21 Juli 2015

[Wunschbuch] "Der Rithmatist" von Brandon Sanderson

Na ihr Lieben,

Schaut euch einfach mal die Leseprobe an. Gleich zu beginn wird eine Zeichnung gezeigt. Ich lieb solche Zeichnungen und Grafiken in Büchern. Außerdem klingt der Klappentext richtig spannend und mal nach einem anderem Thema. Das Cover ist natürlich auch nicht zu verachten und zu guter Letzt ist es Brandon Sanderson … von dem Autor schwärmt mir Sarah (buchverliebt) schon lange etwas vor!! 

Also habe ich kurzerhand die Leseprobe gelesen und nicht nur die Zeichnung entdeckt, sondern war sofort in der Geschichte drin. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Brandon Sanderson ist lies sich für mich flüssig lesen und scheint ein sehr lebendiger und bildhafter Schreibstil zu sein, bei dem einem die Geschichte direkt in den Kopf geht. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen!


Na, wer möchte lernen Kreidefiguren zum Leben zu erwecken?


von Brandon Sanderson
Verlag: Heyne




Inhalt:
Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …

(Cover und Inhalt Copyright by Heyne Verlag)



Kommentare:

  1. Hallo Franzi,

    das Buch, wie auch "Steelheart" stehen auch schon auf meiner WuLi und ich glaube es wird echt langsam Zeit, den Autor mal zu testen :)

    Danke für die Erinnerung und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe,
      "Steelheart" habe ich auch noch auf dem Schirm. Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich schleiche immer in der Buchhandlung um "Der Rithmatist"" herum ... ich sollte es das nächste Mal einfach mitnehmen.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße