06 Mai 2016

[Neuzugänge] Die LLC ist schuld! So viele tolle Bücher



Hallo meine lieben Buchverrückten,
Bei mir sind im April mehr Bücher eingezogen als geplant. Bist zur LLC sah es so gut aus. Mit 4 Büchern wäre es überschaubar gewesen aber es sind 19 Bücher geworden *hust* Deshalb dieser riesige Stapel da oben. Im Mai muss ich mich zusammenreißen! Mein SuB wächst und wächst ... nicht, dass ich mich beschweren will, nur gibt es Tage, da baut die Zahl meines SuBs schon etwas Stress auf. Hier sind also meine Schätze. 


"Love & Lies" von Molly McAdams habe ich von der lieben Julia (Blonderschatten's Welt der Bücher) geschenkt bekommen. Nach "Taking Chances" wollte ich unbedingt noch die andere Reihe der Autorin ausprobieren, weil ich ihren Schreibstil echt mochte. Wer kennt es schon?


Die nächsten drei Bücher die ich euch zeigen möchte, sind meine Rezensionsexemplare aus dem April. "Jane & Miss Tennyson" von Emma Mills, aus dem Königskinder Verlag habe ich für die Leserunde auf Lovelybooks bekommen. Es war ein wunderbares Buch, was mehr Tiefe hat, als der Klappentext vermuten lässt. Die Rezension dazu könnt ihr auch schon auf meinem Blog finden. >>HIER<<

"Die Zeitagentin" von Kim Harrison musste ich einfach anfragen. Ich konnte nicht anders, da ich ihren Schreibstil so toll finde. Die Rachel-Morgen-Reihe habe ich zwar bisher nur bis Band 2 gelesen, aber die Reihe ihres Pseudonyms Dawn Cook habe ich verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt auf "Die Zeitagentin", wenn Kim Harrison ihrem Stil treu bleibt, wird es ein sehr unterhaltsamer Roman.

"Auf vier Pfoten ins Glück" von Rachel Lacey habe ich von dem Egmont LYX Verlag bekommen. Das Buch klingt so niedlich, also muss ich es lesen. Das Cover ist außerdem sehr hübsch und ich hoffe, dass Tiere eine große Rolle spielen, immerhin ist sie Tiertherapeutin. Die Chancen auf tierische Protagonisten stehen also gut.


"Tage zum Sternepflücken" von Kyra Groh musste ich mir einfach nach der LLC kaufen. Es ging gar nicht anders! Kyra Groh habe ich auf der LLC kennengelernt. Ich war nicht nur von ihrem Buch begeistert, sondern auch von der Autorin selbst. Sie ist eine sympathische Persönlichkeit. Außerdem bin ich sehr gespannt auf das Buch, denn die Protagonistin scheint sehr selbstironisch und sarkastisch zu sein. Deshalb ging mein erster Weg, als ich wieder zu Hause war, direkt zur Buchhandlung und ich habe mir "Tage zum Sternepflücken" besorgt.

Achtung festhalten. Jetzt kommen alle Bücher, die ich auf der LLC mitnehmen durfte. Es sind einige geworden :)


Beginnen wir mit dem, was ich als Letztes bekommen habe. "Nur ein Augenblick" von Poppy J. Anderson. Leider konnte ich dieses Buch auf der LLC nicht ergattern, aber Poppy war so lieb und hat die Letzten Ihre Adresse aufschreiben lassen und das Buch nach der LLC zugeschickt. Das ist so lieb von ihr!! ist das Cover nicht ein Traum?

"Umweg ins Glück" von Cassandra Day alias Cornelia Franke musste unbedingt mit. Es wird spannend sein den Mix aus Stadtkind und Dorfkind zu lesen. Immerhin komme ich aus einem kleinen Dorf und wohne jetzt in einer größeren Stadt. Ich bin gespannt, wie sie diese Unterschiede eingebaut hat und wie sich Laura verhält.

"Regie führt nur die Liebe" von Emma Wagner wollte ich auch unbedingt haben, alle schwärmen von ihren Büchern und jetzt kann ich mich selber davon überzeugen. Ganz ehrlich, die Bollywood-Filme im Klappentext hatten mich sofort. Rockstars, Millionäre, Milliardäre ... wir haben ständig die gleichen Typen.  Dieses Mal geht es um einen Schauspieler und wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich noch gar nicht so viele Bücher mit Schauspielern gelesen. 2 um genau zu sein. 

Ein absolutes Highlight war für mich "Maybe you: Entscheide sich wer kann" von Tina Brömme. Dieses Buch ist so ein entscheide wie es weitergeht Roman und ich war schon immer davon fasziniert als LYX die eBooks rausgebracht hat und habe gehofft, dass eine Gesamtausgabe rauskommt und hier ist sie. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr überhaupt wisst, was ich meine. Ist das nicht cool?


Ein Highlight der LLC war für mich Sarah Morgan. Sie hatte "Einmal hin und für immer"mit ihm Gepäck. Ihre neue Reihe dreht sich um Puffin Island. Mit dazubekommen hat man von ihr "Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit" ein Julia Roman aus dem Cora Verlag. Anscheinend gehört er zur Reihe, denn am Ende steht "... dann freuen Sie sich auf weitere Romane rund um Puffin Island ...". Also freuen wir uns! 

"Rabentod: Auf Schwingen getragen" von Nikola Hotel durfte ebenfalls mit Heim wandern und ich bin begeistert von der Autorin. Sie hat jeden in ein nettes Gespräch verwickelt sie war so locker und sympathisch. 

"Mondscheinblues" von Katrin Koppold war auch ein Buch, was ich unbedingt haben wollte. Ich muss ehrlich zugeben, als dieses Buch erschien, habe ich mich nie wirklich mit dem Klappentext auseinandergesetzt. Dabei ist er so spannend und interessant, dass es sofort nach einem Buch für mich klingt. Ich bin dämlich! Jetzt habe ich dieses wunderbare Buch. 

"Immer wenn es Sterne regnet" von Susanna Ernst konnte mich auch bei einer Lesung überzeugen. Es klingt sehr witzig und romantisch. Nicht, dass nur die Lesung daran schuld ist, dass ich von dem Buch angefixt wurde. Nein, der Klappentext hatte mich vorher schon sehr neugierig gemacht.


Michaela Grünig hat den Round Tabel: Verlage & Blogger moderiert. Sie war dabei so sympathisch, dass ich mir ihre Bücher genauer anschauen musste. Und wieder haben wir einen Filmstar. "Filmstars küssen besser" habe ich mir also mitgenommen. Es klingt ebenfalls nach einem witzigen Roman.

Julie Leuze war ebenfalls anwesend und ich habe von ihr "Der Geschmack von Sommerregen" bekommen. Die neuen Taschenbuch Cover vom LYX Verlag sind so hübsch, dass es meinen Blick magisch angezogen hat. Vorher habe ich mich nie für dieses Buch interessiert. Ich hoffe auf eine süße Liebesgeschichte mit etwas Tiefgang. 

Die letzten beiden Bücher, die ich bei der Signierstunde bekommen habe, sind von Johanna Danninger einmal "Vorhofflimmern" und "Schicksalshauch" auf diese beiden Bücher klingen nach unterhaltsamen Liebesromanen. Ich steh auf unterhaltsame Romane. Ich mag es nicht, wenn sie zu ernst sind am liebsten habe ich wirklich eine Prise Humor darin. 



Last but not least zwei weitere LLC Bücher. Einmal aus dem Ullstein Verlag eine Sammlung von Leseproben. Unter anderem Julia Hanel (Ein wunderbares Buch *-*) und dann haben wir noch für Corinna Bormann, Samantha Young, Nicole Brausendorf und viele weitere. 

Vor der LLC tummelte sich der Mann von Daphne Unruh und verschenkte Hunderte von Exemplaren von "Himmelstiefe". Der Roman von Daphne kommt im Herbst beim Loewe Verlag heraus und deshalb hat sie ihre ganzen alten Ausgaben verschenkt und was bietet sich dazu besser an als die LLC. Ich habe mir auch eins mitgenommen und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Die Loewe Verlags Bücher, dürfen dann auch einziehen.



Das waren einige Bücher. Ich  habe euch vorgewarnt. Ohne LLC wären es süße 4 Bücher gewesen. Aber es alles tolle Bücher über die ich mich wahnsinnig freue. Am liebsten, wie es immer so ist, würde ich sofort alle gleichzeitig anfangen wollen aber da das normal nicht geht muss ich mich jetzt entscheiden.

Welche die Bücher kennt ihr? Welche der Bücher wollt ihr? Sind vielleicht eure Highlights dabei? Verratet es mir in den Kommentaren.



Kommentare:

  1. Tolle und viiiele Bücher! Aber ich finde, man kann nie genügend Bücher haben. :D

    AntwortenLöschen
  2. WOW :D Da durften aber viele tolle Bücher bei dir einziehen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen.. (:

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße