02 Februar 2016

Wunderbare Schätze aus dem Januar



Hallo ihr Lieben,
wenn ich meine ganzen Neuzugänge aus dem Januar so auf einem Haufen sehe, sieht es nach ganz schön viel aus! Oh weh. So komme ich niemals mit meinem SuB etwas weiter runter. Aber naja ... dafür liebe ich Bücher einfach viel zu sehr. Sind da nicht tolle Schätze dabei?? Ich bin gespannt. Es stehen auch 5 davon auf meiner Februar Leseliste. Jetzt zeig ich euch die Hübschen Mal näher.


Auf "Jane Austens Northanger Abbey" von Val McDermid bin ich schon sehr gespannt. Eine Adaption von Northanger Abbey. Leider kenne ich das Original nicht aber dafür andere Jane Austen Romane und ich liebe sie. Das Original steht aber noch auf meiner To-Read-Liste. Von Harper Collins hat mich dann noch "Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout erreicht. Ein absolutes MUST-HAVE! Ich warte jetzt schon über ein Jahr darauf, dass es mit der Reihe weitergeht, und bin schon ganz neugierig, was mich in Band 2 erwartet. Danke an Harper Collins für die beiden Rezensionsexemplare! Ebenso hat mich auch "Talon: Drachenherz" von Julie Kagawa erreicht. Band 1 fand ich klasse und das Ende war schon ein bisschen fies. Umso erleichterter bin ich, dass wir dieses Mal nicht lange auf den Folgeband warten mussten. Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Buches.


Zwei besondere Schätze aus dem Droemer Knaur Verlag haben mich auch noch erreicht. Einmal haben wir "Es muss wohl an dir liegen" der neue Roman von Mhairi McFarlane. Ich liebe die Aufmachung der McFarlane Bücher. Ihr Debütroman "Wir in drei Worten" (Rezension) konnte mich zwar nicht überzeugen, dafür aber ihr Zweites Buch "Vielleicht mag ich dich morgen" (Rezension) hoffentlich wird ihr drittes Buch so gut wie das Zweite. Daneben ist "Wir zwei und der Himmel dazwischen" von Polly Ducan und hat ein Hammer Cover. Ich finde, dass es so ein Blickfang ist, dass es mir sofort ins Auge gefallen ist. Dazu klingt der Klappentext interessant und ich wollte es einfach nur lesen. Danke an den Droemer Knaur Verlag für die beiden Rezensionsexemplare.


Nach der Blogger-Aktion zu "Infernale" von Sophie Jordan in denen einige Blogger ein DNA-Röhrchen zugeschickt bekommen haben, kam ein paar Wochen später das Schätzen zu mir. Eine gelungene Überraschung vom Loewe Verlag. Ganz lieben Dank an den Verlag dafür. Ich bin schon sehr gespannt. Der Klappentext macht ja neugierig. Mal sehen, was es mit dem Mörder-Gen so auf sich hat.


Diese beiden wunderbaren Autorinnen haben mir eine riesige Freude gemacht. Kathrin Lichters hat mir "Dark Ages: Kriegerin der Feen" (Rezension) als Taschenbuch zugeschickt. Jetzt ist meine Sammlung komplett! Ich kann diese Reihe einfach jedem Empfehlen. Selbst ich, die kein Freund von Feen ist, hat sie damit überzeugt und es ist jetzt eine meiner Lieblingsreihen ♡ Sarah Saxx hat mir ihr neustes Werk "Das Leben uns sein hinterhältiger Plan" mit einer so lieben Widmung geschickt ♡ Luna und Jasper war mein Highlight im Januar und ihr solltet diesen wunderschönen Roman nicht verpassen! Danke ihr beiden. Ihr seit einfach die Besten und habt mir damit den Tag versüßt.


Diesen Monat habe ich auch zwei Bücher ertauscht. Einmal Das "Grischa" von Leigh Bardugo, weil es das Hardcover so nicht mehr im Handel gibt und ich das Cover vom Taschenbuch einfach so hässlich finde! Und dann noch "Klar ist es Liebe" von Sandy Hall. Das Buch habe ich zwar bereits als Hörbuch gehört (Rezension) aber ich musste dieses süßes Cover einfach noch im Regal stehen haben.


Das waren wieder einige Bücher, die mich im Januar erreichten und ich hoffe, ich habe auch alle erwischt und nichts vergessen :o Ich weiß gar nicht, mit welchem Buch ich als Erstes anfangen soll. Am liebsten alle gleichzeitig. Das kennt ihr sicher auch!



Kommentare:

  1. Bei dir ziehen immer heimlich ganz viele Bücher ein xD Jajaja und dann immer sagen ich kaufe viel. :D

    Grischa ist übrigens eine schöne Geschichte, ich muss nur mal das Ende lesen. Und du hast recht, was HC und TB betreffen.

    Sarahs Buch muss ich mir noch als TB zulegen und Dark Ages mal weiter lesen, Band 1 mochte ich echt gern. x)

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pühh! Du kaufst mehr als ich :D
      Lies! Lies! Lies! Dark Ages wird noch riiiichtig gut *_*
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Schöne Bücher, die bei dir eingezogen sind.
    "Jane Austens Northanger Abbey" steht bei mir noch auf der WuLi und ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst.
    Die Dark Elements-Reihe, sowie die Talon-Bücher möchte ich ebenfalls noch lesen und das erste Buch der Talon-Bücher ist auch schon seit einiger Zeit auf meinem Kindle.
    Die Grischa-Trilogie habe ich im Dezember gerade erst begonnen und der erste Band war eines meiner Highlights. Ich kann es dir daher wirklich nur ans Herz legen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich bin sehr gespannt auf "Jane Austens Northanger Abbey" schade ist nur, dass ich das Original noch nicht kenne und so nicht gut vergleichen kann. Es steht aber auf meiner Leseliste für Februar.
      Die Dark Elements Reihe ist toll! Das erste Buch habe ich verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Hoffentlich geht es mir bei Band 2 auch so :)
      Highlight? Klingt großartig. Da habe ich ja nichts falsch gemacht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöne Bücher!
    Am zweiten Band von Talon bin ich gerade dran und ich freu mich schon, wenn ich Infernale anfangen kann! Hast du das schon angefangen?

    Viel Spaß beim lesen deiner Neuzugänge ;)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alisia,
      Infernale habe ich heute beendet und fand es klasse! :) Talon steht bei mir noch an. Da läuft Ende der Woche eine Leserunde an der ich teilnehmen wollte :)
      Dankeschön!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    viel Spaß beim Schmökern.
    Band 2 von "Dark Elements" lese ich gerade und ich liiiiiiiebe es. *_*
    "Northanger AbbeY" kommt bei mir danach dran.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,
      Band 2 von Dark Elements fang ich heute an aber wenn du schon so schwärmst freu ich mich richtig drauf! Ich war ja so begeistert von Band 1 :)
      Uiii sag Bescheid was du von Northanger Abbey hältst!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Franzi!
    Das ist ja eine tolle Mischung an Neuzugängen! Ich bin mal gespannt, was du zu "Infernale" sagen wirst!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      Infernale ist schon gelesen und die Rezi kommt gleich am 15.02. mit erscheinen des Buches.
      Vorab kann ich aber schon sagen, dass ich es echt gut fand! Und ich mag meistens Dystopien nicht xD
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    sehr schöne Neuzugänge hast du da! Grischa gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich gebe dir recht, das Hardcover sieht viel schöner aus als komisch guckende Mädchen auf dem Taschenbuch. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße, Hanna
    zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      ich bin froh, dass ich das Hardcover ergattern konnte. Es ist auch unter dem Schutzumschlag so hübsch *-*
      Ich bin ja so gespannt auf die Reihe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Franzi,

    wow wow wow - so viele tolle Neuzugänge, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. :D

    Das Buch von Sarah Saxx habe ich gewonnen - da freue ich mich schon total drauf. Und von Infernal habe ich bisher viele gute Meinungen gehört.

    Grischa ist richtig, richtig toll und Klar ist es Liebe war auch echt schön! :)

    Und Talon 2 ist ja im Januar auch bei mir gelandet. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den tollen Büchern!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich war selber überrascht, wie viel in dem Monat zusammengekommen ist ^^
      Ich hoffe Luna und Jasper gefallen dir! Ich liebe die beiden süßen <3
      Infernale fand ich auch klasse und das will schon was heißen ... ich, die kaum eine Dystopie mag.
      So viele tolle Bücher *-*
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Da kann man ja ganz neidisch werden bei den vielen tollen Neuzugängen. :)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße