03 August 2015

[Wunschbuch] "Lichtblaue Sommernächte" von Emily Bold


Emily Bold ist auch so ein Name. Ihre Bücher sind immer etwas Besonderes und ich habe mich schon bei “The Curse” in ihren Schreibstil verliebt. Komplett umgehauen hat sie mich aber dann mit “Klang der Gezeiten”. “Lichtblaue Sommernächte” ist wieder ein Roman mit ernstem Thema und wobei sicher kein Auge trocken bleibt. Normalerweise halte ich mich von solchen Geschichten fern … ich möchte mit Büchern abtauchen und auf andere Gedanken kommen und nicht weinend auf der Couch sitzen, weil jedes Wort mein Herz berührt. Trotzdem muss ich es einfach lesen. Die Leseprobe alleine hat mir schon die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin mehr als gespannt, was mich mit ihrem neuem Baby erwarten wird.


von Emily Bold
Verlag: Ullstein

Erscheinungstermin: 07. August 2015
Leseprobe!?



Klappentext:
Lauren war sich so sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit ihrem Mann Tim und den beiden Kindern wohnt sie in einem süßen, kleinen Haus in Vermont und will sogar ihr Studium wieder aufnehmen. Bis der Schicksalsschlag kommt: Diagnose Hirntumor. Lauren will kämpfen, will nicht aufgeben, will bleiben. Aber die Krankheit ist stärker. Laurens Zustand verschlechtert sich. Kann es nicht auch eine Lösung sein, wenn sie selbst entscheidet, wann sie das Leben loslassen wird? Aber wie soll sie das ihrer Familie klarmachen? Ihren Eltern und ihren Kindern? Nach und nach begreift Lauren, dass man mit allem seinen Frieden schließen kann.

(Cover und Inhalt Copyright by Ullstein Verlag)




Kommentare:

  1. Huhu liebe Fanzi,
    oha... ja das ist sicherlich ein ernstes Thema und ich sehe es wie du. Normal lese ich auch lieber Fantasy und Sachen die einfach anders sind.
    Ich habe auch endlich mein erstes Buch von Emily Bold hier liegen ^^ Den ersten Teil ihrer Darkest Red Reihe : )
    Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Buch ^^
    Liebe Grüße
    *knuddel*
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romi,
      lang nichts mehr von dir gehört! Jaaaa da sind wir uns ja schon mal einig ABER es ist Emily Bold! Ich liebe ihre Bücher einfach.
      Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit der Darkest Red Reihe ... ich bin auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße :*

      Löschen
    2. Hey du ^ ^
      japp... ich hatte die letzten Wochen einfach so unglaublich viel zu tun -.- und nun habe ich ein paar Tage frei ^ ^
      Danke : ) Ich freue mich schon wenn ich damit anfange kann hihi
      *knuddel*

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße