27 April 2016

[Wunschbuch] Neues aus dem Goldmann Verlag

Als Erstes ist mir das Cover ins Auge gefallen. Bunt und verschnörkelter Titel ein richtiger Blickfang. Der Klappentext klingt aber wieder nach einem schweren Thema. Eine Komapatientin, die alles aus ihrer Umgebung mitbekommt und ein Mann, der merkt, dass sie noch da ist. Das Buch klingt nach einem tief greifenden, emotionalen Buch aber auch nach einem Buch, was ein gutes Ende versteckt halten könnte. Ich möchte herausfinden, wie das Buch endet, wie die Autorin die Gefühle einer Komapatientin eingefangen hat und wiedergibt.

Wer ist noch so gespannt auf dieses Buch?

von Clélie Avit
Erscheint am 16. Mai 2016

Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.
(Cover und Inhalt Copyright by Goldmann Verlag)


Kommentare:

  1. Hey :)

    Um ehrlich zu sein hat mich das Cover gar nicht angesprochen aber du hast mich auf den Inhalt neugierig gemacht. Es hat sich gelohnt, es durch zu lesen xD Das klingt sowas von gut und ich bin echt gespannt wie es wird. Hoffentlich werden aber hier nicht wieder die Erwartungen enttäuscht...

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt auf jeden Fall nach einer tollen Geschichte! Obwohl ich wohl die ganze Zeit Angst hätte, dass sie am Ende stirbt :/
    Da Cover würde mich jetzt so rein farblich aber mal gar nicht ansprechen.

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße