14 Juli 2015

[Gemeinsam Lesen] #11

Die Fragen von GEMEINSAM LESEN gibt es jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücherund Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Meine aktuelle Lektüre ist "Bad Romeo und Broken Juliet: Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven und ich bin auf Seite 132 von 498.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich kaue nervös auf den Fingernägeln."
- Seite 132 -

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da dieses Buch erst am 27. Juli erscheint und ich noch eine Sperrfrist für die Rezension habe, werde ich mich hier auch eher zurückhalten. Ich kann nur so viel sagen, dass es anders ist als ich erwartet habe aber gut! Der Anfang lässt sich richtig gut lesen und die Geschichte hat eine wunderbare Prise an schwarzem Humor und Sarkasmus. Wenn es mich weiterhin so überzeugen kann wie auf den ersten 132 Seiten, dann lohnt sich das lesen.

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Ähm ... äh ... auf die schnelle fällt mir kein Buch ein :o Ich habe aber "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon in meinem Regal. Eigentlich lese ich keine historischen Bücher aber das macht mich jetzt wo ich so viel darüber höre etwas neugierig.



Kommentare:

  1. Huhu!

    Jaaaa, geht mir mit "Feuer & Stein" genauso... Das subbt schon lange vor sich rum, weil historische Romane auch nicht mein Lieblingsgenre ist, aber es alle so toll finden.

    Ich werde manchmal einfach neugierig, wenn ich ein Buch überall sehe und alle loben es über den grünen Klee! Manchmal habe ich so dann doch Bücher entdeckt, die ich sonst nicht gelesen hätte, die mich dann aber positiv überrascht haben.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hi Du,
    "Feuer & Stein" wurde mir vor Jahren von einer guten Freundin so dermaßen an´s Herz gelegt, dass ich es mal angefangen habe. Leider hat´s mich gar nicht begeistern könnnen, hab´s schnell abgebrochen. Meine Freundin meinte dann, ich hätte bis zu einer bestimmten Stelle weiterlesen müssen, dann wäre ich angefixt gewesen... *lol* Ich hoffe, dass Du durchhälst und Dir das Buch gefallen wird, viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße