12 Januar 2016

Neuzugänge aus dem Vorjahr


Hello Sweeties, 
ich möchte euch gern ein paar meiner Neuzugänge zeigen, die sich in den letzten Monaten 2015 angesammelt haben. Zur Info! Es wird ein laaanger Post aber ich wollte die Neuzugänge jetzt nicht noch einmal splitten. Aus diesem Grund lass ich die Klappentexte auch weg, sondern verlinke euch die Titel, damit ihr mit einem Klick zur Verlagsseite kommt.


"Herz über Kopf" von Jo Platt und "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare habe ich beide über ReBuy gekauft. Die beiden Bücher hatte ich schon lange im Auge und da konnte ich dann nicht nein sagen, als es beide gab. Ich bin schon sehr gespannt auf "Herz über Kopf". Da hatte ich mal reingelesen und der Anfang war schon sehr unterhaltsam. Zu Magnus Bane muss ich sicher nicht viel sagen. Das Buch wird aber noch eine Weile bei mir auf dem SuB liegen, da ich erst die Chroniken der Unterwelt abschließen möchte, ehe ich Magnus Bane anfange.

"Regenbogentänzer" von Nicole Walter ist ein Überraschungsbuch vom Droemer Knaur Verlag. Ein wunderschönes Cover. Ich bin mir aber noch unsicher, was ich von dem Klappentext halten soll. Es ist nicht 100%ig meine Richtung und ich muss da definitiv Lust drauf haben aber ich werde mal hineinschnuppern. Der Klappentext erinnert mich aber ein bisschen an "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern. Kennt das Buch schon jemand?

"Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums" von Karen Foxlee habe ich bei dem Blogg dein Buch Adventskalender gewonnen. Da man ja nicht vorher sieht, was es für ein Buch zu gewinnen gibt, hatte ich doch wirklich Glück. Das Buch klingt interessant und ich finde das Cover hübsch. Das schimmert einmal rosa und wenn man es anders ins Licht hält, ist es eisblau. Auf dem Foto weiter unten sieht man den Effekt ganz gut. Sagt jemanden das Buch etwas? Ich habe ja bisher noch nichts aus dem Beltz & Gelberg Verlag gelesen. Fehler?

Für die Seele gekauft habe ich "Dark Wonderland: Herzbube" von A. G. Howard war ein MUST HAVE für mich und soll jetzt über die Feiertage gelesen werden. Ich bin einfach mega gespannt, wie die Reihe weitergeht und hoffe sehr, dass ich gut in die Story reinfinde. Band 1 fand ich ja grandios. Außerdem musste "Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan unbedingt gekauft werden. Meine Weihnachtslektüre. Nach "Winterzauber wider Willen" war ich in Snow Crystal verliebt! "Sommerzauber wider Willen" war auch ganz süß aber nicht ganz so gut wie der erste Band und nun lernt man den letzten O'Neil Bruder kennen. Bin gespannt.



Wunderbare Neuzugänge hat mir die Weihnachtszeit beschwert. Ich konnte nicht anders, als es "Dezembergeheimnis" endlich wieder als Taschenbuch gab und dann auch noch als Aktionspreis musste es sein. "Dezembergeheimnis" von Caroline Richter ist eine wunderschöne und etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Ebenfalls ein Weihnachtsbuch habe ich von der bezaubernden Jil bekommen. Danke meine Süße für die Überraschung! "Schneegestöber" ist ein Gemeinschaftsprojekt von 16 verschiedenen Autorinnen und Autoren. Mehr über das Projekt könnt ihr bei Jil erfahren.

"Spellcaster: Düstere Träume" von Claudia Gray habe ich von meiner liebsten Inga zu Weihnachten bekommen und bin schon so gespannt darauf. Immerhin hat sie es ein wenig mit Charmed verglichen und ich LIEBE diese Serie. Danke meine Liebe!

Kurz vor Weihnachten kam dann auch "Die sieben Tode des Max Leif" von Juliane Käppler. Letzte Woche haben 4 andere Blogger und ich euch die Protagonisten aus dem Buch Interview, damit ihr sie besser kennenlernt und seit gestern gibt es "Max Leif" offiziell im Buchhandel. Ein ganz wundervolles Buch für die Lachmuskeln. Übrigens läuft mein GEWINNSPIEL noch bis 17. Januar :)



Der erste Teil von "Throne of Glass: Die Erwählte" von Sarah J. Maas hat mich vollkommen begeistert und ich musste mir Band 2 zulegen. Deshalb durfte "Throne of Glass: Kriegerin im Schatten" bei mir einziehen. Es ist auch das erste gelesene Buch 2016 geworden ;) Aktuell lese ich Band 3 der Reihe.

"Die Auslese: Nur die besten überleben" von Joelle Charbonneau ist ein Dankeschön vom Blanvalet Verlag für die Teilnahme an der Horstella Aktion. Über "Die Auslese" habe ich nach Erscheinen einiges gehört. Viele gemischte Meinungen ... also bin ich gespannt, was mich erwartet.

"Die Nacht schreibt uns neu" von Dani Atkins war Überraschungspost vom Knaur Verlag. Ich habe ja den Debütroman von ihr noch ungelesen bei mir und ALLE waren so begeistert. Ich freu mich schon auf ihre Bücher.

Eine weitere Weihnachtspost habe ich von der lieben Sarah bekommen und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Immerhin liebe ich die Bücher von Nalini Singh und ihre neue Reihe "Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug" musste also bei mir einziehen und das wusste sie. Bisher waren es sehr gemischte Meinungen ... aber es ist Nalini Singh!! Danke Sarah <3

"Schlangenfluch 1, 2 und 3" hat mir mein Weihnachtsengel Swantje Berndt geschickt. Swantje du bist wunderbar <3 Ich danke dir für deine wunderbaren Bücher. Ich liebe ja ihre etwas düsteren Romane und da reizt mich natürlich auch ihre Gay Romance Reihe Schlangenfluch, die sie als S. B. Sasori schreibt.

Außerdem hat mich ein Gewinn erreicht. "Der Glasmurmelsammler" von Cecelia Ahern durfte in meinem Regal einziehen. Da ich die meisten Bücher von Cecelia Ahern super finde, muss ich ihr neustes Werk auch mal probieren. Das wars auch mit meinen neuen Büchern aus 2015.

Welche Bücher sind bei euch neu ins Regal gewandert?
Kennt ihr vielleicht eines meiner Neuzugänge und könnt mir etwas darüber verraten?


Kommentare:

  1. Hallo,
    wow, was für viele tolle Bücher. Einige stehen auch auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      ach die Wunschlisten. Ist deine auch so überfüllt? :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Tolle Bücher die bei dir eingezogen bin und ich habe mich wie ein Kleinkind gefreut, als ich Kriegerin im Schatten gesehen habe :D Ich warte momentan sehnsüchtig auf den 5. Band und finde es immer wieder toll, wieviele Leute in Deutschland die Reihe auch schon lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner ganzen neuen Büchern.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      die Throne of Glass Reihe ist großartig. Gestern habe ich erst Band 3 beendet und jetzt heißt es für mich warten bis Band 4 rauskommt. Diese elende Warten immer.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schöne Neuzugänger, aber ich habe davon leider noch nichts gelesen.

    Bei dem BdB-Adventskalender habe ich gleich am 1. Tag gewonnen und mich sehr gefreut, da ich das Buch eh gerne lesen wollte. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass es ein eBook ist, was ich nicht lesen kann. Na ja, Pech gehabt. ;-) Das Museumsbuch würde mir auch gefallen, ich liebe Museen.

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      Danke :) Welches Buch war es den?
      Warum kannst du das eBook nicht lesen? Falsches Format, weil Mobi könnte man ausnahmsweise ja mal am PC oder am Handy lesen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    leider kenne ich gar keines. Bin gerade am überlegen was ich nun lesen werde.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      hast du dich den jetzt entschieden? Was steht bzw stand den zur Auswahl?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey du,
    das sind ja richtig viele tolle Neuzugänge! Ich bin gespannt wie dir "Der Glasmurmelsammler" gefällt. "Throne of glass 2" habe ich auch hier und möchte es bald lesen! "Dark Wonderland" hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen!
    Ich wünsch dir tolle Geschichten und schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      Danke! Ja es haben sich einige angesammelt.
      Auf das neue von Cecelia Ahern bin ich auch sehr gespannt und auf Dark Wonderland. Ich fand Band 1 so richtig toll <3
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße