02 März 2016

Monatsstatistik

Da ist der Februar schon wieder um. Das ging verdammt schnell! Und schwupps haben wir März und die Buchmesse rückt immer näher. Habt ihr euch schon das Messeprogramm angeschaut? Ich finde es ja dieses Jahr wirklich nicht besonders ... hoffentlich finde ich noch ein paar gute Programmpunkte. Vorschläge? Wer von euch wird ebenfalls auf der Messe zu finden sein?

Mein Februar war lesetechnisch echt klasse. Ich habe alle Bücher meiner Leseliste gelesen ... zum Großteil waren sie durchschnittlich. Ich hoffe also auf Besserung im März ;) "Kuss des Tigers" habe ich bereits angefangen und liebe es! Der Monat beginnt also gut.

Was steht bei euch auf dem März Leseplan?


Infernale - Sophie Jordan
Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout
Talon: Drachenherz - Julie Kagawa
Herz über Kopf - Jo Platt

gelesene Bücher: 7
davon eBooks: 0
gelesene Seiten: 2.932
Neuzugänge: 9









Februar

Infernale (beendet)

Zusätzlich:

März

Es muss wohl an dir liegen - Mhairi McFarlane
Weil wir zusammengehören - Anouska Knight



Awwww kennt ihr den Film Alles steht Kopf? Ich kam leider nie dazu diesen Film im Kino zu sehen aber jetzt endlich konnte ich ihn auf DVD anschauen. Der Film ist so wunderbar! Ein perfekter Mix aus Kitsch, Freundschaft und vor allem hat der Film ein paar psychologische Züge. Ein guter Film für Kinder, um ihnen zu zeigen, dass Trauer und Freude nahe beieinanderliegen und zusammenarbeiten. 

Darum geht es:
Erwachsenwerden ist nicht einfach - schon gar nicht, wenn die Familie vom Land in eine fremde Großstadt zieht! So leisten die fünf Emotionen im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum in Rileys Kopf, Schwerstarbeit! Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte! Als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Doch wenn ANGST, WUT und EKEL Freude vortäuschen, kann das ja eigentlich nur in die Hose gehen... oder?

Habt ihr ihn gesehen??



Kommentare:

  1. Huhu Franzi!
    "Alles steht Kopf" möchte ich auch unbedingt mal sehen! Der Film klingt echt süß und, dass er dir gefällt ist ein gutes Zeichen:-) "Holmes & Ich" möchte ich auch jetzt im März Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten
    lesen! Ich wünsche dir einen tollen März!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      "Alles steht Kopf" ist so unglaublich niedlich! "Holmes & Ich" habe ich diesen Monat leider nicht geschafft aber er steht auf der Aprilliste! Ich war von Tigern so fasziniert ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,

    nun ich lasse alles auf mich zu kommen. Aber z.Z. lese ich gerade einen, weitern Roman der Autorin Mila Brenner.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      und war das Buch gut? Ich mag ja die Cover von ihrer Feelings Reihe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)

    hast du aber viele Bücher durchbekommen ö.ö!
    Ich drück dir die Daumen das März noch besser läuft xD Ich fand den Februar irgendwie noch kürzer als sonst... naja :)

    Alles steht kopf *schnief* Ich musste da so im Kino weinen xD Meine beste Freundin und ich waren irgendwie die einzigen ohne Kinder in dem Film xD Das war so ... komisch (auf eine nicht lustige Art).
    Naja :) Ich bin noch nie auf einer Buchmesse oder generell auf einer Messe gewesen würde aber gerne mal auf die LBM gehen (ist aber leider zu weit weg). Wünsche dir viel Spaß dort :D

    Liebe Grüße und eine schöne Woche


    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alisia,
      haha :) Danke! Ich hoffe ich bleib weiter bei 5-7 Büchern im Monat.
      Im Kino wäre es mir sicher nicht besser gegangen ;) Ich bin so nah am Wasser gebaut.
      Ist die FBM vielleicht näher? Eine Messe sollte man sich mal anschauen ... aber ich weiß ja was du mit der Entfernung meinst. Ist immer ziemlich doof.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße