31 März 2016

[Neuzugänge] Etwas altes, etwas neues und etwas gebrauchtes ...



Bücher, Bücher, hunderttausend Büüüüücher *seufz* Ich liebe Neuzugänge einfach und diesen Monat habe ich wieder welche gekauft, obwohl ich mir geschworen habe weiterhin erst mal keine Bücher zu kaufen. Hach, aber wie ihr seht, hat das nicht so ganz geklappt. Aber egal. Ich freu mich über meine neuen Schätze und hoffe, dass sie nicht so lange ungelesen in meinem Regal stehen werden.


Die LBM 2016 hat mir auch zu ein paar ungeplanten Büchern geholfen. An "Engelsmacht" von Nalini Singh konnte ich einfach nicht vorbeigehen! Das Buch erscheint erst am 07. April 2016 aber auf der Leipziger Buchmesse konnte man es schon kaufen. Da habe ich natürlich nicht gezögert. Ansonsten halte ich mich mit Buchkäufen auf der Messe immer etwas zurück, immerhin muss ich die ja auch tragen :) 

"Zorn und Morgenröte" Renée Ahdieh und "Eine Therapie für Aristoteles" von Melanie Sumner waren in der Goodiebag von dem Lovelybooks Treffen. Das Treffen war klasse. Sehr liebevoll gestaltet und interessante Gäste waren dabei. Kate Morten hat mir ihr neuestes Buch "Das Seehaus" schmackhaft gemacht. Vorher hätte ich mich nie dafür interessiert, jetzt steht es auf meiner Wunschliste :) Danke an das LB-Team für die Mühe und die liebevolle Organisation des Treffens. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei! 

Am Samstag auf der LBM war das M&G "8 auf einen Streich" und ich war mit Sandra Andrea Huber da :) Meine Glücksfee war mir sehr zugetan, den es gab Verlosungen und ich habe das Päckchen von Anna Moffey ergattert. Das liebevoll gepackte Geschenk enthielt neben haufenweise Goodies diese beiden Bücher. "Vampirromane sind zum Kotzen" von Isabell Schmitt-Egner und "Silberfedern Episode 1" eine Anthologie von 6 Autoren.


ANNE FREYTAG! Muss ich mehr dazu sagen? "Mein bester letzter Sommer" ist ein Buch, das ich argwöhnisch beäuge. Ich möchte es unbedingt lesen ... habe aber Angst. Es ist schließlich von Anfang an klar was am Ende passiert und ich möchte nicht erst im siebten Himmel schweben, weil ich mich in Teskar verliebe und dann schmerzhaft auf dem Boden landen und in mein Kissen weinen, weil Anne mein Herz bricht. Ihr versteht sicher, was ich meine!


Nachdem ich "Kuss des Tigers" von Colleen Houck verschlungen habe, mussten die Folgebände ganz schnell bei mir einziehen. "Pfad des Tigers" habe ich mir letzten Monat problemlos holen können aber bei "Fluch des Tigers" sah die Sache schon anders aus. Die Hardcoverausgabe gibt es nicht mehr und bei Amazon oder eBay hätte ich gebraucht 75-116 Euro dafür bezahlt! Ich hatte aber Glück und konnte mir das Buch ertauschen. Genauso wie "Töchter des Mondes: Cate" und "Die Schatten von London", die mich ebenfalls interessiert haben.


Diese 3 etwas älteren Bücher habe ich mir bei Rebuy bestellt. Nachdem ich von "Raven Stone" so begeistert war, musste ich mir die andere Reihe von Joss Stirling unbedingt noch holen. Bei Rebuy hatte ich dann Glück und habe mir "Finding Sky" und "Saving Phoenix" unter den Nagel gerissen. "Gib Pfötchen" von Sarah Harvey musste nach der LoveLetter Convention 2015 unbedingt folgen, da ich die Lesung der Autorin so großartig fand. Anne Freytag und Adriana Popescu haben für Sarah Harvey aus ihrem Buch vorgelesen und ihre Sache großartig gemacht. Die Geschichte klang gleich interessant, ich liebe es, wenn Tiere in Liebesgeschichten eine Rolle spielen.

Welche Bücher kennt ihr davon? 
Welche sollte ich nicht zu lange ungelesen lassen?
Was gab es bei euch zuletzt neues?



Kommentare:

  1. "Mein bester letzter Sommer" ist soo gut, das solltest du unbedingt bald lesen. Ich hätte mich auch fast nicht rangetraut, aber ich bereue nichts :D
    "Vampirromane sind zum kotzen" mit dem Untertitel "Ein Vampirroman" klingt schon echt witzig, ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst :D
    Finding Sky ist eine Reihe, die ich echt gerne mag, auch wenn sie ziemlich kitschig ist. Sonst stört mich das, aber in dem Fall war es mir sogar relativ egal.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,
      Ich WERDE es lesen. Ich brauche nur Vorbereitungszeit xD Mein Herz stellt sich schon mal auf den kommenden Bruch ein.
      Der Vampirroman klingt wirklich lustig. 2 Vampir-Romanschreibende Vampire.
      Manchmal braucht man Kitsch :) Ich freu mich schon auf diese Reihe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Franzi :)

    "Eine Therapie für Aristoteles" klingt sehr spannend. Lies es bitte bald, damit ich weiß, ob es sich lohnt :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,
      ich versuche es :) Damit du eine Info bekommst ^^
      Ich bin aber selber schon ganz gespannt auf das Buch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    bin gespannt wie Dir..."Zorn und Morgenröte" ...gefällt.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      ich mag momentan Orientalische Bücher. Deshalb freu ich mich schon auf "Zorn und Morgenröte" :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Franzi,

    mensch, das sind wirklich schöne Bücher! Zorn und Morgenröte habe ich mir gestern gekauft, da ich es unbedingt lesen möchte. :)
    Eine Therapie für Aristoteles lese ich gerade, es ist echt cool! :)
    Mein bester letzter Sommer steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Viel Spaß mit den tollen Büchern!

    Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      Auf "Zorn und Morgenröte" bin ich sehr gespannt. Ich mag es orientalisch.
      Echt cool klingt gut. Darauf freu ich mich sehr. Klappentext klingt ja sehr unterhaltsam. Und ich finde das Cover klasse.
      Mein bester letzter Sommer *hach* es wird traurig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Tolle neue Bücher. <3 "Mein bester letzter Sommer" möchte ich auch noch unbedingt lesen...aber erst muss ich meinen Rezistapel abarbeiten. ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miri,
      Es wird so traurig werden! Schön, aber traurig. Ich muss unbedingt die Taschentücher bereit legen.
      Achja der Rezistapel. Das übliche Spiel.
      Liebe Grüße

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße