31 Januar 2016

Monatsstatistik

Dieses Jahr habe ich mich dafür entscheiden, wieder die Monatsstatistik bei mir einzuführen. Warum? Weil es einfach eine schöne Übersicht jeden Monat ist, was ich gelesen habe und was auf meinem Plan steht. Ich habe letztes Jahr oft gemerkt, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob ich das Buch im September oder schon im August gelesen hatte. Außerdem konnte ich Ende 2015 gar nicht mehr genau sagen wie viele Bücher ich insgesamt gelesen habe, weil ich mir das nirgendwo notiert habe. Also versuche ich, die Statistik aufleben zu lassen.

Lest ihr Statistiken gerne?



Jenseits des Schattentores - Beate & Susanne Hanika
Arya und Finn: Im Sonnenlicht - Lisa Rosenbecker

gelesene Bücher: 7
davon eBooks: 3
gelesene Seiten: 3.304
Neuzugänge: 10





Januar

Throne of Glass: Kriegerin im Schatten (beendet)
Throne of Glass: Erbin des Feuers (beendet)
Jenseits des Schattentores (beendet)
Wie die Nacht uns schreibt  (beendet)

Zusätzlich:
Grover Beach Team: Die Sache mit Susan Miller
Das Leben und sein hinterhältiger Plan
Arya und Finn: Im Sonnenlicht

Der Januar lief doch super! Heute lese ich die letzten 100 Seiten von "Wie die Nacht uns schreibt" und damit habe ich dann meine Januar Leseliste abgearbeitet :) Und zusätzlich sogar 3 eBooks gelesen. Jippieh! Ein guter Start für 2016. Der Februar wird ein Buch mehr enthalten. Da habe ich 5 Bücher auf meiner Leseliste aber die nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich einiges schaffen :)  

Februar

Infernale - Sophie Jordan
Northanger Abbey - Val McDermid
Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout
Talon: Drachenherz - Julie Kagawa



Im Januar war ich gleich zwei Mal im Kino. Der Trailer zu "Die 5. Welle" sah einfach richtig spannend aus, und da ich das Buch noch nicht gelesen hatte, wollte ich den Film einfach Mal versuchen. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Den Film fand ich durchweg spannend. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mich die Geschichte teilweise an "Seelen" von Stephanie Meyer erinnert hat!

Außerdem konnten wir es nicht lassen und mussten uns "Star Wars: Das Erwachen der Macht" anschauen. Im Dezember wollten wir er
st mal die ganzen Hardcore Fans vorlassen und haben uns dafür entschieden im Januar, wenn es ruhiger in den Kinos ist, den Film anzusehen. Es hat sich auch gelohnt. Der Kinosaal war nicht so übervoll. Den Film im Allgemeinen fand ich gut. Ich fand es klasse, dass Carry Fischer und Harrison Ford wieder mit dabei waren und noch weitere altbekannte Gesichter. Was mich überraschte, war der ganze Witz, der sich in Star Wars Episode 7 versteckt hatte. Man konnte teilweise herzhaft lachen. Und BB8 war soooooo niedlich! Ich schwöre, wenn es nicht so sinnlos wäre, würde ich mir den kleinen ferngesteuerten Roboter holen *-* Was mich aber genervt hatte, war der Anfang. Der Anfang es wurden erst mal ewig keine Namen genannt und die erste halbe Stunde musste ich mich erst mal orientieren, wer ist wer, wer macht was, um was geht es eigentlich genau ... typisch Star Wars.


Kommentare:

  1. Hey :)
    Das ist wirklich ein guter Lesemonat. Ich selber habe diesen Monat 10 Bücher gelesen und kann mich auch absolut nicht beschweren. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur die Throne of Glass Bücher und sie sind eine meiner Lieblingsreihen! "Kriegerin der Schatten" ist der zweite Teil, oder? (Ich kenne nur die Englischen Titel, deswegen die Frage :D) Wenn ja, dann ist das definitiv mein Lieblingsteil der Reihe! Naja..bis jetzt. Sind ja bisher insgesamt nur 4 und zwei Bücher kommen noch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      Danke :) Endlich mal wieder mehr als 2-3 Bücher.
      Wow 10 Bücher?? Liest du immer so viel? :)
      Die Throne of Glass Reihe ist großartig. Ja es ist Band 2 und bisher auch mein Lieblingsband.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich mag es auch, etwas Übersicht zu haben, was und wie viel ich so gelesen habe. Und auch bei anderen gucke ich mir die Posts gerne an :) Schön, dass du mehr geschafft hast, als du dir vorgenommen hast. Dann wird das im Februar sicher auch kein Problem, vor allem wenn du Urlaub hast.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,
      ich mag es eine Übersicht zu haben und schau es auch gern bei anderen an :)
      Mal sehen was der Februar bringt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Franzi,

    ich finde auch dass so eine Statistik eine schöne Sache ist =) und dein Monat war doch super ;) Hoffentlich gehts im Februar so gut weiter! :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,
      dankeschön :) Ich kann mich nicht beschweren und bin vollkommen zufrieden mit meinem Monat.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich liebe Monatsstatistiken! ;) Ich mache meine auch immer gerne, um die Bücher des Monats nochmal Revue passieren zu lassen und zu sehen, ob der Monat eher Top- oder Flop-lastig war. Außerdem hat man so wirklich eine besser Übersicht. :D

    Ein schöner Monat war das übrigens bei dir! ;) Es ist schön, wenn man seine Leseliste schafft plus noch weitere Bücher.

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nine,
      es ist klasse so eine Übersicht zu haben. Top- und Flop-lastig ist natürlich auch ein Argument. So sieht man das klasse. Dankeschön :) Ich freu mich schon auf den Februar. Talon lese ich auf jeden Fall wieder mit euch in der Leserunde.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Franzi!
    Ich lese Monatsstatistiken sehr gerne, aber nicht wegen der Zahlen, sondern aus Interesse was andere so gelesen haben:-)
    Ich drück dir die Daumen für deine Leseliste, die packst du aber bestimmt!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja die Zahlen sind auch nicht so wichtig. Ich schau bei anderen auch gern was sie gelesen haben und ob ich Bücher davon kenne :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    nee, eigentlich nicht, denn wie soll sich eine nur Leserin mit Euch, Bloggern vergleichen können.
    Aber ich freue mich, klar wenn es Gemeinsamkeiten mal in einem Monat gibt.

    Allen einen guten Start in die neue Woche..LG..Karin...

    PS: in Star Wars war ich Ende Dezember und fand die Mischung zwischen bekannten und unbekannten Figuren/Gesichter sehr schön. Denn so war für jeden etwas dabei und es entstand viel Dramatik und auch entsprechende Lacher im Kino.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      warum Vergleichen? Darum geht es ja nicht. Es geht hauptsächlich um eine Übersicht was man alles gelesen hat.

      Das auch bekannte Gesichter bei Star Wars mitgemacht haben fand ich auch klasse. Hat Spaß gemacht den Film zu schauen auch wenn man nicht ein riesiger Fan der Reihe ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey du,

    erst einmal: Ich finde Statistiken toll! Ich lese sie auf anderen Blogs, mag es aber auch als schönen, übersichtlichen Rückblick auf dem eigenen Blog. Man lässt den Monat gedanklich per Buch durch den Kopf gehen und kann bei manchen Büchern noch einmal Glück und Freude spüren. Die Zahlen selber habe ich auch drin, das ist aber nicht mein absoluter Fokus. Wichtiger ist mir, dass ich tolle Bücher lese. :)
    Und du hast ja wirklich etliche tolle Bücher gelesen, da stehen ganz viele auf meiner Wunschliste und das Buch von Sarah Saxx habe ich gewonnen - da freue ich mich auch total drauf! :)
    Throne of Glass muss ich endlich beginnen, Band 1 liegt schon bereit.

    Star Wars haben wir auch erst im Januar gesehen, da wir es nicht eher geschafft haben und den kleinen Roboter fand ich auch total niedlich! Die 5. Welle wollte ich sehen, haben es aber nicht geschafft... hier war der Film schnell aus den Kinos raus. :( Dabei mag ich die Schauspielerin total!

    Jedenfalls, ein schöner Rückblick, ein toller Lesemonat - das wünsche ich dir auch für den Februar!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      Super Dankeschön :) Das geht mir genauso. Klar ich freue mich, dass ich 6 Bücher geschafft habe aber mehr freue ich mich, dass richtig gute Bücher dabei waren. :) Am Ende des Monats beschäftigt man sich noch einmal mit den gelesenen und stellt sie nach dem Lesen nicht einfach ins Regal und "vergisst" sie dann.

      Du hast Luna und Jasper gewonnen? Oh!! Da wünsche ich dir viel Spaß mit den beiden. Ich hoffe sie können dich bezaubern :) Throne of Glass ist eine richtig gute Reihe! Und ich warte Sehnsüchtig auf Band 4 :)

      BB8 war so niedlich! Er hat geschnurrt! *_* Ach das ist schade. Manche Filme sind so schnell aus dem Programm raus und andere halten sich monatelang ... manchmal versteht man es nicht, wenn man sieht, was das für Filme sind.

      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße