15 November 2015

[Macher der Worte] Kathrin Lichters



Name: Kathrin Lichters

Pseudonym(e): Bisher gibt’s noch keins.

Geburtsdatum: 12.11.1986

Hauptberuf: Autorin

Debütroman: Sandkasten-Groupie/Backstage-Love Unendlich nah

Erschienene Bücher:
    
   


Lieblingsschreibzeit: Abends, wenn das Ende offen ist und ich keine Termine im Nacken habe. 

Lieblingsschreibort: Auf meinem Sofa oder meinem Bett bin ich am kreativsten und am liebsten habe ich meine Katzen dabei um mich.

Lieblingsbuch: Harry Potter, Jane Austen Sinn und Sinnlichkeit

Lieblingsessen: Pasta – leider ;)

Lieblingsfilm: alle Jane Austen BBC Verfilmungen

Lieblingslied: zu viele, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es die Cary Brothers mit ‚Belong‘

Lieblingssüßigkeit: Carazza

Lieblingsfarbe: Rot

Lieblingswort: bezaubernd

Lieblingsjahreszeit: Der Herbst. Ich liebe die bunten, zum Teil heruntergefallenen Blätter, durch die die tiefstehende Sonne scheint. *seufz* Bei Regen und Sturm sitze ich gern am Fenster und schreibe oder lese.

Lieblingszitat: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry

Ich lasse ständig das Essen anbrennen. Mein Mann ist schon ganz verzweifelt und fragt mich schon immer selbstgefällig, ob die Küche schon abgefackelt ist. Hitze/Feuer ist nicht so mein Element! *g*

Mit Musik steht und fällt jede Schreibphase. Es geht erst richtig los, wenn ich die inspirierende Musik habe.

Zuerst bin ich völlig euphorisch, dann erleichtert, gefolgt von Melancholie und tiefer Traurigkeit. Ich hasse Abschiede! *wein*

Der Moment, als der Droemer Knaur Verlag mir einen Autorenvertrag zuschickte, um mich (Verrückt oder?*lach*) unter Vertrag zu nehmen.

Einfach alles ist möglich, wenn man nur fest genug daran glaubt und dafür arbeitet.




Liebste Kathrin,
allerliebsten Dank, dass du beim Macher der Worte teilnimmst. Dieses Mal werde ich mich hier kurz halten, denn du weißt bereits, wie sehr ich deine Bücher liebe und wie sehr du mir ans Herz gewachsen bist. Ich hab dich lieb 

Ich LIEBE die "Dark Ages"-Reihe von Kathrin und die möchte ich euch auch nicht vorenthalten, deshalb gibt es den ersten Teil "Prinzessin der Feen" hier zu gewinnen. Gewinnt eine signierte Taschenbuchausgabe!

Ihr müsst auch gar nicht viel dafür tun. Schreibt einfach einen netten Kommentar (mit eurer E-Mail Adresse) und schon hüpft ihr in den Lostopf. 
Das Gewinnspiel geht bis zum 29. November 2015 um 23:59 Uhr!

Viel Glück an alle Teilnehmer!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. bei Essen anbrennen kann ich der Autorin Kathrin Lichters, leider echt die Hand reichen. Ich bin da auch eine Künstlerin, schnief....weil ich, immer gerne auch noch andere Sachen machen muss..kurz in den Keller usw.


    Schöner Sinnspruch am Ende des Interview.

    LG..Karin...

    PS: O.K. Kontaktdaten wie immer per PN.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    danke für den kleine Vorstellung der Autorin. Bei der Antwort zur Lieblingssüßigkeit musste ich wirklich lachen. :) Derb Herbst nah ich als Jahreszeit sich sehr gerne. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn man den Tag sid der Couch verbringt. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und würde gerne in den Lostopf hüpfen.

    Claroluna82@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grinsekatze, schönes Interview bzw. schöne Vorstellung. UnterhaltsameFragen und zackige Antworten. Das mag ich. Beiträge, die über zig Seiten gehen, können schnell ermüdend werden. Bei Deinem/Eurem Beitrag ist das nicht der Fall. Super gemacht! Kathrin Lichters´ hat mir bisher nichts gesagt. Sie kommt sehr sympathisch rüber. LG Henrike (hoerspielsammlung(@)gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  5. Die Vorstellung der Autorin finde ich super :) Bei ihrer Macke musste ich an meinen Mann denken :) Er schafft es , selbst Wasser anbrennen zu lassen :D

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ein echt toller Beitrag ich bin mega begeistert. Kathrin Lichters durfte ich vor einiger Zeit auch interviewen und es war so toll. Auf die Dark Ages Reihe bin ich sehr gespannt und ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Kati

    (Katis-Buecherwelt(at)outlook.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes :)

    Ich kannte bislang nur die Backstage Love Bücher von Kathrin Lichters, ich wusste gar nicht, dass sie auch Fantasy Büchlein schreibt. *freu*
    Und da dir die Bücher so gut gefallen haben, bin ich nun wahnsinnig neugierig! Die Cover sind ein Traum und die Kurzbeschreibung klingt verlockend. Wieder einmal ein toller Macher der Worte Beitrag von dir ♥.

    Liebste Grüße
    Lielan :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, jetzt hab ich in der Aufregung über die tollen Bücher, vollkommen meine Email Adresse vergesssen - hups :(.
    lielan-reads@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke erstmal für das Gewinnspiel! �� Ich würde gerne mit ins Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel! 😂 Ich würde gerne ins Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  11. *netten Kommentar da lass* :D

    Also ich lese ja gerade die Dark Ages Reihe - auch, wenn ich momentan nicht so die Leselust habe (Abends immer zu müde) - und finde das, was ich bisher gelesen habe echt gut. Es ist selten, dass mir schon der Anfang eines Buches gefällt, doch hier ist das der Fall. Klarer Pluspunkt! :-*

    Und das mit dem Essen anbrennen lassen. Nunja ... *husthust* ... passiert mir natürlich nie! :-O

    Liebe Grüße,
    Sarah
    lil-daisy@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Hii :) Danke für das Interview.. Dark Ages schlummert bei mir zur Zeit auf der Wunschliste daher würde ich gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen..
    LG
    (cassie.blatt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich nach einer interessanten Persönlichkeit an :) ich hatte über dark Angels mal eine rezi gelesen seitdem interessiert mich die Reihe. Seither meide ich den Weg zur Buchhandlung, weil ich einen gängeln Stapel ungelesener Bücher habe *shame on me* :D ich weiß, ich würde wieder die halbe Buchhandlung kaufen und nicht nur die eine Reihe. Daher, passt mir dieses Gewinnspiel ganz gut. Also nehme ich Anlauf und springe in den Lostopf. *spring* :-*

    Email: ozgetuncelli@googlemail.com

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße