20 Oktober 2015

[Neuzugänge] Geheimnisse, Drachen und andere Wesen


Hey ihr Lieben,

es sind ein paar wunderbare Schätze in mein Regal gewandert. Ganz wunderbar, wunderbare Schätze! "Secrets of Jade: Mit den Augen der Liebe" ist von einem kleinen Verlag, den es erst seit Oktober 2014 gibt. Der Fabulus-Verlag hat noch einen kleinen Leckerbissen. Sie legen anscheinend sehr viel Wert auf die Aufmachung des Buches und jedes Buch hat einen bunten Buchschnitt. "Secrets of Jade" hat einen pastellblauen Buchschnitt und sieht wirklich klasse aus.

"Talon: Drachenzeit" von Julie Kagawa ist ein Buch, bei dem mich das Cover sofort verzaubert hat. Es ist wunderschön! Außerdem geht es um Drachen und mich hat die Leseprobe begeistert. Bisher habe ich noch keine Reihe von Julie Kagawa gelesen obwohl der erste Band von "Plötzlich Fee" noch ungelesen in meinem Regal steht und alle davon schwärmen. Jetzt endlich muss ich etwas von ihr lesen und da beginn ich lieber mit Drachen als mit Feen.

Bei "Zwischen Licht und Finsternis" hat mich hauptsächlich die Leseprobe gefangen genommen. Sie bricht mitten an einer spannenden Stelle ab und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Das Cover ist natürlich auch klasse und passt anscheinend perfekt zur Protagonistin Lily. Ich bin gespannt.

Hat jemand schon die Bücher gelesen? Welche interessieren euch am meisten?

von Liza Patrick

Klappentext:
Die junge Studentin Jade verliebt sich in Joshua – und kann sich die Wucht ihrer Gefühle nicht erklären. Doch ihre Liebe wird mit gleicher Intensität erwidert. Joshua ist ein Jade-Mensch aus dem Edelsteinzirkel. Dieser will das Aussterben der Jade-Menschen verhindern und den Kreis der wenigen noch lebenden Mitglieder vergrößern. Trägt auch Jade diese besonderen Gene in sich? Kräfte innerhalb des Kreises stehen einer Liaison zwischen Joshua und Jade ablehnend gegenüber und wollen die beiden getrennt sehen. Auch die Liebe von Jade zu Joshua steht vor Zerreißproben. Können sie ihre Liebe bewahren und leben? Mit großer Eindringlichkeit erzählt die Autorin diese besondere Liebesgeschichte, deren Ausgang keinen Leser unberührt lässt.

(Cover und Inhalt Copyright by Fabulus-Verlag)

von Julie Kagawa

Klappentext:
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

(Cover und Inhalt Copyright by Heyne fliegt)


von Lucy Inglis

Klappentext:
London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis.
(Cover und Inhalt Copyright by Chickenhouse)


*Ganz lieben Dank an den Fabulus-Verlag, Chickenhouse und Heyne fliegt für die wunderschönen Rezensionsexemplare*

Kommentare:

  1. "Secrets of Jade" ist wirklich richtig hübsch, schade, dass es dir nicht gefällt :/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    nun "Zwischen Licht und Finsternis" habe ich selber schon gelesen und bin gespannt auf Deine Meinung.

    Ich persönlich finde, es ist eine interessante Covergestaltung...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      schön mal wieder von dir zu hören :)
      Wie fandest du "Zwischen Licht und Finsternis" und was meinst du mit Interessant?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Franzi,

      interessant, weil geheimnisvoll und halbverdeckt das Mädchen im Cover erscheint. Außerdem was ist diese schwarze Teil eigentlich...ein Flügel von einem Tier...ein altmodischer Regenschirm...auch das wirkt auf mich persönlich....eben interessant/geheimnisvoll.

      Ich glaube, da melde ich mich, wenn Du es auch gelesen hast. O.K.

      LG..Karin..

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße