13 August 2015

[Top Ten Thursday] #10 - 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern


Steffi von Bücherbloggeria stellte jeden Donnerstag ein neues Thema vor zu dem man 10 Bücher auflisten soll. Manchmal hat es auch nur etwas mit Büchern zu tun. Es ist quasi eine Liste aus 10 Büchern nach vorgaben des Themas. Eine sehr schöne Idee um einfach mal ein paar Bücher aus seinem Regal zu präsentieren.

10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Oh ja! Da gibt es so einige, die ich damals unbedingt haben musste und die seit dem auf meinem SuB schlummern und darauf warten, von mir wach gelesen zu werden. Die Zeit ist mein Feind. Ich habe so viele ungelesen Bücher und möchte so viele davon am liebsten sofort lesen. Ich habe mich bei der Auflistung jetzt mal nur auf Hardcover konzentriert ... und glaubt mir ... wo die her kommen, da lauern noch mehr :O

Manche fragen sich sicherlich, warum ich sie gekauft habe, wenn ich eh nicht zum Lesen komme. Das ist ganz einfach. Ich bin ein Jäger und Sammler. Neuerscheinungen ziehen einen magisch an und man muss sie jagen, damit man auch immer auf dem aktuellen Stand ist ... ja aber dann kommen wieder neue und wieder und wieder und irgendwann hat man einen SuB der in den dreistelligen Bereich geht und kann das nie im Leben wieder aufholen. Joar ... so geht es mir :D


Ein Klick auf den Titel und ihr kommt zu der Seite, wo ihr die Bücher selber jagen könnt:

*Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
*Die Seiten der Welt - Kai Meyer
*Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
*Vor uns die Nacht - Bettina Belitz
*Firelight: Brennender Kuss - Sophie Jordan
*Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
*Selection - Kiera Cass

Wie sieht euer SuB aus? 


Kommentare:

  1. Hallo Franzi,

    das verbotene Eden und Plötzlich Fee waren bei mir auch zwei sehr notwendige Käufe, die jetzt im Regal stehen und vermutlich auch dort bleiben. Beim Kauf haben die Bücher noch sehr laut gesprochen mit mir gesprochen und jetzt irgendwie gar nicht mehr.

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Florenca,
      DAS kenne ich zu gut. Du willst es unbedingt haben und dann reizt es dich einfach nicht mehr :o
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe "Das verbotene Eden" ebenfalls auf meiner Liste. ;) "Die Seiten der Welt" sind mit ganz fetter Alarmsirene auf meiner dringendsten Wunschliste. :D Und "Selection" habe ich tatsächlich schon gelesen. Mit der Reihe machst du auf jeden Fall nichts falsch. Allerdings sehen die Bücher alle ziemlich genial aus, wenn ich ehrlich bin...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!!
    4 aus deiner Auswahl schlummern bei mir auch....
    Und noch etliche andere. Ich kenne dieses Problem auch wahnsinnig gut - leider....
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      Man braucht einfach mehr Zeit zum lesen ... oder einfach schneller lesen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hey :)
    Drei davon schlummern auch noch auf meinem SuB ;D Eins davon ist aber ein re-Read Exemplar ;D
    Selection habe ich letzten Monat gelesen, wirklich toll und auch gar kein so dickes Buch, man kommt schnell durch :D
    Die anderen würde ich auch alle seeeehr gerne haben :D Allen voran das verbotene Eden ;D

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy,
      Selection wollte ich unbedingt lesen ... und dann hab ich mir gedacht, dass ich einfach auf alle teile warte und dann erst lese ^^ tja und so bleiben bücher liegen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey :)
      Ohjaa das kenne ich ;D Ich habe auch viele Bücher bei denen ich mir sage, ich möchte erst die anderen Teile haben und dann lese ich sie. Halo zb, oder Watersong, da warte ich dann auch bis ich bei beiden den dritten Teil habe :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  5. Hallo Franzi,

    du sagst es! :-D Die Zeit ist der größte Feind des SuBs. "Wen der Rabe ruft" will ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      Mehr Zeit oder einfach schneller Lesen können. Das wäre toll.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    Wen der Rabe ruft hab ich gelesen. Fand die Reihe aber nicht ganz so gut wie die anderen Bücher der Autorin.

    Wie Monde so silbern wird ich vermutlich als nächstes Lesen. Hab beim letzten Top Thursday so viel gutes darüber gehört und hab es auf dem E-Book.

    Legend hab ich gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen.


    Nach dem Sommer, Selection und Plöztlich Fee kann ich dir sehr ans Herz legen. Gehören alle zu meinen Lieblingen. Besonders Selection liebe ich sehr.

    Wow hab fünf Bücher von deiner Liste gelesen. Tolle Liste hast du da zusammen gestellt. B

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Mein SuB ist riesig, da war es gar nicht leicht nur 10 auszuwählen.

    Von deiner Liste kenne ich übrigens gar nichts.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      mir geht es genauso. Mein SuB ist im 3stelligen Bereich und nur 10 auszusuchen war so schwer.
      Was liest du den für ein Genre, wenn die dir nichts sagen? :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo und guten Tag,

    interessante Auswahl was da so bei Dir subt....nach dem Sommer, lesen ebenso wie ..das verbotene Eden...

    Sind eigentlich noch recht aktuell ...schade...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ich hab auch noch ältere Bücher auf meinem SuB ... ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße