele :-)
    Da möchte ich unheimlich gern ihr Debüt kennenlernen und lesen, also nehme ich riesigen Anlauf und springe mit viel Schwung in den Lostopf!

    Danke für die Liebe und die Arbeit, die du so toll in deinen Steckbrief reinsteckst!
    Liebste Grüße
    Deine Inga aka Sharon

    sharonbaker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frani :)
    Das ist ja wirklich eine schön Idee mit deinem Steckbrief! Gibt es noch mehr davon mit solch sympathischen Autoren wie Julia Hanel? :3
    Ich würde jedenfalls ebenso gern in den Lostopf hüpfen ;-)

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    deine Tina von Seifenblasenträumereien (:

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Franzi,

    ich würde auch gerne für das Buch in den lostopf. Ich habe jetzt schon so viel Gutes darüber gehört!

    Liebe Grüße,
    Teresa
    teresa.sporrer@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    ja,, unsere geheime Währung, die Bücher...ein schöner Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste, also nehme ich nur zu gerne hier teil ;-)
    Julia Hanel wirkt sehr nett, und nach diesem Beitrag bin ich regelrecht begeistert von ihrer Person!
    Ihre große Macke teile ich *g* Bei mir stehen gleich nehrere Planer, und ich liebe Filofaxing!
    Und ihre Worte an uns, damit spricht sie mir aus der Seele ;-)

    Ich werde Deinen Beitrag direkt mal auf meiner FBSeite teilen, und in unserer neuen FB-Büchergruppe Gedankenpoesie.
    Dort bringen wir Leser, Autoren, und Blogger zusammen.
    Vielleicht schaust Du mal vorbei?
    Liebe Grüße Silke von Fairy-book
    silkehoffner1978@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ein schöner Steckbrief ,das Buch klingt toll =)
    Versuche sehr gern mein Glück .
    Liebe Grüße
    Melanie

    melaniemallek@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :),
    als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war kein Klappentext dabei und so bin ich an ihm vorbei. Durch deine Aktion wurde ich jetzt wieder drauf aufmerksam und siehe da: Fast wäre mir ein wirklich interessantes Buch durch die Lappen gegangen!
    Danke für diese schöne Aktion, da lernt man den Autor/ die Autorin nochmal von einer ganz anderen Seite kennen :).

    Lg Conny
    (cornelia_mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Franzi!!!

    Erstmal ein toller Blog den Du da hast und ich fühl mich sehr wohl und bin gleich mal als Leser geblieben! :D

    Aber nun zu dem Gewinnspiel, das Interview gefällt mir oben sehr gut und ja Stolz und Vorurteil in allen Variationen das kann ich voll und ganz nachvollziehen! ;)

    Aber auch die Geschichte hört sich toll an und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen! <3

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :D

    Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
    http://fantastikbooks.blogspot.de/
    E-Mail: Firebird800@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Franzi,

    oh wie schön, dieses Buch wurde mir gerade von einer anderen Bloggerin empfohlen und die Autorin scheint ja auch eine ganz Liebe zu sein :) Vor allem die Worte an alle, find ich klasse. Da versuch ich doch gerne mein Glück ;)

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  17. huhu,
    vielen dank für das tolle interview und das super gewinnspiel :)

    ich habe das buch gestern in meiner lieblingsbuchhandlung gesehen. da ich es vom hören-sagen bzw. sehen in fb schon gekannt habe, hat es mich sehr gefreut es einmal in den händen zu halten. noch mehr würde es mich aber freuen, wenn ich es gewinenn würde.

    liebe grüße

    ela

    http://thesefuckingawesomebooksandstories.blogspot.de/
    e-mail: finnenrock_@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Franzi ,

    Tolles Interview :) Danke .Die Geschichte hört sich interessant an .
    Ich springe gerne in den Lostopf .
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey,
    to kill a mockingbird von Harper Lee finde ich auch ein echt tolles Buch, zum Glück habe ich es im Englischunterricht gelesen. "Ein paar Worte an alle" ist echt super geschrieben - und ja, ich rechne auch immer in Bücher statt € ;D Ich finde es immer wieder toll Autoren näher kennenzulernen und Julia Hanel ist mir jetzt schon sympathisch.
    Und da ich die Idee hinter dem Buch gut finde, möchte ich auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    lg. Tine =)
    buchstabengefluester@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Namensvetterin ;)

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen und mein Glück versuchen :)
    Habe das Buch nur durch dich entdeckt und finde es wirklich klasse, dass du deinen Lesern die Autorin durch den Steckbrief näher gebracht hast!
    Für mich war es auf jeden Fall interessant.

    LG Franzi
    franzi@heartbooks.org

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße